Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • Danke :):)


    Ich lasse ihn schlafen und ruhen. Er macht überhaupt keine Anstalten raus zu wollen also soller liegen. Die Medikamente hauen rein

    Unglaublich wie viel Zeit man über hat wenn man nicht gassi gehen muss ^^

  • Als Banja ca ein halbes Jahr alt war, hatte sie auch plötzlich einen Infekt. Morgens fit wie immer, nachmittags schlapp und plötzlich kam sie mir taumelnd entgegen. Sie konnte kaum noch laufen. Sofort zum Doc - hohes Fieber. Es dauerte dann eine Weile, bis sie wieder ok war.

    Ähnlich wie bei uns - Du gehst gesund ins Bett und stehst mit Halsweh und Fieber wieder auf.


    Nur gut, dass die Schwielen sich geöffnet und entleert haben. Ich wusste gar nicht, dass die sich so übel entzünden können. ?

  • Weiterhin gute Besserung für dogmeat und hoffentlich ein wenig Entspannung für dich Asnea, aber ich weis durch Elli ist das leichter gesagt als wirklich getan mit dem zur Ruhe kommen.

    Daumen plus Pfoten sind gedrückt.

  • er ist jetzt seit gestern Abend fieberfrei ohne novalgin :)

    Gott sei dank

    Er macht auch schon wieder Kasper wenn ich ihn auffordere und laufen will er auch.


    Antibiotika gab es 2 mal täglich intravenös in der praxis noch. Der arme Kerl geht zurzeit ins Auto und kommt nur zum Tierarzt :(

    Heute hat er ganz furchtbar gezittert und angst gehabt.

    Ich hoffe Morgen früh das letzte mal und dan mit Tabletten weiter.


    Der Chefarzt meinte er hatte eine richtig üble Infektion ohne Behandlung wäre er vermutlich gestorben..


    Wo er sich das wohl geholt hat. Ob es nicht doch mit der Wunde zusammen hing :/

  • Oh Mann das Tut mir furchtbar Leid, aber gut das du so schnell reagiert hast. Hat man denn einen Wundabstrich gemacht? Drück die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.

  • Also die Diagnose für die Schwellungen am Ellenbogen lautet
    Atherom. Vermutlich auch entzündet


    Operieren ist nicht angesagt da die Stelle scheinbar nur sehr sehr schwer wieder zuwächst da ständiger Druck darauf ist.

    Vermutlich wird es auf eine Drainage rauslaufen unter starken Antibiotika :( wir wollen das morgen besprechen.


    Kennt jemand das Atherom? Oder einen Hund der das hatte? Und wenn ja was wurde da gemacht und wie ging es

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Ach je das tut mir wahnsinnig Leid für euch beiden. Weiß jetzt nur das dazu was Google ausspuckt. Drücke die Daumen.

  • Am Freitag um 8.45 gehts in die Narkose :|


    Das Atherom muss geöffnet werden, der ganze Grieß raus und dann muss es vermutlich mit Wundauflage heilen da man dort nicht nähen kann weil zuviel Haut fehlt und die Stelle am Ellenbogen wohl so ziemlich die dümmste Stelle für eine Operation mit Hautverlust ist :rolleyes:

    Das kann ja eine lustige Geschichte werden mit der Nachbehandlung :S

  • Asnea , dann gute Besserung für Dogmeat. Mit genug Verband und somit Polsterung um die operierte Stelle, wird das hoffentlich gut abheilen.

    Gegen Liegeschwellen hat mir hier jemand im Forum mal Grahpites D6 empfohlen. Ich habe das als Tropfen. 2 bis 3 mal täglich 5 bis 10 Tropfen verabreichen.

    Ist bei mir wieder in Vergessenheit geraten. harras hat an beiden Ellenbogen vorne bereits kleine Liegeschwielen.

    Nachdem ich aber nun bei euch mitbekommen habe, zu was sich das ausarten kann, werde ich ihm die wohl wieder regelmäßig verabreichen.

  • Dina hatte letzten Herbst ein Atherom auf dem Rücken. Das ist auch operiert worden und wieder super geheilt.

    hab gestern mal gegoogelt (nach Hygrom) und dabei gefunden, das es spezielle Ellbogen Polster für Hunde gibt damit Verletzungen da besser heilen.

  • ja die schoner wird er auch bekommen denke ich. Und bestimmt nen halskragen . Gott sei dank gibt es alternativen zu den weissen plastiktrichtern.


    Der Mist ist bei ihm einfach diese bescheuerte Stelle am Ellenbogen da dort immer Spannung rauf kommt und die naht wenn sie überhaupt zu geht wieder aufspringt. Wir werden sehen wie es wird

  • Aus gegebenem Anlass hat jemand vielleicht Erfahrung mit natürlichen Mitteln die die Wundheilung fördern und unterstützen können?