Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • Und zwar wollte ich mal eure Meinung hören ob ich heute noch zum Bereitschaftsnotdienst fahren sollte.


    Dogi war in der früh recht unruhig und hat sich oft das Maul geschleckt. Ihm war wohl übel. Gebrochen hat er nicht und der Kot war auch ziemlich normal, ein bisschen weicher als sonst aber kein durchfall.

    Aber er ist recht schlapp, mag nix essen, will nicht laufen, gar nichts. Nichtmal in den Garten will er mit zum Rasensprenger, da dreht er normal völlig durch :(


    Jetzt habe ich Fieber gemessen und er hat 40,2 Grad. Ich bin mir momentan sehr unsicher, mein Tierarzt ist immer 24/7 erreichbar deswegen würde ich ihn ungern stören wenn es nicht unbedingt sein muss.


    ich habe das Gefühl er hat Bauchweh und ihm ist sehr übel. Ansonsten er bricht nicht, liegt halt nur rum, wenn ich ihn rufe kommt er aber halt sehr lustlos und langsam. Als Notfall würde ich ihn aber nicht einstufen, deswegen hadere ich sehr


    ich bin echt verunsichert was ich nun machen soll.

    Wenn es klingelt bellt er und schlägt wie gewohnt an und er schaut auch was wir machen. Also apathisch ist er nicht, aber gefallen tut er mir auch absolut nicht

    Wäre es nicht Wochenende wäre ich sicher zum Tierarzt gegangen, jetzt halt entweder warten bis Montag oder heute noch hin

    3 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Hi, ich bin ja lieber vorsichtig, wenn du da anrufen kannst und es schildern kannst wie hier würd ich das auf jedenfall Tun.


    Bei Menschen würde ich jetzt zu Paracetamol oder Novamin greifen senkt beides Fieber.


    Beobachten und regelmäßige Tempkontrollen würde ich stündlich durchführen.


    Lieber ein mal zu viel hinfahren.

  • rektal ? weil die Kerntemperatur ist deutlich höher als beispielsweise im Ohr

  • oje,

    Roopa hatte auch schon solche Tage, wo er seltsam rumhing .....

    ich bin da meist relaxter

    aber habe auch noch nie Temperatur gemessen.

    würde es so machen, wie du sagst: ab einer bestimmten Temperatur ab zum Notdienst !


    was macht denn die andere Geschichte mit dem Hinken?

  • Oh je, da bin ich auch überfragt. :huh:

    Harras hat auch mal Tage, da mag er nicht fressen, das beunruhigt mich dann auch immer ein wenig. Fieber habe ich aber auch noch nie gemessen.

    Ich warte dann erst einmal ab. Aber jetzt übers Wochenende ist schon blöd.

    So wie @Ellionore es rät, den Tierarzt einmal anrufen, ist vielleicht nicht verkehrt.

  • die Temperatur ist auf 39.8 runter gegangen. Er wollte vorhin sogar mit in den Garten aber ansonsten liegt er immernoch nur rum, schleckt sich das Maul und mir ist aufgefallen er stößt öfters mal auf.


    Das humpeln ist leider die arthrose :( das nass Kalte Wetter war nicht gut dafür. Man merkt es direkt wenn es mal wärmer ist für einige Tage dann sieht man gar nix mehr.

    Er humpelt noch wenn er viel gerannt oder getobt hat aber ansonsten nicht.


    Mal sehen wie es weiter geht

  • Temperatur ist wieder bei 40.3 Grad. Allerdings lag er wie heute Mittag schon in der Sonne.


    Werde in 1 Stunde nochmal messen.


    Was aber sehr auffällig ist er pinkelt viel und am Stück und wie ein Mädchen. Das macht er sonst nie. Und er macht auch niemals in den Garten. vorhin stand er vor der Gartentür ich habe ihn raus gelassen und er hat direkt sicherlich 2 bis 3 Minuten am Stück gepinkelt.


    Dabei hat er einen leichten Buckel gemacht.

    Ob er vielleicht eine blasen Entzündung hat :/


    Trinken tut er allerdings nichts mehr seit heute früh um 11 aber er trinkt allgemein recht wenig ausser es gibt trocken.


    Habe ihm extra eine Suppe mit Hühnermägen gekocht hat er nicht angerührt :(

    Er liegt rum und schläft. Schleimhäute usw sind normal. Das einzige was ich gesehen habe er hat rechts ziemlich starke liegeschwielen die muss er sich gestern im wasser aufgerissen haben sie sind offen und entzündet so wie es aussieht. Ob das der Grund ist? Ich habe alles nun desinfiziert gereinigt und verbunden.

  • Wie gesagt ich würde über Novamin/ Metamizol als Fiebersenker nachdenken speziell um die Nacht entsprechend abzusichern. Buckel + viel Wasser lassen können zusätzlich noch Schmerzen sein, da würde Novamin auch nicht schaden.

  • gute Entscheidung drücke euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist