Krähengast


  • Er ist im Garten herumgelatscht, unter den Tisch, auf meinen Fuß und hat sich dann hochgearbeitet. Ich denke eher nicht, dass er zu mir wollte, sondern mich als geeignete Aufstiegshilfe gesehen hat. ?

  • Hallo Ihr Lieben!

    Der kleine torkelnde Piepmatz hatte sich sehr gut entwickelt, war gut zu Fuß und auch immer besser bei Stimme... ;)

    Auf dem Foto sieht er noch ein wenig zauselig aus, später wurden auch die Federn richtig kräftig.

    Die letzten Tage hatte ich den riesigen Käfig dann mit zum Büro genommen, draussen in unserer Grünanlage im Schatten platziert und bin immer wieder rausgelaufen zum Füttern. Der kleine Kerl war trotz Ignorieren und Kontaktaufnahme nur zum Füttern extrem zutraulich. Es wurde dringendst Zeit, dass er zu Kumpels kommt.

    Nach Rumtelefonieren und Gucken habe ich dann eine Gruppe von ehrenamtlichen Kümmerern gefunden, die mir eine Auswilderungsstelle vermittelt haben. Ich musste bis Bergkamen fahren, aber es hat sich gelohnt. Ich bin mit einem richtig guten Gefühl heimgefahren.

    Ich hab offensichtlich nix gravierend schlecht gemacht, da man mir bestätigt hat, die Rabenkrähe sehe sehr gut aus. Das Schlimme ist eigentlich, dass besonders diese intelligenten Tiere sehr schnell fehlgeprägt werden.

    Also immer besser gleich zu anderen Kollegen!

    Für uns alle hat es jetzt ein sehr schönes und gutes Ende genommen. :)


  • Respekt wie gesagt ich hätte ihn behalten. Wobei bei mir wohl meine Frau gemeckert hätte.

  • Bei aller Liebe, Ellionore, aber das geht echt gar nicht! :!:

    das weis ich ja aber wie gesagt ich hätte da Schwierigkeiten den kleinen Fratz nicht zu behalten. Aber ja auch bei mir würde er ausgewildert.

  • hatte auch immer mal über einen Beo nachgedacht, die darf man halten. Naja hätte ich keine Vermietererlaubnis für den Hund bekommen hätte ich mir einen Papagei/2 geholt und ihnen schweinische Lieder beigebracht.:D8o

  • Das hört sich toll an.


    Bin ja immer wieder erstaunt, wie weit die kleinen Vögel ihren Schnabel aufreißen können. Bei uns am HuPla sind in einem Karton kleine Rotschwänzchen. Mehr offener Schnabel als alles andere :D

  • Das freut mich auch, dass es deinem kleinen Gast so gut bei dir ergangen ist.

    Mit dem Auswildern hätte ich auch so meine Schwierigkeiten, aber für den Vogel ist es einfach besser.