So isset! ☝️
Krähengast
-
-
So isset! ☝️
Gut, dann bin ich beruhigt.

-
Gibt es Neuigekeiten vom Pflegekind?
-
Askja liegt da echt mit bewundernswerter Gelassenheit. Meine würde wohl rausfinden wollen, ob der kleine Kerl auch spielen kann. Klasse dass du dich um die kleine Krähe kümmerst
ich finde Rabenartige irgendwie toll. Könnte mich hinterher wohl nur schwer von dem Gast trennen.LG
Babsi & Tilli
-
ER LÄUFT! Wenn das Vitaminpräparat diesen Aktivitätsschub verursacht hat, nehme ich das ab sofort auch!
Er läuft zur Askja, klettert und schläft gerne auf etwas erhöhten Plätzen - und entdeckt seine Stimme. Er brabbelt und piepselt vor sich hin; wenn er Kohldampf hat und seinen Schnabel aufreißt, kann man mit etwas Phantasie ein Krächzen erkennen.
Jetzt wird's latürnich auch ein wenig komplizierter. So mag er gerne bei mir hocken und schläft dann auf der Hand oder auf meinem Arm ein. Er kann schon viel besser greifen und stabil auf dem Finger sitzen.
Gutes Timing für den Käfig, den hole ich heute ab.
-
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Freut mich zu hören. Scheint ein anhängliches Kerlchen werden zu wollen.
-
Ooohhhhh!

Das klingt doch toll!
-
Das klingt alles super! Toll, dass er sich so gut entwickelt.
Ich hätte da Schwierigkeiten, ihn später wieder auszuwildern. 
-
Wir haben heute frei, er hockt im Garten. Ich hab ihm einen umgedrehten Korb mit Handtuch bedeckt, er sitzt ja jetzt gerne etwas erhöht.
Und als er da gerade so einer Fliege hinterher guckte und das Köppken so drehte - ach ja, da ging mir das auch so durch den Kopf. Aber wenn ich weiss, dass er in guten Händen ist, ist für mich alles gut.

-
Das hört sich wirklich gut an. Wäre ja schön, wenn er sich erholt.
-

Er ist im Garten herumgelatscht, unter den Tisch, auf meinen Fuß und hat sich dann hochgearbeitet. Ich denke eher nicht, dass er zu mir wollte, sondern mich als geeignete Aufstiegshilfe gesehen hat. ?
-
Dennoch herrlich, und von beiden Tieren sind die Blicke klasse

-
Hallo Ihr Lieben!
Der kleine torkelnde Piepmatz hatte sich sehr gut entwickelt, war gut zu Fuß und auch immer besser bei Stimme...

Auf dem Foto sieht er noch ein wenig zauselig aus, später wurden auch die Federn richtig kräftig.
Die letzten Tage hatte ich den riesigen Käfig dann mit zum Büro genommen, draussen in unserer Grünanlage im Schatten platziert und bin immer wieder rausgelaufen zum Füttern. Der kleine Kerl war trotz Ignorieren und Kontaktaufnahme nur zum Füttern extrem zutraulich. Es wurde dringendst Zeit, dass er zu Kumpels kommt.
Nach Rumtelefonieren und Gucken habe ich dann eine Gruppe von ehrenamtlichen Kümmerern gefunden, die mir eine Auswilderungsstelle vermittelt haben. Ich musste bis Bergkamen fahren, aber es hat sich gelohnt. Ich bin mit einem richtig guten Gefühl heimgefahren.
Ich hab offensichtlich nix gravierend schlecht gemacht, da man mir bestätigt hat, die Rabenkrähe sehe sehr gut aus. Das Schlimme ist eigentlich, dass besonders diese intelligenten Tiere sehr schnell fehlgeprägt werden.
Also immer besser gleich zu anderen Kollegen!
Für uns alle hat es jetzt ein sehr schönes und gutes Ende genommen.


-
Respekt wie gesagt ich hätte ihn behalten. Wobei bei mir wohl meine Frau gemeckert hätte.
-
Das finde ich mega gut von dir!
Respekt, da ich weiß wie viel Arbeit Vogel (Kanarienvögel) Handaufzucht macht
-