Hundefutter "CanisAlpha"

  • Gleich auf 100 %. Er hatte allerdings auch noch nie Probleme mit sofortigen Futterumstellungen.


    Die kot menge kann für kurze Zeit erhöht sein bei wechsel auf Canis Alpha

    Hi,


    wie meinst? Also während der Umstellung mehr Kot, dann wieder weniger?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Auf der Seite stand das es für kurze Zeit eine erhöhte Kotmenge geben kann, wenn man umgestellt hat, aufgrund der Darmsanierung oder so ähnlich

    Ich konnte das nicht fest stellen, ich denke das betrifft eher Hunde die davor eher "minderwertig" gefüttert wurden und sich erstmal umstellen müssen auf Erährung ohne Getreide und den sonstigen Scheiss

  • Auf der Seite stand das es für kurze Zeit eine erhöhte Kotmenge geben kann, wenn man umgestellt hat, aufgrund der Darmsanierung oder so ähnlich

    Ich konnte das nicht fest stellen, ich denke das betrifft eher Hunde die davor eher "minderwertig" gefüttert wurden und sich erstmal umstellen müssen auf Erährung ohne Getreide und den sonstigen Scheiss

    Hi,


    ah, hatte ich übersehen, danke! Mal schaun, wies wird.


    Wir haben ja grad von (guter) Dose (92% Fleisch) auf Barf umgestellt: Und selbst das ist ein großer Unterschied. Er frisst es viel lieber, wirkt richtig pappsatt, aber er hat die ersten beiden Tage auch mehr Darmwinde produziert als vorher. Das war gestern aber schon besser und heute auch. Und sein Fell wird glänzender und weicher. Total spannend, wie sich das auswirkt. Bin gespannt auf die Kombi mit dem Canis Alpha. Werde berichten!


    Liebe Grüße

    Lupus

  • @Lupus fang vorsichtig mit der Fütterung von Knochen an.

    Der Hund muss sich erst an die Verdauung von Knochen gewöhnen, darum würde ich erstmal nur kleinere Mengen an Knochen geben.

  • Hallo Asnea,

    du hast mich doch tatsächlich dazu animiert einen Sack zu kaufen.

    Roopa soll es mal testweise als Vollnahrung bekommen (obwohl ich schon ein schlechtes gewissen habe)

    jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

    wieviel fütterst du am Tag? 500 Gramm? Roopa bekommt 2x 250 Gramm

    Roopa trinkt viel mehr Wasser - ich weiche aber auch nicht ein, sondern schütte die 250 Gramm in 500ml Wasser

    er putzt alles weg und möchte eigentlich noch mehr

    heute früh: ein Mißgeschick: habe die gesamte Tagesration von 500 Gramm in den Frühstücksnapf geschüttet - wollte dann sein Fressen nicht unterbrechen und lies es gut sein - er hat alles weggeputzt - hoffe, er platzt nicht

    aber es ist schon richtig: das Futter bläht sich mit Wasser nicht auf !

    und was bekommt Dogmeat sonst noch ????

  • also ich füttere ihm auch 500 Gramm am Tag.

    Verteilt auf 3 mal.


    Sonst bekommt er ab und zu noch rohes Rinderhack oder hühnerherzen ab und zu auch mal leber und was ich so finde in der Rabatt Box im Supermarkt ;)

    Knabbersachen Gibt es kopfhautplatten ochsenziemer Schulterblatt und pansen


    Aber hauptsächlich nur das canis alpha

  • Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen, da ich das Canis Alpha auch mal gefüttert habe. Simba hat es leider nicht vertragen - ständig am Pupsen und weicher Kot.


    Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher, dass er leider kein kaltgepresstes Futter verträgt. Das NaturNah ging zwar wesentlich besser, aber Haut und Fell war immer noch nicht optimal. Nun mit dem Josera Large Breed, welches er seit einer Woche bekommt, wird das Fell von Tag zu Tag besser - das macht richtig Laune das zu beobachten. :)


    Füttert ihr CanisAlpha weiterhin? Wie ist die Langzeiterfahrung? Bin neugierig^^

  • Meiner hat canis alpha urplötzlich nicht mehr vertragen. Juckreiz Durchfall fellgeruch usw.

    Und das alles während er bei meinen Eltern zur Urlaubs Betreuung war || Die waren bedient



    Wir barfen nun seit fast 1 Jahr und es gibt nichts besseres in meinen Augen. Nie wieder Probleme gehabt :thumbup:

  • Boss bekommt seit seiner 9. Woche „ANIfit“, ein Nassfutter aus Schweden.


    Ich bin damit sehr zufrieden und es gab nie Probleme. Mit seinen 32kg bekommt er am Tag eine 810g Dose vermischt mit Gemüse und Reisflocken aufgeteilt auf abends und morgens. Das Futter ist wirklich sehr ergiebig.
    Wenn er sich seine Morgenration ausgestreut in den Garten erarbeitet, dann bekommt Boss das Real Nature wilderness adult. Sehr gut verträglich, viele Sorten und durch den Zipp in den Futtersäcken auch super aufzubewahren. Ich nehme nur die 4kg Beutel damit es öfter eine andere Sorte sein kann.

  • Kimmo

    Die Futtersuche mache ich 1-2x in der Woche, je nach Wetter und Zeit.

    Ansonsten gibt es ANIfit


    Ich kenne sehr viele Hundehalter die nur Trockenfutter geben, das ist aber nicht mein Ding. Zur Abwechslung aber ist es wirklich gut.