Schlafverhalten

  • Bei uns haargenau so :)

    Ich hab eine nicht ganz günstige orthopädische Matratze gekauft und ihr in ihre Box gelegt, damit sie es gemütlich hat..... ha!!! Pustekuchen! Sobald die Matratze drin liegt wird diese von der darüber liegenden Decke befreit und "totgebissen" bzw. auseinandergenommen, samt Schaumstoffinnereien. Ich hab sie ihr dann wieder genommen und ein paar Tage zur Seite gelegt. Bei den nächsten Versuchen dasselbe Drama;( na gut, sie lässt sich wohl lieber lautstark und mit extra Karacho auf den harten Boden fallen... X/

  • Rio fiept dann, steht auf und knallt sich irgendwo gegen einen Schrank, Türen, auf den Boden dass es richtig einschlägt.

    Das hat nach meiner Ansicht etwas mit einer fehlenden Körperspannung zu tun.

    Kann man auch bei jungen Menschen beobachten, die sich zu wenig bewegen.

    Die plumpsen wie ein nasser Sack auf den Boden und kommen nur mit Mühe wieder hoch.

  • Hallo,

    ich greife dasThema Schlafverhalten noch mal auf. Benny träumt die letzte Zeit des Öfteren er weint im Traum, es hört sich ganz schlimm an, wie ein kleines Kind. Ich mach ihn dann wach und beruhige ihn, er schaut immer ganz verdutzt als Wüste er nicht wo er ist. Er kam mit 2,5 Jahren zu uns und wir wissen nicht viel darüber was er davor erlebt hat. Ist es richtig das ich ihn wach machen oder soll ich ihn lieber schlafen lassen. Vielleicht kann mir jemand helfe.

    Grüße
    Andrea.

  • Das macht mein Goldi auch,er wimmert und zuckt im Schlaf? das ist normal, die verarbeiten ihr erlebtes vom Tag. Das ist träumen! Keine Panik, den brauchst auch nicht zu wecken.

  • Auch Harrass fiept, mieft und bellt unterdrückt und zuckt mit den Beinen (läuft) im Schlaf. Ich wundere mich oft, da ich meine, dass er gar nicht so viel erlebt hat. Aber ja, auch Tiere verarbeiten alles erlebte im Schlaf. Das ist normal.

  • Ich mache normalerweise auch nichts, wenn Crazy träumt. Erst wenn ich das Gefühl habe, sie wird sehr unruhig dabei, lege ich ihr ganz sacht meine Hand auf den Rücken und lasse sie da liegen. Sie wacht nicht auf, wird aber ruhiger. Bei Phaja hatte ich das auch so gemacht.

  • Ich mache normalerweise auch nichts, wenn Crazy träumt. Erst wenn ich das Gefühl habe, sie wird sehr unruhig dabei, lege ich ihr ganz sacht meine Hand auf den Rücken und lasse sie da liegen. Sie wacht nicht auf, wird aber ruhiger. Bei Phaja hatte ich das auch so gemacht.

    das mache ich auch manchmal, wenn lexy droht bei der träumerei von ihrer matratze zu rutschen :)