Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Also meiner hat tatsächlich 10cm draufgelegt vom 7. Monat bis zum 9. Monat, könnten also schon drinnen sein :D

    Oh nein... =O

    Du hast aber keinen Weißen Azemba sondern einen LZ Schäferhund. Die bleiben doch meistens etwas lütter :D

    Deine Worte in Gottes Ohren, oder wie das Sprichwort heißt...


    Der Vater vom Zwergi ist ja schon riesig gewesen, die Mutter war auch nicht unbedingt klein. Deswegen, mal sehen wo die Reise hin geht... gefüttert habe ich ihn immer so, wie es auf den Packen stand, also nicht zu viel und eigentlich auch immer weniger gegeben, weil ich lieber etwas mehr Futter dazugebe, wenn er nicht zunimmt/wächst, als dass ich da irgendwie einen kleinen Specki großziehe oder dass er mir in die Höhe schießt, wegen der Gelenke halt auch.

    Tatsächlich würde mich aber mal interessieren, wie groß und schwer der Harras von Pinguetta in welchem Alter war :/

  • @Azemba Ero ist in der Zeit vom 7. Bis zum 13. Monat noch 5 - 6 cm gewachsen.

    Hachjo, dann hätte Zwergi ja ganz normale Schäfigröße, wenn auch an der oberen Grenze, damit könnte ich aber leben :)

  • Loki 24 Monate 35,6 kg bei ca. 70 cm Schulterhöhe

  • Da ist Loki aber auch ein Klopper gewesen :D Zumal Schweizer Schäfis doch vom Rassestandard ziemlich gleich sind zu den Deutschen. Das ist quasi der weiße Harras :D

  • Ach neeeee, hab 24 Monate als 24 Wochen gelesen, das hat mich echt umgehauen aber mit 2 Jahren, klar, eigentlich völlig normal, wenn auch bisschen groß :)

  • Ach neeeee, hab 24 Monate als 24 Wochen gelesen, das hat mich echt umgehauen aber mit 2 Jahren, klar, eigentlich völlig normal, wenn auch bisschen groß :)

    Das wäre echt übel gewesen mit 24 Wochen 35 kg. ||

  • Ach neeeee, hab 24 Monate als 24 Wochen gelesen, das hat mich echt umgehauen aber mit 2 Jahren, klar, eigentlich völlig normal, wenn auch bisschen groß :)

    Das wäre echt übel gewesen mit 24 Wochen 35 kg. ||

    ...und 70cm :D

  • ich muss ehrlich sagen, dass Loki mir immer sehr klein und zierlich vorkommt. Er ist halt mein kleiner Schmusedackel, den ich immer wieder beschützen muss.

  • 70cm ist aber schon sehr ordentlich finde ich, selbst für einen Weißen, aber gut, wirkt bestimmt auch nochmal anders wenn man nur 1.65cm groß ist :D


    Akanis Vater war 73cm wie ich gehört habe, aber ich bin ganz froh das Akani jetzt bei ca.65/66 stehen geblieben ist, wobei ich auch sagen muss das ich mich manchmal nicht ganz entscheiden kann ob ich ihn nicht eigendlich gerne noch ein bisschen größer hätte, bis ich wieder auf andere Hunde treffe und merke wie groß meiner im Gegensatz zum durchschnitt ist. Das sind ja auch Futterkosten die man bezahlen muss und meine Hunde kriegen nicht unbedingt billig Futter :D

  • Sorry @Azemba , ich weiß nicht mehr , wann Harras wie groß und schwer war. Selbst jetzt kann ich es nicht genau sagen, da lange keine Waage in der Nähe war.

    Aber Nomen est Omen, und wer seinen Hund "Löwe" nennt, bekommt wohl keinen Zwerg ;)

  • Ach neeeee, hab 24 Monate als 24 Wochen gelesen, das hat mich echt umgehauen aber mit 2 Jahren, klar, eigentlich völlig normal, wenn auch bisschen groß :)

    Das wäre echt übel gewesen mit 24 Wochen 35 kg. ||

    Dann wäre Loki kein Eisbär geworden, sondern ein Leonberger ... die Bommeline hatte mit 24 Wochen eine Höhe von 65 cm und ein Gewicht von 33 kg ;)

  • Naja, vielleicht wird Aslan ja zum Kragenbär, ich werde euch auf alle Fälle jeden Monat auf dem Laufenden halten :D

    Aber es ist schon erstaunlich, dass er sich immer so ruckartig verändert. Er sah gestern völlig anders aus als vor einer Woche noch. Irgendwie ist er nun wieder größer und erwachsener.