Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Ich habe Tony am Sonntag gewogen, da war er genau 16 Wochen alt, und er wog 18,1 kg. Mit 9 Wochen wog er nur 6,7 kg. Da hat er sich noch selbst auf die Waage gesetzt mit seinem kleinen Po, aber jetzt ist er zu groß dafür. Ich frage mich natürlich wie groß er mal wird wenn er erwachsen ist, aber in der Hinsicht sind Hunde ja oft wie Überraschungseier. :)

  • Ich habe mir ja fest vorgenommen, für Elysia mal wieder Buch zu führen. Bei der Bommeline habe ich das damals gemacht und wirklich jede Woche gemessen und gewogen und fotografiert und alles niedergeschrieben ... Chia hatte ich auch gewogen und gemessen, aber nichts aufgeschrieben. Ich weiß nur, dass sie mit 7 kg und 9 Wochen einzog und recht gleichmäßig jede Woche ein Kilo zunahm.


    Aber ich bin ja voller guter Vorsätze ;)

  • Ich habe mir ja fest vorgenommen, für Elysia mal wieder Buch zu führen. Bei der Bommeline habe ich das damals gemacht und wirklich jede Woche gemessen und gewogen und fotografiert und alles niedergeschrieben ... Chia hatte ich auch gewogen und gemessen, aber nichts aufgeschrieben. Ich weiß nur, dass sie mit 7 kg und 9 Wochen einzog und recht gleichmäßig jede Woche ein Kilo zunahm.


    Aber ich bin ja voller guter Vorsätze ;)

    und was wiegt sie jetzt, Deine Chia?



    unser Riese wog in der 9. Woche 5,5 kg. Und er blieb viele Wochen untermassig.


    Jetzt ist er, gut gemessen, mit Körmaß, 67 cm und wiegt bereits 36 kg

  • Inzwischen wiegt Chia immer zweischen 32 und 33 kg - nach der Läufigkeit frisst sie meist zwei Woczhen lang mäkliger, aber momentan scheint sie wieder mehr Appetit zu entwickeln und dann holt sie das verlorene Kilo auch wieder auf.


    Ich habe sie mit dem Pferdemessstock gemessen und da waren es 64 cm. Aber was die Höhe angeht, ist sie definitiv ausgewachsen. Mein Nachbar meinte neulich, dass er das Gefühl hat, dass ihr Kopf breiter wird und sie insgesamt mehr Hund geworden wäre. Ich finde sie immer noch sehr schlank und lang.


    Elysia ist heute vier Wochen alt und da kann ich leider noch nicht sagen, was sie wiegt, denn ich nerve die arme Michela schon genug mit meinen Spleens ;)


    Bei Witus wird sich noch was dazukommen und bis er ausgewachsen ist, hat er dann vielleicht Harras-Ausmaße ;)

  • Bei Witus wird sich noch was dazukommen und bis er ausgewachsen ist, hat er dann vielleicht Harras-Ausmaße ;)

    Hoffentlich nicht ...


    Crazy war letzten Freitag beim TA auf der Waage: knapp 29 kg. Demnächst kann ich sie wahrscheinlich mit Körmaß messen, da bin ich gespannt, tippe aber auf knapp 60 cm.

  • Loki wiegt 35,8kg Größe kann ich ja nur raten, da der Werte Herr sich ja immer sofort hinwirft wenn man das versucht rauszufinden. Aber eher zierliches Modell würde ich sagen.

  • Loki wiegt 35,8kg Größe kann ich ja nur raten, da der Werte Herr sich ja immer sofort hinwirft wenn man das versucht rauszufinden. Aber eher zierliches Modell würde ich sagen.

    Weil Brummi sich so auch nicht messen lässt, hab ich ihn neben den Türrahmen gestellt und dabei mit Leckerchen bestochen, einen roten Holzstift aufgelegt und damit leicht gegen den Rahmen gemalt, ausgemessen, weg gemacht und noch zwei mal und hatte dann jedes Mal 60cm. Also ist er ca. 60cm groß :D Versuch das mal mit Loki, kannst auch auf die ungefähre Höhe ein papierblatt mit Tesa kleben, wenn du den Stift nicht mehr vom Rahmen bekommst sonst.

  • Inzwischen wiegt Chia immer zweischen 32 und 33 kg - nach der Läufigkeit frisst sie meist zwei Woczhen lang mäkliger, aber momentan scheint sie wieder mehr Appetit zu entwickeln und dann holt sie das verlorene Kilo auch wieder auf.


    Ich habe sie mit dem Pferdemessstock gemessen und da waren es 64 cm.


    Da ist sie für eine DSH ja ganz schön groß.



    Bei Witus wird sich noch was dazukommen und bis er ausgewachsen ist, hat er dann vielleicht Harras-Ausmaße ;)

    Also nein, das glaube ich auf keinen Fall. Er hat schon mal gar nicht so einen schweren Knochenbau. Und sein Fell ist auch nicht so dick. ;)


    ne, ganz ehrlich, der sollte unter 40 kg bleiben, wir wollen ihn schlank halten.

    So lange seine Rippen im Sonnenlicht zu sehen sind und die Wirbelsäule nicht rauskommt ist es gut.

  • ich hab an mir gemessen und Striche am Türrahmen habe ich auch. Danach hätte er die 70 cm, aber mir kommt er kleiner vor.