Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • ich hab an mir gemessen und Striche am Türrahmen habe ich auch. Danach hätte er die 70 cm, aber mir kommt er kleiner vor.

    Hast Du evtl. auch noch von früher ein Zeichen-Dreieck (Geometrie, Mathe)

    Oder einfach ein Küchenbrett, schön hochkant an die Türzarge anlegen und auf den Hund an der Stelle seiner Vorderläufe herunterschieben.

    Dann unten einen Strich machen.


    So habe ich immer versucht den Parallaxe-Fehler beim Ablesen zu minimieren. Auch das Fell ist dann ja dort plattgedrückt während des Messvorgangs.

  • Wenn man einen solchen Hund jeden Tag sieht fällt einem das nicht auf. Unsere Nachbarn sagen zb immer wieder „boah ist der riesig geworden!!“ und ich denk dann auch nur „was? Wer? Mein Zwergi! Neeeeee!“ :D

  • Loki schnallt das sofort und legt sich sofort hin, mit Pech pullert er auch aus Angst. Wie neulich beim Tierarzt. Deshalb habe ich es auch aufgegeben ihn zu messen. Das ist es mir nicht wert.

  • Dann im Liegen messen - von der Schulter bis zum Ansatz des Ballens?

    Krass, dass er so ein Angsthäschen ist :(

  • Vielleicht kommen Dir 70 cm so klein vor, weil Du so groß bist (meine ich zu sehen, auf Deinen Bildern), Holger?

    Vielleicht hat er auch nur seine gedanklich geliebten Mollosser im Hinterkpf ;)


    Mir kam Harras am Sonntag im Vergleich zu dem anwesenden Leonberger auch klein vor ^^

  • Vielleicht kommen Dir 70 cm so klein vor, weil Du so groß bist (meine ich zu sehen, auf Deinen Bildern), Holger?

    Vielleicht hat er auch nur seine gedanklich geliebten Mollosser im Hinterkpf ;)


    Mir kam Harras am Sonntag im Vergleich zu dem anwesenden Leonberger auch klein vor ^^

    Die bekomme ich ja nicht durch den TÜV hier. ;(

    Der Schäferhund war unser Kompromiß was die Größe angeht. ;)

  • Tröste Dich Holger, ich auch nicht :( Ich sag ja: Ich könnte 5 Schäferhunde haben wollen und mein Mann hätte nichts dagegen. Ich dürfte sogar einen Rottweiler anschleppen und er fände ihn niedlich ... aber beim Leo bekomme ich ein Veto. :(

  • Einen Rotti bekomme ich auch nicht durch, auch keinen Dobi. Aber Leos werden irgendwann mal vorgestellt, evtl. bekomme ich sowas durch

  • Na ja, jetzt hast Du ja erst mal Loki und das hoffentlich noch viele viele Jahre und was dann kommt, wirst Du schon sehen ;)

    Naja evtl. Kommt irgendwann der Zweithund. Aber unwahrscheinlich, ein Hund verlangt schon genug ab