Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • also 37 cm das wäre schon ein bisschen klein für witus Micha369:/8o

    Warum jeder weiß doch das Deutsche Schäfis die Zwerge unter den Schäferhunden sind. :D

    sozusagen die Kampfzwerge. 8o

    Ich meine 37 kg bei 37 cm Höhe sprechen da doch für sich. ;)

  • Witus stellt ja dann evtl. HARRAS In den Schatten bei cm gleich 1 kg. :D

    67 cm gleich 67 kg ;)

    Und zack war die Labradortonne gestern, heute gibt's die Schäfitonne :P

  • Jeannine Trockenbarf ist im Prinzip luftgetrocknetes Fertigbarf - also die getrocknete Barfvariante, bei der aber die Nährstoffe durch die schonende Lufttrocknung erhalten bleiben.


    Ich habe es durch Palinka74 s Tipp im Thread Fresco Dog als Leckerchen kennen gelernt. Nachdem ich auch immer eine trockene Alternative zum Fertigbarf gesucht habe, die sich zum Mitnehmen, Belohnen und für die Futtersuchspiele eignet und bei der ich nicht wie beim Trockenfutter ein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich den Hunden was gebe, was vielleicht Inhaltsstoffe enthält, die ich ungern im Hund haben möchte, habe ich das Trockenbarf bestellt und nach einiger Zeit, in der die Hunde noch ein bisschen skeptisch waren, lieben sie es jetzt.


    Es ist nicht gerade günstig, aber ich könnte mit 300 g täglich einen 30 kg-schweren Hund mit allem versorgen, was er braucht. Vergleichbar hochwertige Trockenfuttersorten schlagen als Fütterungsempfehlung meistens das Doppelte vor und insofern relativiert sich für mich der Preis dann auch wieder.


    Aber das wichtigste Argument ist für mich, dass ich nicht vom Barfen abrücken muss, um nicht mit Fleischbröckchen laufen zu gehen, an denen dann bei Futtersuchspielen der halbe Waldboden klebt - mal abgesehen natürlich davon, dass die Hunde es lieben und sehr gut vertragen.

  • Verbena schon die Barschtaler von Tackenberg mal ausprobiert.

  • Holger, Du weißt doch: Meine Damen sind von römischer Dekadenz und mögen keinen Fisch :D


    Aber der Tipp ist trotzdem sehr gut. Ich will ja sowieso morgen noch eine Bestellung an Tackenberg losschicken, weil in zwei Wochen Elysia einzieht und ich noch Welpenfertigbarf für sie brauche. Ich werde also mal die Dorschtaler mitbestellen, denn anscheinend ist meine Jüngste nicht so wählerisch, wie Bene und Chia und wenn die Lütte das nimmt, lassen sich vielleicht die beiden anderen auch dazu hinreissen, mal Fisch zu kosten und kommen dabei auf den Geschmack? Mich würde es freuen!

  • Holger, Du weißt doch: Meine Damen sind von römischer Dekadenz und mögen keinen Fisch :D


    Aber der Tipp ist trotzdem sehr gut. Ich will ja sowieso morgen noch eine Bestellung an Tackenberg losschicken, weil in zwei Wochen Elysia einzieht und ich noch Welpenfertigbarf für sie brauche. Ich werde also mal die Dorschtaler mitbestellen, denn anscheinend ist meine Jüngste nicht so wählerisch, wie Bene und Chia und wenn die Lütte das nimmt, lassen sich vielleicht die beiden anderen auch dazu hinreissen, mal Fisch zu kosten und kommen dabei auf den Geschmack? Mich würde es freuen!

    wann zieht die süße denn bei euch ein? Auch wenn ich mal meckern muss, der nächste Hund hat ein eisbärchen zu werden :P