Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Hahahahaha. Was war ich naiv.


    Heute gewogen und gemessen (36 Wochen alt -> 9 „Monate“, nach Kalendermonaten ist er jetzt etwas über 8 Monate alt, aber ich behalte die 4-wöchigen Updates mal noch bei bis zu seinem 1. Geburtstag).


    Größe: 66cm

    Gewicht: 29,7kg

    40 Wochen - 10 Monate (9 Kalendermonate)

    Größe: 67cm (+1cm)

    Gewicht: 30,8kg (+1,1kg)

    :S

  • @Azemba Wo will der noch hin?!

    Das wird ja wirklich noch Harras der ll. ^^

    Ich hoffe es hört bald auf 😅 Die Schwester hatte heute 64cm aber noch unter 30kg wurde mir gesagt, der Vater war halt wirklich sehr groß.

  • @Azemba Wo will der noch hin?!

    Das wird ja wirklich noch Harras der ll. ^^

    Ich hoffe es hört bald auf 😅 Die Schwester hatte heute 64cm aber noch unter 30kg wurde mir gesagt, der Vater war halt wirklich sehr groß.

    Ok, wenn die Schwester auch schon so riesig ist, dann liegts aber wohl wirklich in der Familie =O

    Ich will dich ja nicht stressen, aber Ero wuchs zw. dem 10. Und 14. Lebensmonat nochmal 2 cm :D

  • @Azemba

    Aber dann ist er (noch?) sehr schlank bei 67 / 31 ! Der wird mal ein Schäfer-Brummi!

    Von oben ist er sehr schmal ja, von der Seite durch den großen Brustkorb irgendwie „pummelig“ :D


  • Ruebchen

    Ich brauche so einen Schock-Reaktionssmiley =O Ich hoffe echt dass da nicht mehr viel nachkommt, wobei es wohl auch egal so ob er am Ende 67cm oder 70cm hat :D

  • Ich danke euch und Brummi auch :D

    Micha369

    Ich wollte mit ihm ja IGP machen - Unterordnung und/oder Schutzdienst :)

    Ich glaub nur fast dass Schutzdienst aufgrund des einen Ellenbogens nichts wird, da war ja diese Auffälligkeit bzgl ED.

  • Hat Dir denn jemand gesagt, welchen Grad der ED er hat? Also war es sehr auffällig? Oder kann es sein, dass das Bild mit 15 Monaten noch besser aussehen wird?

    Wäre auf jeden Fall jammer schade. Aber Du kannst ja andere Sachen machen. Wo er nicht groß springen muss. Gibt ja auch Prüfungen ohne SD.

  • Hat Dir denn jemand gesagt, welchen Grad der ED er hat? Also war es sehr auffällig? Oder kann es sein, dass das Bild mit 15 Monaten noch besser aussehen wird?

    Es gab ja, als wir zum Röntgen waren wegen dem Humpeln, 3 Auffälligkeiten: 1x eine Verletzung an der Wachstumsfuge, 1x Verdacht auf Knochenhautentzündung, 1x am Ellenbogen die Möglichkeit, dass Teile abbrechen könnten bzw evtl ED, weil es auf dem Röntgen schon so aussähe, aber ohne Narkose nicht besser abbilden kann. Wir lassen ihn evtl im Februar den Hoden raus holen, da ist er dann knapp 15 Monate alt und dann wollte ich mitröntgen lassen. Auch den Rücken, weil er hinten abfällt in der Wirbelsäule - also keinen geraden rücken hat.