Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Loki 68 cm bei 34 kg. ist das ein gutes Gewicht? er kam mir sehr mopsig vor.

  • Loki ist so groß wie Mylo, aber leichter. Roopa war laut Tabelle bei dem Gewicht auch kleiner.

    Danach müsste es ok sein.

    Kannst du die Rippen nicht fühlen? Man soll sie nicht(!) sehen :/:)

  • fühlen kann ich sie nur kam er mir heute sehr dick vor.:D

    Loki ist denke ich größer als Roopa, ob er mylo eingeholt keine Ahnung, ich bezweifle es, allerdings wirkt er auf unser Umfeld als Koloss. Wie gesagt wir habe hier im Verein einen Weißen Rüden, der ist mindestens 70 cm plus und aus Ostfriesland

  • Sora hat zwei Beiträge vor dir geschrieben :D. Danach hat Mylo die gleiche Größe, aber 4-5 kg mehr.


    Hier war letztens auch ein riesiger, mächtiger weißer Rüde. Konnte ich nicht genau sehen, wie groß, da er auf der Rücksitzbank von einem Kombi war. Aber Platz war daneben keiner mehr.:huh:

  • Na das wird Loki freuen, ich wollte ihn schon auf Diät setzen.

  • das heißt nicht das das Gewicht bei dir Okay ist. ;):)

    Mein dicker ist auch im Training und hat dem entsprechend Muskelmasse. Kannst du die Rippen leicht ertasten? Loki hat langes Fell oder? also kanns du im laufen die letzten beiden Rippen nicht sehen oder ?

  • sehen nicht, aber leicht ertasten schon. Wir laufen ja auch viel mit dem lütten, also Muskeln sollten ja auch bald kommen auch wenn ich weiß das es noch dauert bis er richtig fertig ist.

  • Askja hat ordentlich Muckis, ihr Brustkorb hat sich gut entwickelt. Aber ich halte es immer so, dass ich die letzten drei Rippenbögen im Trab und wenn sie sich nach oben streckt schwach sehen kann.

  • Ich beobachte bei meinem Hank zu Zeit ein seltsames Phänomen.

    Er ist ungefähr 67 cm groß und wog früher immer um die 39 kg, war schön schlank und hatte gute Muskeln.

    Jetzt mit fast 12 Jahren wiegt er auf einmal 41,5 kg und ist aber eher knochig. Also absolut nicht dick. Die Rippen sind zu spüren und man sieht auch etwas die Wirbelsäule rausschauen. Ich kann mir das nicht erklären. War heute früh beim Tierarzt und habe eine Blutuntersuchung in Auftrag gegeben. Er konnte mir das höhere Gewicht auch nicht erklären.

    Habt ihr so etwas auch schon beobachtet?

  • leider habe ich Null Ideen Schwedenfan. Im Normalfall geht es ja eher anders rum