Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Also Zwergi hat nun mit 6 Monaten 24kg und ca. 58cm Schulterhöhe :)

  • Argos - Ups, das hätte ich jetzt bei Argos gar nicht vermutet. Eine Bekannte von Askja, das Rottweilermädchen Püppi, war lange ein schmaler Schlacks. Und plötzlich, innerhalb kurzer Zeit wurde aus ihr ein richtiger Rotti. Sie ist keinesfalls dick, eine Spur kleiner als Askja und hat 40kg! 😳

    Der Körperbau, die Muskulatur sind halt unterschiedlich. Und Argos ist ja ein muskulöser Typ.

  • Argos - Ups, das hätte ich jetzt bei Argos gar nicht vermutet. Eine Bekannte von Askja, das Rottweilermädchen Püppi, war lange ein schmaler Schlacks. Und plötzlich, innerhalb kurzer Zeit wurde aus ihr ein richtiger Rotti. Sie ist keinesfalls dick, eine Spur kleiner als Askja und hat 40kg! 😳

    Der Körperbau, die Muskulatur sind halt unterschiedlich. Und Argos ist ja ein muskulöser Typ.

    Er ist ein wirklicher Muskelberg... Ist aber ja auch kein Wunder so wie der immer in Bewegung ist :S

  • Ja, komplett auch mein Beuteschema, nicht zu groß und drahtig. Und dazu eine so schöne Farbe!

    Aber so zierlich, dass ich immer als Helikopter Papa die in Watte packen würde. =O

    Aber wunderschön ist sie. Aber natürlich falsche Fellfarbe ;)

  • Ja, komplett auch mein Beuteschema, nicht zu groß und drahtig. Und dazu eine so schöne Farbe!

    Aber so zierlich, dass ich immer als Helikopter Papa die in Watte packen würde. =O

    Aber wunderschön ist sie. Aber natürlich falsche Fellfarbe ;)

    Holger, das ist ein Schäferhund und kein Eisbär 8o


    Aber sie ist wirklich ein bildschönes Mädchen. Mich würde aber auch interessieren, ob sie sich farblich verändert hat oder das dem unterschiedlichen Licht auf den Vergleichsfotos geschuldet ist. Meine wird ja immer heller ... wenn das so weitergeht, muss ich mit schwarz nachlackieren :D

  • Oder Dich mit Holger austauschen Verbena ^^

    Nix da - ich habe ja schon drei weiße Pferde, die irgendwie nie so wirklich weiß sind ... oder nur für drei Minuten, direkt nach dem Putzen. Da bleibe ich bei den Hunden dann doch lieber beim pflegeleichten Schwarz/Braun. Kragenbär, statt Eisbär :P