Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • kannst du tun, obwohl du ja weißt dass es trotzdem nicht so genau wird wie mit einem Körmaß ...........halte ihn schlank, lass ihn schön langsam wachsen und in vielen Vereinen mit Welpenschulen ist auch ein Körmaß vorhanden.Seine Größe die er ererbt habt bekommt er sowieso.

  • Rae war mit 5 Monaten genau 52 cm und hatte 18,7 kg.

    Habe im ersten Jahr regelmäßig gemessen (Körmaß) und gewogen. :)Nun ist sie 58,5 cm hoch und wiegt 27 kg.

    Ihr End-Größe hatte sie mit 10 Monaten und an Gewicht hat sie dann noch mal 2 kg zugelegt. Das ist seither geblieben. Sie ist jetzt 6 Jahre.

    Ich denke ein Riese wird Orkan nicht, aber das auch Vorteile.


    LG Terrortöle

  • Ich steh ja bekanntermaßen eher auf die nich so riesigen... ;)

    Mich haben schon einige darauf angesprochen, dass Askja muskulöser geworden sei. Sie fühlt sich tatsächlich auch irgendwie "fester" an. Sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, wiegt 28 kg bei ca 58/58,5 (nicht mit dem Körmaß gemessen).

  • Wir waren am Montag beim Tierarzt. Ich habe ihn wiegen und messen lassen. 44 kg bei 71 cm...8|


    Hätte nicht gedacht das er soviel wiegt und so groß ist. Laut Tierarzt hat er die perfekte Figur :thumbup:

  • Orkan 5 monate 54 cm groß und wiegt 20 Kg ich hoffe er wächst noch etwas:/:D wenn ich hier so die anderen größen lese ist meiner ziemlich klein^^

    je kleiner deiner für sein Alter ist desto besser :) er wird sowieso seine ererbte Endgröße erreichen allerdings desto langsamer desto gesünder ..........

  • Ich steh ja bekanntermaßen eher auf die nich so riesigen... ;)

    Mich haben schon einige darauf angesprochen, dass Askja muskulöser geworden sei. Sie fühlt sich tatsächlich auch irgendwie "fester" an. Sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, wiegt 28 kg bei ca 58/58,5 (nicht mit dem Körmaß gemessen).

    es muss doch auch die mit den richtigen Monstern geben.:D

    nein im Ernst wenn ich kein Anfänger mehr bin hole ich mirvermutlich auch einen LZ Schäferhund. Aber jetzt passt es bei mir vom Gefühl her noch nicht. Obwohl soviel wie ich verlange und auch Ansprüche an mich habe eswohl gegangen wäre.