Empfehlenswertes,Trockenfutter für Welpen

  • Hi,

    welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?


    Beim Züchter bekam Basko Pedigree, haben wir abgesetzt weil er nur Durchfall hatte.

    Momentan füttern wir Pure Instinct .

  • Hi Kimba 2001 schön mal wieder was von euch zu sehen.

    Happy Dog Getreidefrei hatte ich eine zeitlang verwendet,dass ging ganz gut bis auf das der feine Herr ewig da nicht ran wollte. Habe/Hatte ich aber bei allen Trofu Sorten bislang das Problem.

    Jetzt zwar kein Welpenfutter aber von Yarah einer Bio Firma kaufe ich im Denns geht auch ganz gut.

    Ansonsten gab es mal von Lupus einen Faden mit einer Futtermittelfirma. Asnea füttert oder hat zumindest mal damit gefüttert. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein von dem Zeug.

  • habs gefunden Canis Alpha. in dem Faden gibt es auch einen Link zur Website.

  • einige sagen ja man bräuchte kein Welpenfutter verwenden. Ich bin da ja auch eher vorsichtig unterwegs. Bei Canis Alpha schreiben sie ja explizit, dass dieses Futter auch zur Aufzucht verwendet werden könne.

    Ich selber füttere hauptsächlich Dosen von Wildkind (Junior) oder eine Barf Kombination.

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem wirklich gutem Trofu. Momentan teste ich True Instinct, aber erster Eindruck ist Dünnschiss.

  • ne True Instinct habe ich gestern eine kleine Packung im Fressnapf gekauft. Von Natures Menu oder so.

    und was soll daran so schlimm sein. Habe auch schon mehrmals überlegt das zu kaufen. Ich hatte hier Josera/Bosch/Belcando und Happydog. Alles deutsche Marken und trotzdem bin ich nur mäßig zufrieden gewesen.

  • letztendlich muss klein Basko es vertilgen und bei Loki war es so, dass er wie gesagt da meistens ess ich nicht gesagt hat. War aber bei fast allen Trockenfuttermarken so. Jetzt gibt es immer mal Trofu um es auf Reisen einfach einfacher zu haben. Das muss er einfach mal akzeptieren mein kleines Prinzlein.

  • @Ellionore , wenn du Wildkind-Dosen fütterst, warum nicht auch das Trofu von Wildkind? Ich füttere auch gerne die Dosen und das Trofu von Wildkind. Wobei das Trofu bei uns eher als "normales" Leckerlie beim Training und so zum Einsatz kommt (wenn es nichts besonderes wie Gouda oder Pferdewürstchen als Leckerlie gibt).

  • keine Ahnung Pinguetta, evtl. hat es mich noch nicht angesprungen.:D Kann sein, dass ich schon mal einen kleineren Beutel Wildkind Trofu hatte. Wie gesagt ich füttere einfach aus bequemlichkeit am liebsten Dose in Kombi mit Gemüse/Obstflocken oder Flockenmischungen mit Barftiefkühlfleisch. Da ich aber zu Hause nun mal einen 50 kg Sack Belcando habe muss Loki ab und an mal das auch essen. Aber wir sind ja zum Glück bald aus dem Welpenalter raus und dann werde ich wohl wieder Tackenberg verfüttern. Aber mal sehen.

  • Ich habe bisher mit dem Junghundsorten von Josera immer gesunde Hunde aufgezogen. Ganz früher mit einem Adultfutter, später dann mit dem "Kids", heute mit dem "Youngstar". Wobei ich auch Frischfutter gebe, die Hunde also nicht ausschließlich Fertigfutter erhalten. Dito habe ich mit den hochpreisigeren Sorten von Köber's bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf die Gesundheit meiner Hunde.


    Ich habe probeweise bei einigen Würfen auch andere Futtersorten verwendet, bin aber damit nie wirklich zufrieden gewesen.

  • ich habe die letzten 2 Hunde und meinen Welpen jetzt auch mit Josera Kids und alle 3 Tage Fleisch großgezogen.Das Kids ist genauso aufgebaut wie ein gutes Adult Futter hat aber für Welpen ausgewogene Inhalte finde ich .Barfen wäre wenn alles aus guten Quellen kommt das gesündeste.

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()