Jahreswechsel/Silvester

  • so ist es odin!


    Manche Leute sind einfach dumm und verantwortungslos und die Tiere dürfen dafür bezahlen :(

    Ob verboten oder nicht, man weiß doch das davor und danach geknallt wird.

    Dann muss man halt mal 2 bis 3 Tage seinen Kopf einschalten

  • das mit dem Eierlikör habe ich zu spät wahrgenommen, dafür hatte ich teuer einen Adaptilstecker gekauft. Meine Persönliche Meinung dazu hab keine Wirkung bei Loki wahr genommen.

    Da ist Eierlikör schon billiger

  • das mit dem Eierlikör habe ich zu spät wahrgenommen, dafür hatte ich teuer einen Adaptilstecker gekauft. Meine Persönliche Meinung dazu hab keine Wirkung bei Loki wahr genommen.

    Da ist Eierlikör schon billiger

    wird viel darüber diskutiert und das seit vielen Jahren aber es macht den Wuff auf jeden Fall gleichgültiger und es können auch ruhig mehrere Scheiben Toast sein bei über 30kg :) macht das gar nichts .............man fängt sollte es benötigt werden gegen 21:30 mit der ersten Scheibe an und beobachtet den Wuff ...........dann evtl später die zweite.

    Beispiel:

    35kg x 0,3 x 100 / 20%Alkohol = Gesamtmenge

  • vielen Dank Odin

    ich schaue mir gerade das Rütter Video dazu an, finde ich auch sehr informativ und habe auch vieles eigentlich bis auf den Eierlikör alles so gemacht.

  • wenn der Züchter clever ist macht er schon für die Welpen ab und an ordentlich Krach in den ersten Lebenswochen dann werden die meistens bei solchen Geräuschen späterhin nicht sonderlich sensibel reagieren .............leider denken viele nicht soweit und es wird nur mittelmäßig sozialisiert :(

    ich habe meinen kleinen ab der ersten Woche an Rasenmäher Motorrad Staubsauger etc. gewöhnt und den Rasen nur täglich mit einer Bahn gekürzt damit ich es jeden Tag auf das Neue mit ihm machen kann jetzt ist er schon ziemlich gleichgültig dem gegenüber geworden .............Staubsauger ebenso ich sauge um ihn herum und er bleibt liegen

    allerdings als ich ihm einmal vor Wochen sein Fell absaugen wollte nur um zu sehen was er macht schnappte er nach der Saugerbürste :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Also Askja ist völlig gleichgültig gegenüber irgendwelchen Lärmquellen. Trotzdem macht ihr das Zischen der Silvesterraketen Stress.

    da ist doch schön Peppermint und ungewöhnliche Geräusche wie zischen und auch das Sehen der Lichtblitze hat auch schon die Steinzeitmenschen so beeindruckt dass sie sich dafür Götter erfunden haben um das Ganze für ihr Verständniss zu neutralisieren :)

    Wenn man mit seinem Welpen einmal in der Woche für 10 Minuten an einem Schützenverein stehen bleibt wenn trainiert wird macht dem Welpen das Knallen später auch viel weniger aus ................Ausnahmen bestätigen die Regel

  • Ich hatte etwas Bammel vor Silvester weil unsere Katzen immer völlig panisch sind und ich schon viiiiiel gehört habe... Aber Rio kam mit uns auf den Balkon (es wird sehr viel geknallt bei uns, leider) und ich habe ihm eine Kaustange gegeben. Mit der hat er sich dann in die Türe gelegt und gekaut. Danach kam er zu uns und hat in den Himmel geschaut und das Spektakel hat ihn glaube ich genervt. Er hat ein paar Mal zu Anfang auch gebellt, aber Angst hatte er nicht wirklich. Er war am Ende wie immer und wollte einfach am liebsten noch mehr zu kauen haben.. danach spielen usw. Ich war überglücklich, aber die Leute und wir, die da waren, waren auch sehr entspannt und ruhig & keiner hat was besonderes daraus gemacht.. vielleicht hats geholfen..

  • Also wir haben für Silvester 2020 eine Ferienwohnung in einem abgelegenen Resthof gebucht. Askja reagiert zwar nicht super ängstlich, ist aber doch gestresst. Entspannt ist anders. ?

  • Hallo, Benny hat wieder bei jeden Knaller gebellt, bei uns liefen Jugendliche schon um 8 Uhr herum und haben immer wieder bis 12 Uhr geknallt. Es war seh stressig für ihn und uns, wenn wir draußen sind macht ihm das Knallen nichts aus, beachtet er überhaupt nicht. Aber im Haus und Garten bellt er bei jedem Knall, habe ihm was zu Beruhigung gegeben, da er Silvester immer sehr unruhig war, hat aber nicht geholfen. Leider keinen Eierlikör da gehabt. Er ignoriert mich, kann machen was ich will..... Wüsten, Leckerchen, Kasperletheater nichts hilft. Wir weden dieses Jahr auch irgend wo hin fahren wo weniger oder nicht geknallt wird.

    Grüße Andrda

  • Ja, das nervt - volle Bandbreite mit der Böllerei vom 29.12. bis zum 03.01. Zum Glück braucht Askja "nur" meine ständige Nähe, aber mein Mann durfte um 0.00h, als das Feuerwerk so richtig lief, auch nicht zur Türe raus. Da hat sie dann richtig protestiert. Entfernt der sich doch einfach vom Rudel... ts ts ts.

    Wir waren bisher zu Silvester noch nie weg, aber da Anfang und Ende der Knallerei immer mehr ausfransen, ist es schon anstrengend.

  • Lupo ist bei einem einzelnen Böller "schußfest". Aber sobald es dauerhaft wird, mag er nicht mehr nach draußen. Er schaut mutig mit dem Kopf durch die Tür und geht wieder rein. Da fühlt er sich sicher. Selbst wenn er den "Krieg" da draußen hört, ist ihm egal. Leider ist das nicht nur an Sylvester so. Hier gibt es Fans von diversen Fußballvereinen, da ist die Jahres- und Tageszeit egal. Fällt ein Tor, rummst es. Das nervt nicht nur den Hund. Oder bei jeden Geburtstag, vor allem Kindergeburtstag, ist es hier jetzt üblich, ein Feuerwerk zu veranstalten. Ich hab mit der DUH nichts am Hut, eigentlich soll denen die Gemeinnützigkeit entzogen werden, aber was dieses Feuerwerk angeht.... ich kann drauf verzichten. Ja, ist meine individuelle Meinung.