Hier kommt Flocke

  • auch davon kann ich ein Lied singen;( Macht Loki heute noch gerne wenn er sich extrem freut. Hand in den Mund nehmen. Müsst ihr schauen, aber er ist halt aus seiner normalen Umgebung raus und sucht nun Wärme und Geborgenheit. Ich würde mich zu ihm legen für die ersten Wochen. Das mit den Händen und was sie sonst was für einen Scheiß anstellen gibt es hier einige Fäden evtl. hilft dir da mal reinzuschauen.

    Ich schaue mal ob ich das mit dem Sofa ausprobiere. Soweit wenn der Kampf bei ihm vorbei ist schläft er auch ein. Oh man ^^

    sonst macht er sich ganz gut mit dem fressen und sein geschäfft machen draußen. Er ist ein schlauer Kerl :*

  • Herzlich Willkommen Flocke und ein tolles langes Leben.


    Mit Trennungsjaulen hatte ich zum Glück bisher bei keinem meiner Hunde ein Problem, aber man muss halt bedenken, dass der kleine Mann aus seiner gewohnten Umgebung und allem, was er bisher kannte, gerissen worden ist. Ihr solltet ihm da schon Nähe geben.

    Ich hatte die ersten Woche die Matratze auf dem Boden liegen und Crazy hat neben mir geschlafen.


    Abends war sie auch oft aufgekratzt und hat noch mal alles gegeben. Da hilft nur Ruhe bewahren und nicht darauf einzugehen.

    Bei mir ist es so, dass abends nach dem Füttern auch Ruhe angesagt ist. Crazy beschäftigt sich dann noch etwas mit ihrem Spielzeug, wenn sie noch Energie hat, aber oft legt sie sich dann auch hin und schläft.

  • Guten Morgen ihr Lieben :)


    er hat sich sehr beruhigt. Wir haben gestern Abend nicht mehr gespielt. Nur Streicheleinheiten und fressen. Danach Gassi und ab ins Bett. (Diesmal aber zusammen) vorher sind wir getrennte Zeiten ins Bett gegangen da mein Freund Urlaub hat und um 1 Uhr die letze Runde mit ihm gemacht hat.


    Mein Entspannungsplatz ist gerade vor dem Sofa ?

    In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

  • na Flocke geht es ja ersichtlich fast besser wie deinem Freund :)


    weiterhin alles Gute / lG Odin

    hehe Odin der war gut.:D

  • Mein

    na Flocke geht es ja ersichtlich fast besser wie deinem Freund :)


    weiterhin alles Gute / lG Odin

    hehe Odin der war gut.:D

    stimmt doch :)

    der freut sich gerade, dass er seine Ruhe hat. Ab und zu bekommt er auch mal Kuscheleinheiten. ^^


    Heute gab es Rinderhack zum Mittag .. 8o

    Sein Trofo isst er auf den Tag verteilt so wie er Hunger hat. Er schlingt nicht und kaut Tatsache sein Essen. :D

    Sagt mal, Ochsenschwanz zum knabbern darf ich dem kleinen schon geben oder ?

  • Ochsenschwanz ist evtl noch etwas langwierig aber schöne dünne Schweinzohren oder Panzen .........

    Gut wenn ihr ihm öfter Rinderhack und frisches Fleisch zum Trockenfutter oder anstatt gebt.

    Rinderhack mit Reis und abgekochten Karotten gemischt wird ihm auch sehr schmecken kann auch Prokoli sein anstatt Karotten :) und ein Schuß Lachsöl darüber


    lG Odin

  • Ochsenschwanz ist evtl noch etwas langwierig aber schöne dünne Schweinzohren oder Panzen .........

    Gut wenn ihr ihm öfter Rinderhack und frisches Fleisch zum Trockenfutter oder anstatt gebt.

    Rinderhack mit Reis und abgekochten Karotten gemischt wird ihm auch sehr schmecken kann auch Prokoli sein anstatt Karotten :) und ein Schuß Lachsöl darüber


    lG Odin

    das würde ich selber essen ? also Reis und rinderhack mit Möhrchen oder Brokkoli.


    Was meinst du mit langwierig ? Das es noch nicht mit den Zähnen passt ? Oder das er einfach noch zu jung ist dafür ?

  • meinte keinen ganzen solche kleinen Stückchen wie hier sind ok


    https://www.zooplus.de/shop/hu…_rind/ochsenziemer/199750


    kannst alles Rindfleisch kaufen am besten das im Angebot auch Suppenfleisch habe ich bei uns heute 12 Päckchen a 500gr das Päckchen für 2,99.- mitgenommen

    da es in 2 Tagen abgelaufen wäre. Ich portioniere das und friere es ein.

    Alle vier Tage ein Eigelb über das Futter ...........


    lG Odin

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Ok, so werde ich das machen. Dann bekommt er morgen mal ein wenig davon. ?


    Wann holst du das Fleisch raus damit es wieder Zimmertemperatur hat ? Dann würde ich hack und von dem ochsenschwanz auch was einfrieren.

  • Ich drücke das Hackfleisch im Gefrierbeutel zu einer dünnen Platte und friere es ein.

    Die Hackfleischplatte taut bei Zimmertemperatur recht schnell auf so 1 Std. da ich aber davon nur aktuell die Hälfte benötige taue ich es meistens über Nacht im Kühlschrank auf und gebe ihm dann jeweils die Hälfte an zwei Tagen (2X250gr)

    Euer Mausbär benötigt ja aktuell nur ca. 80gramm pro Mahlzeit und dementsprechen in 1 Liter Gefriebeutel portionieren. (würde immer so 160gramm und mit der Zeit eben das Gewicht zum wachsenden Hund anpassen für 2 Mahlzeiten einfrieren)