Alles anzeigenWarum probiert ihr es eigentlich nicht einfach einmal aus wo hapert es denn bei euch damit ihr endlich vom Glauben zum Wissen kommt ?
Verabredet euch mit einem Kumpel der den Hund und der Hund ihn kaum oder garnicht kennt.
Euer Freund greift euch zum Schein an und wenn der Hund reagiert zieht er ihm einen Rahmenschenkel über das Kreuz dann seht ihr doch live was abgeht und was hindert euch daran das zu tun ?
Ein junger Jagdhund bekommt eine ausgewachsene Katze in seinen Zwinger gesperrt sollte er die nicht zügig wegmachen taugt er nicht für den Job später so wird außerhalb
der devoten Öffentlichkeit trainiert das sonst 500 grüne und Tierschützer vor der Hütte stehen würden man wo lebt ihr denn .................
Das habe ich nun schon beschrieben warum nicht! Im übrigen wenn meine Trainerin in einem Gebrauchshundeverein mir sagen würde dein dsh taugt nicht zum Schutzdienst würde mich das auch abturnen es zu versuchen,
Ich bin wirklich relativ neutral, aber so wie hier manche über andere Rassen sich äußern und ihnen jegliche Eigenschaft absprechen nur weil sie eben kein dsh ist geht gar nicht. Odin ich habe wenig Erfahrung gebe ich zu, allerdings habe ich nun den zweiten weißen und beide unisono sind im dunklen nicht ohne; die Wohnung/Zimmer wird verteidigt und ans Auto darf niemand! Ich möchte lediglich ein offeneres miteinander und das weiße Schäferhunde wieder sich mehr dem Ursprung nähern, wie auch der dsh durchaus vom weißen profitieren könnte. Gerade Rücken um nur eines zu nennen.
Was mich daran hindert, ist das mir meine Freunde etwas Wert sind und ich glaube nicht, dass Loki wenn ich oder er angegriffen wird sich davon stoppen lassen würde. Mir wurde mehrfach gesagt, dass dieser Hund eher nach vorne gehen würde, auch von einer Malihalterin/Trainerin.
Zu dem Kram von der Jagdhundausbildung Odin ich respektiere dich sehr/ finde das du sehr viel Wissen hast und hier einbringst, aber so etwas würde ich nie Tun und ich plane einen Jagdschein in diesem Jahr zu machen
Wäre ich ein Römer Ellionore würde ich jetzt sagen confirmat electionem successu.
Seit mir bitte nicht böse aber ich möchte darüber von jetzt ab nicht mehr diskutieren diese Themen haben sich schon vor 40zig Jahren für mich erledigt ich bin aus einer DSH Familie und keiner unserer Hunde hatte HD ED oder eine sonstige heute öfter vorkommende Krankheit. Ich hatte das Glück von der Erfahrung meines Opa und Vaters zu partizipiern . Auswahl des Züchters und des Welpen und wie man Zuchtwerte berechnet Blutlinien und Vererbung berücksichitgt obwohl das alles immer noch kein perfekter Garant für spätere Entwicklungen des Tieres ist weil die Aufzucht und Umgangsweise auch sehr viel beeinflußt.
Weist du wenn ein 60 jähriger Jäger der schon mit seinem Vater und Großvater als Kind mitgegangen ist abends am Stammtisch unter 7 Jadkollegen sitzt und 5 davon sind junge Jungjäger (nicht wie bei dir Ellionore du würdest ein alter Jungjäger nach bestandener Prüfung sein
die über Dinge diskutieren welche die beiden Alten schon längst abgehackt haben werden sich die beiden Alten so fühlen wie ich bei diesem jetzigenThema .... mit den Weißen.
Dass du den Jagdschein machen möchtest finde ich gut aber er ist auch nicht einfach (ein kleines Abi in Deutschland in anderen Ländern lediglich eine kleine Gebühr wenn überhaupt ).
Somit wirst du sehr eingespannt sein mit den Fächern
1. Tierarten, Wildbiologie, Wildhege, Land,-und Waldbau einschließlich Wildschadensverhütung.
2. Waffenrecht, Waffentechnik und Führung von Jagdwaffen einschließlich Faustfeuerwaffen.
3. Führung von Jagdhunden, Jagdbetrieb
4. Jagd,- Tierschutz- sowie Natur,- und Landschaftspflegerecht
5. Wildbrethygiene, sowie Behandlung des erlegten Wildes
das zeitlich zusammen mit der Ausbildung von deinem hübschen Loki wird mit Sicherheit anstrengend, außer du hast dir keinen zeitlichen Rahmen für den Abschluss von beiden Zielen gesetzt.............
Aber ich bin mir sicher dass es dir gefallen wird
nur einen anderen Umgang mit Hunden der dir nicht gefallen wird wirst du auch erleben Jäger können mehr als ruppig werden weil es sind Jäger!
lG Odin