Moin,moin aus Hamburg-Oder: Lasst die Hunde Zirkus spielen!

  • Hallöchen liebes Forum!


    Mein Name ist Paulina,ich bin 23 Jahre alt und lebe im wunderschönen Hamburg.


    Ich bin bisher eher den britischen Schäferhunden treu geblieben,so ist derzeit ein Sheltierüde an meiner Seite.

    Hoffe,dass das kein Ausschlusskriterium ist ^^


    Zur Überschrift: Ich bin eine leidenschaftliche Trickdoggerin

    und auch meine Gassihunde,sind davor nicht sicher :D

    Ich arbeite total gerne mit meinen (Gassi-)Hunden,auch gerne im Zughundesport,oder wie ich es nenne "Freeagility".

    Eine Art Mischung,aus Parcour und Agility.Ich wollte immer Agility machen mit meinem Vorhund,aber fand keinen Platz,also war ich eben kreativ :S




    Irgendwann soll mal ein Zweithund einziehen und wahrscheinlich,wird es etwas Schäferhündisches.

    Ob nun explizit ein Deutscher Schäfer,oder ein Anderer,wird die Zeit zeigen.

    Derzeit passt aber von meinen Wohnumständen,kein SO großer Hund hier rein ^^


    Ich sollte eigentlich Dauerpflegestelle für einen Borderrüden werden,den ich schon von Welpe an kenne,doch die privaten Umstände seiner Haltung,haben sich wohl geändert,so,dass meine Hilfe nicht mehr benötigt wird.Ist natürlich toll für den Hund,ich gebe aber zu,dass ich mich auf den Kerl sehr gefreut habe ^^


    Ich hege schon lange den Wunsch eines Zweithundes,noch als mein Erstling lebte.Leider kam immer was dazwischen-Aber irgendwann,wird es klappen.

    Wenn es passt eben.Ich überlege nämlich vor der Tieranschaffung.

    Es macht mich immer wieder so traurig und wütend,wie unüberlegt sich Hunde und andere Tiere angeschafft werden.



    Doch,warum habe ich mich hier angemeldet,obwohl ich nicht die Forumsrasse halte?

    Ganz einfach:

    Ihr habt mich überzeugt :):thumbup:


    Ich begleite das Forum schon seit einigen Jahren und bin über den Umgang miteinander begeistert.

    Die Freundlichkeit die hier den Meisten und von den Meisten rübergebracht wird,ist wirklich toll und leider nicht forumstypisch.

    Zumindest,wenn man sich viele andere Foren anschaut.

    Zusätzlich,finde ich es toll,wie viele Leute hier unterwegs sind,die meiner Meinung nach,wirklich Ahnung von Hunden haben.


    So habe ich mich entschieden,dass ich es toll fände,auch am Austausch teil zu haben und auch gerne mehr zu lernen.


    Meinen Rüden,sowie meine Gassigehbande,stelle ich euch im Bereich "Andere Rassen" vor.

    Da gibt es dann auch Bilder,wenn es klappt - ich liebe es nämlich,Bilder zu machen und zu teilen :thumbup:


    Liebe Grüsse,vom Baumwanderer und seinem Frauchen

    ??

  • liebe Grüße aus Stade, darf man fragen aus welchem der Hamburger Stadtteile du kommst. Habe lange in Hamburg gelebt und gearbeitet.

  • Herzliches Willkommen aus Bremen, und danke für die Blumen. Hier freuen wir uns immer über nette, neue Mitglieder und regen und interessanten Austausch. Also, dir weiterhin viel Spaß hier.

  • Hallöchen!


    OT.:

    Entschuldigt das späte Antworten, mir ging es die letzten Tage miserabel,

    sodass ich im Endeffekt, in der Notaufnahme gelandet bin.

    Hatte unfassbar starke Bauchschmerzen,unten links und konnte mich nicht mehr richtig bewegen.

    Tja,bin am Ende nach Hause geschickt worden, mit ordentlich Schmerzmitteln und der Aussage des Arztes,

    dass er keine Ahnung hat was ich habe, es aber nicht als notwendig sieht,weitere Untersuchungen zu machen.

    Nichtmal einen Ultraschall haben sie gemacht.

    Wenn es aber schlechter wird, soll ich sofort wieder ins KH.

    Soviel, zur helfenden Hand.....

    Mir geht es soweit besser,zumindest unter Schmerzmitteln.

    Jetzt ,muss ich mir wohl einen Hausarzt suchen...

    liebe Grüße aus Stade, darf man fragen aus welchem der Hamburger Stadtteile du kommst. Habe lange in Hamburg gelebt und gearbeitet.

    Ich lebe derzeit in Billstedt, nur wenig entfernt, vom Öjendorfer Park :)



    Auch aus der Westeifel herzlich willkommen.


    Auch ich bin gespannt über Info's zum Sheltie, da mein Sohn mit dem Gedanken spielt, sich einen zuzulegen.

    Falls konkrete Fragen da sind, stelle sie ruhig.

    Muss sagen, mein Exemplar ist keinen Ticken sheltietypisch :D

    Man muss bei ihnen sehr gut auf ordentliche Züchter achten,

    da sie oft etwas zu ängstlich/unsicher gezüchtet werden.

    Wobei man sagen muss, dass Shelties, wie auch Langhaarcollies, sehr feinfühlig sind,

    was oft ,mit Angst verwechselt wird.

    Feinfühlig heisst, sie sind sehr aufmerksam und sensibel, was ihr Gegenüber angeht und reagieren darauf.

    Ängstliche und unsichere Hunde reagieren meist sehr gut auf diese Art von Hund, weil ihr Unwohlsein, nicht einfach ignoriert wird

    und sie nicht einfach umgetrampelt werden.

    Shelties sind normalerweise auch sehr deeskalierend unterwegs und haben eher eine groooosse Toleranzgrenze.

    Manche haben einen angenehm ausgeprägten Wachtrieb, Andere überhaupt nicht.

    Shelties sind seltener Jäger, wenn, dann sehr gut kontrollierbar.

    Viel Energie, es sind Arbeitshunde, auch wenn sie nicht mehr als Solche verwendet werden.

    Manche neigen zur Hyperaktivität.

    Würde behaupten, nicht lauter und konversationsfreudiger, als ein Deutscher Schäfi ^^

    Die Meisten mögen am liebsten eher Rennspiele und können fremden Menschen, wie

    auch fremden Hunden gegenüber, sehr zurückhaltend sein, was auch oft als Unsicherheit/Angst,

    interpretiert wird.

    Sehr gut ausbildbar.

    Das Alles, mit der Voraussetzung, eines ordentlichen Züchters, Aufwachsens, Sozialisierung und Erziehung.


    So mal bisschen Grundsätzliches :)


    Ansonsten, vielen Dank, für das herzliche Willkommen! <3



    Derzeit etwas schmerzgeplagte Grüsse,

    aus dem Tor zur Welt :S

  • Ah ja den Park kenn ich als sie dort noch das MPS machen durften waren wir da öfters.

  • Ich drücke auch die Daumen, dass du einen guten Arzt findest. Zum Thema miese Versorgung im Krankenhaus könnten wir einen eigenen Faden eröffnen, da habe ich mit meinen Mann in den letzten Monaten so einiges hier in Bremen erlebt und durchgemacht :cursing:


    Die Infos zum Sheltie gefallen mir, danke.