Haare an der Rutenspitze

  • Waschen: ja

    Legen: nein (kriege da leider keine wickler rein):D:D:D:D:D:D:D

    Frauen oder echt mal. Was kommt als nächstes die gute alte Föhnfrisur. Oder doch eher Omas Dauerwelle:D:D:D

  • :) ehrlich oder?!

    Genau aus diesem Grund hab ich die Frage gestellt. Das kam mir so aberwitzlig vor. Aber es scheint ja tatsächlich Sinn zu machen bzw von einigen Züchtern empfohlen zu werden. Also ist es wohl doch keine kompletter Unsinn.

    Das mit den Löckchen kenn ich auch. Eigentlich ist fast jedes lange Haar leicht gelockt wenn es nass ist, außer ganz oben auf dem Rücken die langen schwarzen. Hinter den Ohren die weichen sind besonders lockig. Also brauchen wir die Dauerwelle auch nicht - es reicht ein bisschen Mist-Wetter.

  • Mir wurde das auch empfohlen, als Hank noch ein Welpe war. Ich sollte die Haare an der Rutenspitze abschneiden, damit er die Rute nicht aufrollt bzw. schief hält. Habe ich damals auch ein paar mal gemacht. Keine Ahnung ob die Rute sonst anders aussehen würde.

  • Hallo,

    Bei Benny schneide ich am Schwanz auch die Haare kürzer, habe gelesen das sie es nicht mögen wenn die Haare auf dem Boden kommen. Dadurch halten sie den Schwanz immer hoch und bekommen dann Probleme mit der Wirbelsäule. Also ab mit den Haaren, ich schneide auch unter dem Bauch die langen Haare ab, dann bringt er nicht ganz so viel Gestrüpp mit ins Haus. Und an den Pfoten muß ich auch ab und an die Haare schneiden, das ist immer schwierig, er zieht die Pfote schon weg wenn ich mit der Schere komme. Er

    ist sehr kitzelig ?, aber die Frisur muß sitzen, ich bin gelernte Friseuse ??‍♀️vielleicht liegt es daran, daß ich immer eine Schere zur Hand habe.

    LG Andrea