Leinenführigkeit

  • meine Leinen haben keine Ringe

    Das ist übel... wäre echt hilfreich

    ich habe auch so eine Leine ohne Ringe extra für das Training, weil niemand Loki am Halsband anfassen kann.

    Für das tägliche Gassi gehen finde ich sie ungeeignet.

    Ansonsten Linchen wenn du Probleme mit der Kraft hast/ könntest du anfangen dir das Halti von einem Trainer erklären zu lassen. Ich habe früher gerne die Leine bei meiner Hündin ohne Schlaufe in der Hand gehalten, bei Loki bin ich fast immer davon abgekommen, die Leine locker zu halten.

  • wir haben nen Termin mit einem Trainer im Februar Elli.

    Nur oft kann ich das nicht in Anspruch nehmen.....

    Bin gespannt auf den Termin.....weiss garnicht,wo ich anfangen soll ihr zu erzählen

  • na das ist doch bald Linchen. Evtl. hast du dann ja bald gute Hilfe.

    such dir Prioritäten raus und dann eins nach dem anderen abarbeiten.

    Und Versuch so oft wie möglich Hundetraining zu bekommen.

  • ich hoffe es....

    Hast du eunsn für Loki?

    Trainer?

    ich bin ca. 2 Mal die Woche mit ihm unter Anleitung trainieren.


    Einmal nach Ziemer und Falke eher sanft und dann noch im Hundesportverein eher Oldschool.

    Schon alleine deshalb weil Loki nicht einfach ist.

  • Puuh dafür müsstest du den Loki Faden lesen. Aber in Kürze er ist ein extrem ängstlicher Hund und ist bei Menschen sehr speziell. Ein Beispiel er hat Weihnachten bei meinen Eltern den Keller gegen sie verteidigt und neulich hat er auf einem Feldweg ein Auto gejagt. Also ich kann ein Lied von Problemchen singen.

  • Das mit dem Auto (bzw LKW ) jagen, kennen wir auch.

    Das machte Varko damals, haben wir aber mit Geduld und Konsequenz raus bekommen.


    Was schön ist (auf Holz klopf) Basko hört gut auf Stop. Wenn er zu schnell die Treppe (4Stufen) runter will, brauch man nur Stop sagen und er geht gesittet runter

  • mal ne blöde Frage,woher weisst/merkst du,dass er ängstlich ist?

    naja er hat schon mal aus Angst in die Tierarztpraxis gepullert! er bellt alle Menschen an, die ihn ansprechen und würde auch alle fixieren die ihm entgegen kommen! Er lässt sich nicht anfassen! und noch einiges mehr.

    sehr unlustig bei seiner Größe.

  • Linchen... Sorry, ich hatte gar nicht auf dem Schirm wie jung dein Knopf noch ist. Da wären meine Vorschläge doch etwas drüber.

    Beim ziehen würde ich dann doch eher blocken und sanft an der Brust zurück schieben. Da musst du noch viel Geduld haben.