Verunsicherung durch Vorbelastung

  • ich kenne das von vielen Rüden und das ist überhaupt nichts schlimmes.

    Bei Argos im sitzen und liegen... aber ich guck da auch nicht explizit nach. Daher weiß ich nicht wie oft das vorkommt. Aber wir schon gesagt: Aufregung und Entspannung.

    Solange der Penis sich nicht entzündet ist für mich alles in Ordnung.

  • nun gut wie ich sehe ist es ein schäferhund merkmal.

    NEIN!

    Was soll den diese verallgemeinernde Aussage?


    Ich hatte nen Dalmatinerrüden, bei dem war das genauso, da schaute der Rüssel zeitweise auch dauernd beim sitzen raus.

    Und ich hab das auch bei Rüden anderer Rassen beobachtet! Das ist völlig normal und nicht typisch für irgendeine Rasse.



    Einen Welpen zurückzugeben, weil man bei bestimmten Positionen den Penis mal sieht und weil er im liegen frisst (kenne ich auch einige die das tun) finde ich extrem daneben. Und das der Züchter ihn zurückgenommen hat, zeugt wohl nur davon, dass er das auch so sieht und er bessere Besitzer für den Hund will. Schonmal daran gedacht?

    Ein Hund ist doch kein Gegenstand den man einfach mal so zurückgibt!

  • Also ich habe mir jetzt mal die Bilder von meinen zwei Rüden angesehen und ich hatte ja im August einen Wurf mit drei Rüden und fünf

    Hündinnen, aber ich kenne das nicht.

  • ich verstehe diese Frage immer noch nicht ascor. Welche Bedeutung soll dieses Wissen dir nun bringen? Erstens ist es zu spät, der kleine Welpe ist nun weg! Zweitens warum dann keine Hündin holen?

    Könnte man mal drauf antworten finde ich, schließlich haben wir hier versucht deine Fragen zu beantworten.

    Dir wurde sogar mehr oder weniger ein Züchter empfohlen.

    Was bitte soll eine Hundeschule denn bitte sein, wo nur Rüden trainiert werden? Sorry aber ich bin in zwei verschiedenen Hundevereinen/ Hundeschulen und nirgendwo gibt es eine reine Rüdengruppe.

    Und jetzt sich einen erwachsenen Schäferhund extra holen zu wollen wegen dieser Thematik und sich wieder einen Rüden rauszusuchen finde ich persönlich mehr als fragwürdig.

  • Also ich habe mir jetzt mal die Bilder von meinen zwei Rüden angesehen und ich hatte ja im August einen Wurf mit drei Rüden und fünf

    Hündinnen, aber ich kenne das nicht.

    und wenn wäre dir das doch auch wurscht oder xannina.? Mal ehrlich wenn ein Tierarzt nichts findet dann muss ich halt mit dem kleinen Pimmelmonster leben. Aber weg geben kommt für mich wegen so was nicht in Frage.

  • Wir hatten keine nerven mehr dieses scheiß Gehänge nahezu permanent uns reinziehen zu müssen. Und wenn er gerade nicht das Gehänge zeigte fraß der Hund im liegen was mich noch mehr stutzig machte.

    Ich hoffe inständig für Euren nächsten Hund, dass Ihr mehr "Nerven" haben werdet auf seine persönliche Besonderheiten und Charakterzüge einzugehen und diese anzunehmen als das was sie sind, nicht als Problem sondern als "gehört dazu".

  • iUnd jetzt sich einen erwachsenen Schäferhund extra holen zu wollen wegen dieser Thematik und sich wieder einen Rüden rauszusuchen finde ich persönlich mehr als fragwürdig.

    naja eine Hündin würde ja eventuell 2 x im Jahr alles vollbluten, wenn sie nicht entsprechend operiert ist

    der/die TE liest sich jetzt nicht so als ob man so eine "scheiß Sauerei" im Haus haben will :-/

  • Naja im ersten Beitrag verlinkst du explizit ein Bild von zwei jungen Schäferhunden!

    Dazu der Beitrag: deine Hundetrainerin rät zu einem erwachsenen dsh!

    Dazu wir haben Angebote aus dem Internet eingeholt und verlangen Bilder!


    Dann ist das kein Scheiß Gehänge sondern ein Penis und gehört nun mal zum Hund dazu.


    Naja ich denke vernünftige Antworten auf meine Fragen werden eh nicht kommen, aber aufgrund dem Ausdruck Scheiß Gehänge sollte man dir keinen Rüden egal welcher Rasse verkaufen.

  • iUnd jetzt sich einen erwachsenen Schäferhund extra holen zu wollen wegen dieser Thematik und sich wieder einen Rüden rauszusuchen finde ich persönlich mehr als fragwürdig.

    naja eine Hündin würde ja eventuell 2 x im Jahr alles vollbluten, wenn sie nicht entsprechend operiert ist

    der/die TE liest sich jetzt nicht so als ob man so eine "scheiß Sauerei" im Haus haben will :-/

    dafür gibt es im Fachhandel Windeln. Aber vermutlich ist das zu viel Aufwand.

  • ich bin jung....juhu

    Dann bin ich wohl auch jung ;)

    damit zwingt ihr mich ja förmlich.

    na gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oh...bin doch alt?

  • Also bei uns hatten das alle Rüden und ich kenn es ebenso von den Dackeln meines Onkels und den Collies meiner Freundin.

    Ist etwas völlig normales und deswegen gibt man keinen Hund zurück!


    Wobei ich sowieso kein Lebewesen umtauschen würde!!!!!!!!!!!!!!!!