Gedanken unserer Hunde

  • Der arme Argos....;(, ne im Ernst, sieht toll aus das Fass, wünsche ganz viel Spaß damit, werde demnächst neidvoll an dich denken :thumbup:

    wir fahren vorbei und bauen Argos eine Hundetaugliche Treppe, dann steht es wieder unentschieden.:P:D

  • :D der würde da nie rein gehen.

    Das Fass haben wir schon seit Oktober. Stand weiter hinten im Garten.

    Übrigens die beste Entscheidung die wir getroffen haben :thumbup:

  • ja genau... wird mit Holz geheizt. Allerdings haben wir die "moderne" Variante mit GFK-Einsatz gewählt. Ist gut sauberzuhalten.

    Im Winter ist es wunderschön bei fast 40° in den Sternenhimmel zu schauen und im Sommer dient es zur Abkühlung.

    Seit Oktober nutzen wir es fast täglich :)

  • wie lange hält sich das wasser im sommer da drin? kommt da ein zusatz rein, dass sich keine algen bilden?

    mein mann träumt auch von so einem teil ^^

  • wir haben das Fass im Oktober befüllt. Bis jetzt ca 5 mal gechlort. Ph- Wert war durchgehend stabil. Das einzige was wir wirklich rein tun ist ein Flockungsmittel. Da wir vorher nicht duschen ist das nötig, damit die kleinen Schwebstoffe gebunden werden und dann vom Filter erfasst werden.

    Demnächst wird aber der Kartuschenfilter ausgesondert und es kommt eine Sandfilteranlage dran.

    Wir mussten bisher immer nur das verdunstete Wasser nachfüllen.

    Wir es sich jetzt im Sommer verhält weiß ich noch nicht.

    Ach ja... im Winter brauchen wir ca 3 Stunden bis zur Badetemperatur. F.d. sind bei uns 39°. Das ist aber von ganz kalt gerechnet, wenn wir freitags hier ankommen.

    Wichtig finde ich einen Deckel. Verdreckt das Wasser nicht und das heizen geht schneller.

    Blubber haben wir nicht... bei Bedarf gibt es vorher Chilli con Carne :D

    Aber Licht ist drin... das ist toll:thumbup:

  • das kann ich leider nicht sagen... ist ein gebrauchtes und es steht nix drauf.

    Eine Firma die Strohsonnenschirme herstellt hatte es als Deko auf einer Ausstellung und brauchte es nicht mehr.