Coronavirus

  • Wir bestellen beruflich oft in China. Ausser 2 Wochen Verspätung war bisher nichts. Die arbeiten nach wie vor.

    Ich habe soeben einfach mal bei unserem Händler nachgefragt wie es aussieht. Er sagt kaum mehr Neuinfektionen und immer mehr geheilte. Er schätzt in 4 Wochen wird alles wieder normal laufen. In seiner Provinz ist gar nichts mehr.


    Das einzige was ist , es ist extrem ansteckend aber nicht wirklich gefährlich. Nur für Risiko Patienten eben.


    Vielleicht beruhigt es den ein oder anderen :)


    Vermutlich wird es aber auch hier erst mal noch viele Fälle geben.

  • Ich bin bis jetzt auch ruhig. In Bremerhaven gabe es jetzt wohl einen Fall. Aber insgesamt sehe ich viel Panikmache.

    Ich versuche auch das Händeschütteln zu lassen und mir noch öfters als sonst die Hände zu waschen.

    In meinem Büro sind eh nur mein Mann, mein Sohn, manchmal meine Tochter und die drei bis fünf Mitarbeiter. Also sehr überschaubar.

  • Ich sehe das genau so gelassen wie die jährlichen Grippewellen. Gerade hier im Rheinland und vor allem nach Karneval sind die Krankmeldungen dann in der Firma gigantisch. Sollte es mich erwischen, dann habe ich Pech gehabt.

    Bin froh das ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen muss und in der Firma bin ich eher alleine, im Büro und auch im Labor.

    Reisen sind im Moment nicht angesagt und gebuchte werden storniert. Kam heute noch per Mail von der Geschäftsleitung und Besuche werden verschoben. Die tuen ihr Bestes und das finde ich mal toll.

    Ansonsten werde ich noch gründlicher Hände waschen, vor allem nach Einkäufen, und darauf achten das ich mit ihnen nicht im Gesicht rumfummel.


    LG Terrortöle

  • zum händewaschen: https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile



    ich hab keine angst um mich selber - aber um die begleiterscheinungen und auch darum z.B. meinen mann anzustecken - der gerade körperlich angeschlagen ist und in kürze operiert wird :(

    und genau aus diesem grund verstimmt mich manchmal diese "ach ist alles nicht so schlimm" haltung :-/ - ich denke jeder hat doch jemanden der ihm nahe steht der körperlich vll. schon vorbelastet ist

    und das gilt ja im übrigen nicht nur für den corona virus, sondern ich gehe ja auch nicht mit magen darm zur kranken oma ins KH und bringe von mir gemachte sahnetorte mit

    das problem was ich dabei sehe, sind halt die überträger die keine symptome haben ... die wissen ja nicht mal das sie was haben ... da finde ich grundsätzliche maßnahmen zur verringerung der verbreitung nicht schlecht


    ich meine andere krankheiten sind in ablauf, folgen, heilung usw. bekannter und damit besser einschätzbar - über corona weiss man wohl noch nicht genug und auch die art der information dazu in den letzten wochen finde ich nicht sonderlich vertrauenserweckend

    daher finde ich es prinzipiell nicht verkehrt sich ein bischen gedanken zu machen

  • naja nette, dann fahr in die Apotheke und hole halt ein Desinfektionsmittel. Sterilium Virugard ist relativ hart und auch zu empfehlen. Meide den öffentlichen Nahverkehr und desinfiziere die Flächen mit einem Desinfektionsmittel. Ich will keine Angst machen, aber ihr solltet mehr Angst vor Krankenhauskeimen haben.

    Jede Grippe/ Lungenentzündung könnte auch schlimm sein.

  • oh je diese Panik. wenn du magst schick ich dir eine Flasche. Aber wie gesagt hoffe lieber, dass im Krankenhaus vernünftig gearbeitet wird.

  • naja mal böse gesagt, wenn du es bekommst, dann bekommt deine gesamte Familie es auch. Also muss man selber schauen wo kann man die Infektionskette unterbinden. Und das bedeutet, evtl. längere Zeit alle Aktivitäten wo man in einer Gruppe ist oder mit anderen in Kontakt kommt zu meiden. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mit schwerer Erkältung auf eine Karnevalssitzung zu gehen oder in die Sauna. Aber da haben wir wieder den Egoismus der Gesellschaft und auch die Blödheit. Der Staat kann es es nicht bekämpfen, dass müssen wir schon selber Tun.

  • Da habt ihr Recht.



    Ich bin momentan zwiegespalten, einerseits mach ich mir auch Sorgen (vor allem um meine Mutter), andererseits sagen alle die richtige Grippe ist gefahrlicher

  • Da habt ihr Recht.



    Ich bin momentan zwiegespalten, einerseits mach ich mir auch Sorgen (vor allem um meine Mutter), andererseits sagen alle die richtige Grippe ist gefahrlicher

    gefährlich ist beides, Nur haben wir uns an Grippewellen gewöhnt. Und es gibt einen Impfschutz. Corona macht Angst und bislang gibt es keinen Impfschutz. Dazu immer neue Verdachtsmeldungen

  • Ich bin da ganz bei Nette. Panisch bin ich nicht, aber Gedanken mache ich mir schon. Anfangs hieß es, schwere Verläufe gebe es ausschließlich bei Senioren oder vorbelasteten Patienten. Das hat sich ja relativiert. Und auch wir haben im Freundes- und Verwandtenkreis Menschen, um die wir uns im Besonderen sorgen.

    I