Ein Malinois x Herder soll es sein ! Oder nicht ? Verunsicherung durch Medien !

  • ich wohne halt direkt am Waldrand,ich brauch in den Wald keine 8 Minuten rein . Egal ob richtiges Bergsteigen oder "nur" zur nächsten Almhütte wandern,dort was jausnen und wieder ab die Post.

    Im Sommer bin ich wahnsinnig gern an Seen.

    Meine Freizeit widme ich im Prinzip ganz den Hunden. Einzig und allein am Wochenende,bzw jedes zweite Wochenende nehm ich mir mal Zeit für meinen Freund.

    Ich geh auch nicht feiern,und regelmäßige Städte und Shoppingtrips interessieren mich nicht. Da lern ich meinem Hund lieber neue Tricks,arbeite am Grundgehorsam,geh Inliner fahren...oder esse,ich liebe essen x) .

    Meine Mutter,Tanten,und die Frau meines Vaters werfen mir regelmäßig vor ich würde nur für die Hunde leben ,irgendwo haben sie auch recht. Ich mach mehr mit den Hunden als mit Freunden,wenn ich mal Geld ausgebe dann für die Hunde,sei es nun neues Spielzeug,Hundebetten,Geschirre/Leinen oder hilfreiche Arbeitsmaterialien . Wenn ich bei meinem Freund bin,und er fährt in seine Werkstatt,dann nehm ich seine Hunde und geh mit denen spazieren.

    Mich stört es einfach nicht dass Hunde so gesehen mein Lebensmittelpunkt sind. Ich werde oft gefragt ob ich mich dabei manchmal nicht einsam fühle,aber das tue ich nicht. Ich kann mir ja jederzeit die Freiheit nehmen mal weniger mit meinem Hund zusammen zu kleben,und das mach ich ab und zu mal auch,einfach mal unterwegs sein ohne Hund. Aber schlussendlich brauch ich Hunde wie die Luft zu atmen. Ne kurze Pause ab und an mag erholsam sein,aber so ganz ohne kann ich nicht.

    Desweiteren bin ich durchaus sportlich aktiv,aber allein hab ich da weniger Lust drauf,ich geb auch definitiv mehr Gas mit Hund,weils für mich nicht einfach nur ein Hund ist,sondern eine Art Ventil,Kumpel,jemand der mich erst vollkommen macht.

    Ich liebe meine Hündin,ich liebe sie für das was sie ist. Diese ruhige,ausgeglichene,recht anspruchslose,genügsame Art die sie hat . Aber ich weiß was ich will,und ich weiß dass sie ihr bestes gibt,aber dass sie niemals auf dem Level sein wird,nie die selben Interessen an den Tag legen wird wie ich .

    Das ist nicht schlimm,und ich würde sie auch nicht missen wollen,ich fürchte den Tag wo sie mal nicht mehr sein wird,ich werde nie wieder so nen tollen Hund finden. Dennoch fehlt mir etwas,etwas das sie mir nicht geben kann . Da sie einfach zu wenig Arbeitseifer zeigt,zu wenig Biss und Durchhaltevermögen hat. Schließlich und endlich bin auch ich nicht perfekt. Auch ich war in der Vergangenheit oft ungeduldig mit ihr,hab mehr verlangt als sie mir geben konnte,und dennoch hat sie mir immer wieder verziehen und weicht mir nicht von der Seite.

    Durch einen zweiten Hund,einen Sportskollegen,mit einem Hund wo ich richtig Gas geben kann....ich glaube das füllt dann einfach auch diese Lücke,dieses "das was fehlt",und nimmt auch irgendwo den Druck weg.

  • Iwo, natürlich von Loki


    Gegen meinen kleinen Aiko , ist Loki echt klein

    noch^^ naja die 70 cm wird er schon haben, LZ Schäferhunde sind schon total zierlich ihm gegenüber, und laut Züchterin werden wir die 40 kg bei ca. 68 cm knacken. Aber nicht so wichtig.

  • Argos man müsste das ja mal live vergleichen, auf Bildern wirken sie relativ gleich hoch, obwohl mir ja Loki durchaus noch klein und zierlich vorkommt.

  • Frauen unter sich merke ich gerade. Na gut als Mann Argos hat bestimmt auch gut Muskeln

  • Auch diese Rassen sind nur Hunde...Natürlich benötigen sie deutlich mehr Arbeit und Erfahrung als die meisten anderen. Aber es sind trotzdem keine unkaputtbaren "Bestien" ;)

    wer weiß was er an Arbeit, Zeit und Nerven reinstecken muss und auch vor allem will wird da keine größeren Probleme bekommen.

    Zumal du ja auch Sport machen und mit dem Hund arbeiten willst. Du hast als Besitzer die Möglichkeit deinen Hund so zu "formen" wie du das möchtest.


    Viele Halter von Mali und Co sind stolz drauf wenn ihre Hunde "durchgeknallt" wirken und fördern das extrem da braucht man sich dann nicht wundern :rolleyes:


    Probleme bekommt man wenn man sich etwas ins Haus holt ohne das man eine Ahnung davon hat was man sich geholt hat und was dazu noch null zu den eigenen Lebensumständen passt. Das scheint bei dir ja aber nicht der Fall zu sein.

    Also sehe ich nix was da groß dagegen sprechen würde. Du hast dir viele Gedanken gemacht und weißt was dich erwartet ^^