Was mögt ihr an eurem Hund / euren Hunden am meisten?

  • Generell am DSH liebe ich dass sie relativ leicht zu führen sind und schnell lernen. Manchmal zeigt man ihnen etwas nur ein Mal und sie haben es schon begriffen.


    Das trifft auf Witus auch zu. Wenn ich in der Lage bin ihm etwas klar zu vermitteln dann kapiert er es schnell. Leider mangelt es da häufig an meinen Fähigkeiten. :D


    Witus ist schön aufmerksam und wenn es losgeht dann ist er immer zur Stelle. Er ist immer für ein Spiel aufgelegt aber er nervt nicht all zu sehr wenn ich mal keine Zeit habe. Das akzeptiert er dann und legt sich hin.

    Ich mag auch, dass er so unkompliziert ist. man kann ihn überall mit hinnehmen. Aber auch das traf auf unsere anderen drei DSH zu 100% zu.

  • so... genau 13 Minuten und 37 Sekunden wurde ich gerade durch schmusige 34 Kilo gehindert hier zu schreiben. Und genau DAS liebe ich am Knödel: er ist unberechenbar. Von frech wie Oskar zu Superschmusebär innerhalb von Sekunden. Jeder Spaziergang, jede Trainingseinheit, jeder gemeinsame Tag ist durch ihn bunt wie ein 🌈

  • Ich mag am liebsten Nika´s Geduld mit uns Zweibeinern. Und ihre Nase <3

  • Ich nehme diesen Faden mal wieder auf.

    Riku ist nun knapp über ein Jahr bei mir, und er hat sich wahnsinnig gut entwickelt. Und das bei einem Hund welcher in seinem vorherigen Leben fast nur im Zwinger gehalten wurde und das Leben im Haus/in der Wohnung nicht kannte.

    Er hat sich schon nach sehr kurzer Zeit bei mir sehr gut und verlässlich abrufen lassen, und auch alle Grundkommandos sehr schnell gelernt, ohne viel Arbeit meinerseits.

    Was ich an Ihm so sehr liebe ist seine wahnsinnige Verschmustheit, seine Intelligenz und damit verbundener Arbeits-und Lernwillen. Auch das er immer in meiner Nähe sein möchte und einfach immer für mich da ist, er ist mein bester Freund!

  • Ich liebe seine klaren Augen, wenn er Fragen hat <3 die Schnauze, wenn sie mich sanft und feucht beschnuppert <3 und die warme weiche Zunge, die kleinste Krümelchen zwischen meinen Fingern findet <3 seine fluffigen Haare an den Ohren, die sich beim kleinsten Hauch von Wind bewegen <3 seine Käsefüsse, die einfach diesen unverkennbaren Duft haben <3

    Wenn er wie ein König, erhaben über alles, auf unserer obersten Treppenstufe sitzt <3 wie er mir unermüdlich seinen Frisbee bringt und vor meine Füsse legt <3 wie er immer zu mir Augenkontakt aufnimmt, wenn er im Wasser herum tollen darf und mich anlächelt <3 wenn er ins Heul-Konzert mit Nachbars Hunden einstimmt <3 seinen entspannten, zufriedenen Gesichtsausdruck, wenn er schläft <3…..ich könnte noch endlos weiter schreiben…..

  • Ich liebe seine klaren Augen, wenn er Fragen hat <3 die Schnauze, wenn sie mich sanft und feucht beschnuppert <3 und die warme weiche Zunge, die kleinste Krümelchen zwischen meinen Fingern findet <3 seine fluffigen Haare an den Ohren, die sich beim kleinsten Hauch von Wind bewegen <3 seine Käsefüsse, die einfach diesen unverkennbaren Duft haben <3

    Wenn er wie ein König, erhaben über alles, auf unserer obersten Treppenstufe sitzt <3 wie er mir unermüdlich seinen Frisbee bringt und vor meine Füsse legt <3 wie er immer zu mir Augenkontakt aufnimmt, wenn er im Wasser herum tollen darf und mich anlächelt <3 wenn er ins Heul-Konzert mit Nachbars Hunden einstimmt <3 seinen entspannten, zufriedenen Gesichtsausdruck, wenn er schläft <3…..ich könnte noch endlos weiter schreiben…..

    Ode an Rex <3

  • Ich hab noch eine Ergänzung:


    Ich liebe es, dass Kobold unser Obertröster hier ist.

    Die kleine Tochter kann, wenn Mama geschimpft hat, zu ihm gehen, ihr Gesichtchen in sein Fell drücken, er lässt sich auf den Boden fallen und durchknuddeln, hört sich alle ihre Beschwerden über die gemeine Mama, die sie ihm ins Ohr flüstert, an; ist ihr Fels in der Brandung und gibt ihr feuchte Hunde-Tröste-Küsschen und bringt sie so wieder zum Lachen.

    Auch wenn ich traurig bin sucht er meine Nähe, lässt sich streicheln und leckt (wenn ich es zulasse) meine Tränen weg.

  • Aber dann kann ich wenigstens auch was zum Thema schreiben wenns mich hieher verschlagen hat. :D


    An Flummi liebe ich eigentlich fast alles. Ganz besonders , den Schalk, den sie im Nacken sitzen hat. ^^

    Ihren bessonderen Blick, wenn sie spielen möchte :love:. Ihre Schnelligkeit. <3

    Dass sie es, trotz ihrerer fehlenden Zündschnur, schafft meinem Besuch nicht mehr auf dem Schoß zu sitzen und die Ohren zu waschen. :D

    Auch ihr absolut zuverlässiger Rückruf macht richtig Spaß.

    Nein, der ganze Hund macht einfach Spaß und dafür liebe ich sie doch am allermeisten.