über einen selbst ärgern

  • Argos nun hast du mir leider genau das bestätigt, wovor ich etwas Angst habe. Nämlich wie reagiert ein Hund, wenn eine Person vor ihm aus jeder Pore Angst verströmt? Vermutlich eben genauso, quasi nach dem Motto “ich zeige dir, dass deine Angst berechtigt ist :evil:.“

  • Argos nun hast du mir leider genau das bestätigt, wovor ich etwas Angst habe. Nämlich wie reagiert ein Hund, wenn eine Person vor ihm aus jeder Pore Angst verströmt? Vermutlich eben genauso, quasi nach dem Motto “ich zeige dir, dass deine Angst berechtigt ist :evil:.“

    Ich bin trotz allem was da passiert ist total begeistert wie Argos reagiert hat.

    Kein fletschen oder auch nur ansatzweise Angriff.

    Einfach nur geknurrt, Kopf abgewendet und gegangen.

    Das gibt mir schon wieder etwas mehr Sicherheit das er "gesund" kommuniziert.

    ICH bin das Dummerchen weil ich nicht erkannt habe was kommt.

    Einmal ist immer das erste mal und nun weiß ich Bescheid.

  • Und nette , ich kann dich verstehen, aber niemand ist perfekt. Hast du dich schlimm verletzt?

    @ ich glaube mit dem zitat meinst du asnea, denn die hatte sich auf die knie gelegt und den rücken verrenkt :-/


    Asnea, ich kenne das exakt auch so und kann gut verstehen, dass du dich ärgerst .... gerade wenn es ansonsten immer gut läuft wird man quasi "leichtsinnig" :-/


    Argos, ich finde argos reaktion auch klasse, sowas stärkt das vertrauen in den hund oder?

    und das er sich abgewendet hat finde ich richtig gut, denn manchmal geht ja von menschen die angst haben tatsächlich auch gefahr aus und die tun dann dinge die nicht ok sind


    mein dalmi hat menschen die angst haben immer versucht wegzubeissen, er konnte diese angst einfach nicht einsortieren und sah darin immer eine bestätigung das irgendetwas nicht stimmt gegen das er sich wehren muss... aber leider ohne vorwarnung, daher sehr schwierig

  • nette... meine Trainerin sagte ja mal zu mir das Argos sehr gut kommuniziert. Das hat das ja wieder bestätigt und mir aufgezeigt das ich noch mehr beobachten und lernen muss.

    Das er nicht nach vorne gegangen ist fand ich auch klasse.

    Ich merke auch das er grade erwachsen wird und nicht mehr so viele Übersprungshandlungen hat.

    Und auch wenn Corona ganz schrecklich für viele Menschen und dir Wirtschaft ist, uns hat die Zeit bisher sehr gut getan. Ich bin so viel mit ihm alleine, das ich viel entspannter im Umgang mit ihm bin.

  • danke , es geht schon wieder aber merken tue ich es doch noch beim Laufen.


    Argos hat super reagiert :thumbup:


    Hunde merken es direkt wenn jemand unsicher ist oder Angst hat.

    Dogi wird immer "frech" zu demjenigen sobald er merkt jemand ist ängstlich. würde man ihn lassen würde er hochspringen, bellen. Ich habe das Gefühl er nutzt das direkt aus um denjenigen "einzuschüchtern"

    Personen die keine wirkliche Angst haben lässt er links liegen.

    Genauso andere Hundebesitzer mit dessen Hunden er Kontakt hat, die scheint er für seine Verhältnisse von Anfang an zu mögen. Da geht er sogar ab und zu mal hin und lässt sich streicheln :/ Vermutlich weil diese in der Regel keine Angst haben

  • Genauso andere Hundebesitzer mit dessen Hunden er Kontakt hat, die scheint er für seine Verhältnisse von Anfang an zu mögen. Da geht er sogar ab und zu mal hin und lässt sich streicheln :/

    das kenn ich auch vom dalmi so, der ließ normalerweise ja keinen an sich dann, aber sobald jemand einen hund dabei hatte war er ein freundliches schaf :)

    Scheinbar haben Hundebesitzer durch die Anwesenheit des eigenen Hundes einen Vertrauensvorschuss :/




    Ich hab mich heute über meine Blödheit geärgert, ich sag nur Schleppleine, Wald/Wild und Hände :evil:

    Ich kann wohl die nächsten 3 Tage den Bindfaden Gassitest machen, weil ich keine leine mehr festhalten kann :cursing::cursing::cursing:

  • ach du jemine gute Besserung.

  • Gute Besserung auch von mir. Ich habe seit einiger Zeit mit Schleppleine immer Radfahrerhandschuhe (ohne Finger, aber gut in den Handinnenflächen gepolster) an. Die gab es vor ein paar Monaten bei Aldi.