Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • kann meinen wenn ich das wollen würde problemlos ableinen. Gab noch nie eine wirklich ernste Reaktion mit anderen Hunden. Und er wird im April 3.

  • Ich gucke dabei die ganze Zeit auf meinen Hund, die Passanten müssen sich dann mit einem freundlichen "Guten Tag" ohne Blick begnügen. :D

    Damit schlägst du mich in Sachen Höflichkeit um Längen. Wenn es eng wird, Tilli Laune hat und entsprechend unentspannt ist, bleibt selbst dafür wenig Zeit bei mir. Eigenen Hund im Auge behalten, noch ein halbes Auge auf den anderen Hund, mein eigenes Timing nicht verpatzen...gucken wo ich langlaufe, und schon sind bei mir alle Leitungen zwischen den Ohren besetzt. Soziale Interaktion mit meinen Artgenossen ist da nimmer :D .


    Nach deinem letzten Post kommt mir der Gedanke, dass Witus die Leine als großen Frustfaktor erlebt. Nenn mich feige, ich würde während der Schonzeit auf Kontakt an der Leine komplett verzichten. Ich glaube kaum, dass er bereits erlernte Fähigkeiten im Umgang mit Artgenossen dadurch komplett und unwiederbringlich verlernt, aber er könnte Artgenossenkontakt an der Leine, die seine Handlungsmöglichkeiten einschränkt, als negativ verknüpfen.


    Ist ja purer Frust für den Hund, egal was da kommt, letztendlich hat er ja nix davon. Findet er den anderen Rüden gerade doof, hängt er an der Leine und kann nicht wie er will, selbst wenn er nur Abstand schaffen wollen würde, geht ja nicht. Träfe er auf eine höchst attraktive, sympathische Hündin die höchst verlockend zum Spiel auffordert, geht das ja auch nicht. Schon wieder Frust.


    Muss nicht so sein, wäre mir aber ein zu hohes Risiko. Hier gibts in Ausnahmesituationen, also Schonung nach Verletzung, und sei es nur ein Schnitt in der Pfote, oder extrem gestresster Hund dank Umzugswirren gar keinen Kontakt zu anderen Hunden. Wenn weites Ausweichen nicht möglich ist, einfach mit maximal möglichem Abstand dran vorbei.


    "Ihre" neuen vierbeinigen Nachbarn hat Tilli auch erst kennengelernt, als sie sich paar Tage vom Umzug erholt hatte und nicht mehr wie eine Knallschote nach zwei Litern Espresso unterwegs war.

  • So ich brauche mal brainstorming. Mal abgesehen vom bösen Schäferschnösel der immer schwärzer wird bin ich liebend gern mit meinen schwarzen Cargo-Jogginghosen unterwegs. Nachdem die Pekinesin ganz Dame war und der Schnösel eher ein Schlammspringer überlege ich auf Flecktarn umzusteigen. (Falls das jemand in Schlammfarbe und Pfoten Flecken kennt, her mit dem Kontakt)

    Entspreche ich dann dem Klischee mehr oder weniger? :/

  • So ich brauche mal brainstorming. Mal abgesehen vom bösen Schäferschnösel der immer schwärzer wird bin ich liebend gern mit meinen schwarzen Cargo-Jogginghosen unterwegs. Nachdem die Pekinesin ganz Dame war und der Schnösel eher ein Schlammspringer überlege ich auf Flecktarn umzusteigen. (Falls das jemand in Schlammfarbe und Pfoten Flecken kennt, her mit dem Kontakt)

    Entspreche ich dann dem Klischee mehr oder weniger? :/

    Wie wäre es mit einer Leggins in Camouflage.

    Mehr assilettenstyle geht kaum

  • So ich brauche mal brainstorming. Mal abgesehen vom bösen Schäferschnösel der immer schwärzer wird bin ich liebend gern mit meinen schwarzen Cargo-Jogginghosen unterwegs. Nachdem die Pekinesin ganz Dame war und der Schnösel eher ein Schlammspringer überlege ich auf Flecktarn umzusteigen. (Falls das jemand in Schlammfarbe und Pfoten Flecken kennt, her mit dem Kontakt)

    Entspreche ich dann dem Klischee mehr oder weniger? :/

    Wie wäre es mit einer Leggins in Camouflage.

    Mehr assilettenstyle geht kaum

    Muss ich dazu Assiletten mit Tennissocken anziehen?

  • Dann such mal nach "Cargohose Wüstentarn". Die kommt dem schon recht nahe.

    Ich liebe ja die Ray Vintage Trousers von Brandit. Vor allem weil die ein bisschen Strechanteil haben. Tarn haben in verschiedenen Farben aber halt keine Pfotenflecken.

    Aber ist das nun mehr Klischee gegenüber schwarz oder nicht

  • Eins zwei drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ja sag amal, in was für einem seltsamen Landstrich wohnst denn du, ist deine ganze Umgebung BallaBalla?

    Vielleicht ungünstige Erdstrahlen oder negative kosmische Störungen?

    Pass gut auf Euch auf

    oder zieh einfach um.

  • Du liebe Zeit.

    Ich habe hier ja auch schon viel erlebt, aber so etwas ist wirklich krass.

    Wäre eigentlich filmreif gewesen. ^^

    Gut das der Typ dann beschäftigt war.

    Hoffentlich begegnet ihr dem nie wieder.


    LG Terrortöle

  • Bei manchen Zeitgenossen weiß man wirklich nicht, ob oder was bei denen in Kopf vorgeht. Fällt mir nix zu ein, gar nix. Außer vielleicht ein Hoch auf den Gegenwind!


    Bei dir laufen ja echt sehr seltsame Gestalten (Begrifflichkeit der Forenordnung angepasst :saint: ) rum. Ich schließ mich der Theorie mit der kosmischen Strahlung an, anders ist das kaum zu erklären. Gut, dass du das Ganze mit Humor sehen kannst. Lass dich nicht ärgern und pass gut auf euch beide auf :*

  • Das nennt sich glaube ich Karma..


    Auch wenn das in der Situation nicht wirklich förderlich gewesen wäre..ich glaube ich hätte bei dem Anblick sowas von einen Lachkrampf bekommen und vermutlich aus dem Impuls heraus gefragt, ob er das denn genau SO geplant hatte.. (jaaa, ich glaube ich muss im Vorfeld noch ein bisschen an meiner Impulskontrolle arbeiten, bevor dann so ein "böses" Tierchen hier einzieht.. ^^ )


    Muss eine echt merkwürdige Ecke sein, aus der ihr kommt.. 8o

  • Ja sag amal, in was für einem seltsamen Landstrich wohnst denn du, ist deine ganze Umgebung BallaBalla?

    Genau mein Gedanke. :D


    Also bis auf eine einzige Begegnung mit einem Idioten (allgemeiner Hundehasser) ist mir sowas noch nie passiert. Im Gegenteil, ich werde eher freundlich bis bewundernd angesprochen, viele wollen auch Ero streicheln und sind dann entzückt "wie brav der doch ist".


    Die ganze Blödheit der Gegend hier ist wohl in meiner einzelnen Nachbarin konzentriert, bei dir scheint die Blödheit gleichmäßig auf alle Dorfbewohner aufgeteilt zu sein. :D :D