Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • Bei [meinen 3] Kindern - und für Hund gilt es genauso wie ich festgestellt habe - gibt es nur eins was eine Mutter nach meiner Meinung tun MUSS: absolutes Vertrauen in den Nachwuchs haben. Denn manchmal haben die sonst niemand anderen mehr, der an sie glaubt, das Krönchen richtet, die Knie abpustet und sie wieder hinstellt. So verloren wie man sich sonst fühlt sollte niemand sein müssen.


    Und ja, da ist auch schon manchem die Kinnlade runter geklappt, wenn ich mich einfach mal auf die Seite meines Kindes gestellt habe. Was nicht heißt, dass man manche Dinge dann nicht in Ruhe zu Hause klären muss.


    Die Trainererfahrung aus dem Paralleluniversum habe ich ja auch gerade mitmachen dürfen. Auf meine Frage von vor drei Tagen (inkl Wochenende), ob man das Sedarom nicht weglassen könnte, kam als Antwort heute nur, dass es Vertrauen braucht zwischen Trainer und HH und das Sedarom könnte man ja so frei im Internet bestellen. Das Vertrauen zwischen uns scheine es wohl nicht zu geben? -- Ja, DAS habe ich so bestätigt und bin froh denen entkommen zu sein.


    Tilli Du beschreibst es wirklich wunderbar. Auf der einen Seite ist es zum eher etwas ungläubigen Lachen- aus der heutigen Perspektive. Aber wenn man in diesem Sumpf drin steckt, sieht das ganz anders aus. Äußerst bitter, was einem da in der Welt so begegnen kann.

  • also wenn das eigene Kind Scheiße baut soll man das nicht auch sofort an der Stelle kommunizieren. Naja alle Kinderchen sind ja auch die kommenden Picassos und Mozarts und wehe man wagt sowas in einem Zeugnis etwas gegenteiliges zu bescheinigen.

  • Wow Tilli, echt super:)

    Nach einigen Jahren Hundeerfahrung, siegt dann die Empathie mit seinem Hund und das ist ein wunderschönes Gefühl. Wir sind dann eins, wir verstehen uns und das ist doch das wichtigste. Ich verstehe meinen besten Kumpel und das ist nun mal immer schon mein Hund.

  • wir waren jetzt öfter im Eichsfeld wandern mit Loki, es gab nie ein böses Wort, eher im Gegenteil nur positives Feedback. Ob in Niedersachsen Seulinger Warte oder in Thüringen Kallmerode. Oder im Spiel mit einer Dobermannhündin. Ich kann also definitiv sowas nicht bestätigen.

  • Holger, du hast einen WEISSEN Schäferhund, wie du ja selber weißt, der kommt anders rüber bei vielen Menschen als ein grauer oder schwarzer (mit oder ohne braunen Beinen).

  • Holger, du hast einen WEISSEN Schäferhund, wie du ja selber weißt, der kommt anders rüber bei vielen Menschen als ein grauer oder schwarzer (mit oder ohne braunen Beinen).

    jep mag sein, oder aber es liegt daran wie ich das händele. Bei mir gibt es Freilauf nur wenn ich die 100% Kontrolle habe. Man sieht, dass ich immer die Kontrolle habe und Loki ist nun wirklich nicht nett zu Menschen. Weiß oder schwarz ist dann denke ich egal.

  • Loki ist nun wirklich nicht nett zu Menschen. Weiß oder schwarz ist dann denke ich egal.

    Nein, das ist nicht egal. Menschen wechseln bei uns die Straßenseite schon auf 50 m Entfernung, noch bevor mein Hund diese gesichtet hat und bellt. Das ist tatsächlich rein weg nur seine äußere Erscheinung.

  • Loki ist nun wirklich nicht nett zu Menschen. Weiß oder schwarz ist dann denke ich egal.

    Nein, das ist nicht egal. Menschen wechseln bei uns die Straßenseite schon auf 50 m Entfernung, noch bevor mein Hund diese gesichtet hat und bellt. Das ist tatsächlich rein weg nur seine äußere Erscheinung.

    naja schließlich brauch dein kleener Ostfriesenbub auch den ganzen Gehweg.:D8o


    so Scherz beiseite ich wechsle auch ohne Loki die Straßenseite egal was für ein Hund da lang geht. Ist mir zu eng und ich kann doch den Stress vom Hundebesitzer etwas nehmen. Mich nervt es wenn Leute zu eng an mir und dem Hund vorbei gehen.

  • Mich nervt es wenn Leute zu eng an mir und dem Hund vorbei gehen.

    Damit habe ich kein Problem, ich wechsle auch lieber von mir aus die Seite, damit wir genug Platz haben.

    Aber eben dieses Ausweichen der anderen aus Angst bzw. Voreingenommenheit. SO EIN HUND wie Harras MUSS doch gefährlich sein.

    Früher hat mich das geärgert, jetzt bin tatsächlich froh um jeden, der von sich aus einen Bogen macht. Nimmt mir ettliches an Stress.


    Und wenn Harras sich dann aber noch herausnimmt zu bellen, dann ist sowieso alles vorbei. Ein Hund, der SO LAUT bellt, der

    kann doch nur gefährlich sein. Ich habe keine Lust mehr zu erklären, dass er eben ein anderes Organ hat als z.B. ein Chihuahu.

  • Da Holger in meiner Gegend unterwegs war, kann ich das bestätigen. Ich glaube, ich hatte auch schon mal geschrieben, dass ich bisher wenig negative Erfahrungen gemacht habe. Und wenn jemand damit kommt, dass sein Hund (angeblich) schon mal von einem Schäferhund gebissen worden ist, dann sage ich, dass mein Hund schon von Hovawarten, Golden Retrievern und Mischlingen angefallen worden ist. Und jetzt?
    Meistens kommt dann nichts mehr.


    Bisher habe ich meistens die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Rücksicht nehme und meinen Hund zu mir hole, auch ein Schäferhund überwiegend positiv wahrgenommen wird. Klar, ein paar Schwachmaten sind immer mal dabei, aber die gibt es ja überall.


    Blöd finde ich alle Hundehalter, die keine Rücksicht nehmen, egal, ob sie Schäferhund, Dackel, Labrador usw. haben.

  • Da Holger in meiner Gegend unterwegs war, kann ich das bestätigen. Ich glaube, ich hatte auch schon mal geschrieben, dass ich bisher wenig negative Erfahrungen gemacht habe. Und wenn jemand damit kommt, dass sein Hund (angeblich) schon mal von einem Schäferhund gebissen worden ist, dann sage ich, dass mein Hund schon von Hovawarten, Golden Retrievern und Mischlingen angefallen worden ist. Und jetzt?
    Meistens kommt dann nichts mehr.


    Bisher habe ich meistens die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Rücksicht nehme und meinen Hund zu mir hole, auch ein Schäferhund überwiegend positiv wahrgenommen wird. Klar, ein paar Schwachmaten sind immer mal dabei, aber die gibt es ja überall.


    Blöd finde ich alle Hundehalter, die keine Rücksicht nehmen, egal, ob sie Schäferhund, Dackel, Labrador usw. haben.

    Samstag zwar Thüringen bin ich nach dem Stockmaß gefragt worden und hab verständnisvolles Nicken bekommen als ich auf die Frage drinnen oder draußen mit natürlich lebt er drinnen geantwortet habe. Elli war aufgrund ihrer Leinenpöbelei in Stade verrufen und nun war mir wumpe. Ich mag Schäferhunde, aber auch ich würde etwas Platz schaffen wenn mir einer entgegen kommt. Rücksicht ist das Zauberwort und die ist keine Einbahnstraße und die fängt eben bei uns Hundehaltern an.


    Cinja ich mag deine Gegend sehr.

  • (angeblich) schon mal von einem Schäferhund gebissen worden ist, dann sage ich, dass mein Hund schon von Hovawarten, Golden Retrievern und Mischlingen angefallen worden ist. Und jetzt?

    ich sage immer gerne, "Das kann ich gut nachvollziehen, meiner wurde auch schon von von einem Chiuhauha gebissen!"

    Meistens fällt den Leuten dann die kinnlade runter und ich kann unbehelligt weitergehen ^^ohne weitere Diskussionen.