Züchter im Bereich Hochzucht

  • Ich kann unsere Züchterin sehr empfehlen, sie wohnt allerdings im Saarland. Sie hat gerade aktuell einen Wurf, die Kleinen wurden Freitag 3 Wochen. Soviel ich weiß sind aber schon alle vergeben. Aber du wolltest ja eh erst nächstes Jahr starten, nicht?

    Du kannst dir ja mal ihre Seite anschauen: http://www.haus-dupont.com

    Sie ist eine sehr engagierte Züchterin, die halt entsprechend wenig Würfe hat. Aber wenn dich die Seite und die Zucht anspricht, kannst du sie einfach mal kontaktieren und fragen, wann sie den nächsten Wurf geplant hat. Sie kann dir auch sicher sonst den ein oder anderen Züchter empfehlen.

    Auch nicht schlecht finde ich aus der Eifel Vom Haus Clanora, weiß aber nicht, ob die noch züchten.

    Ansonsten kenne ich nur noch eine gute Züchterin in der Nähe von Norden in Ostfriesland, das sind aber wohl langhaarige Hunde in schwarz und grau.

  • Hach, die Welpis sind ja süß, besonders der Zwerg mit den "Augenbrauen"! <3

    Und Püppi ist eine Hübsche!

    Räusper das sage ich Kobold.:D8o

  • Ich kann unsere Züchterin sehr empfehlen, sie wohnt allerdings im Saarland. Sie hat gerade aktuell einen Wurf, die Kleinen wurden Freitag 3 Wochen. Soviel ich weiß sind aber schon alle vergeben. Aber du wolltest ja eh erst nächstes Jahr starten, nicht?

    Du kannst dir ja mal ihre Seite anschauen: http://www.haus-dupont.com

    Sie ist eine sehr engagierte Züchterin, die halt entsprechend wenig Würfe hat. Aber wenn dich die Seite und die Zucht anspricht, kannst du sie einfach mal kontaktieren und fragen, wann sie den nächsten Wurf geplant hat. Sie kann dir auch sicher sonst den ein oder anderen Züchter empfehlen.

    Auch nicht schlecht finde ich aus der Eifel Vom Haus Clanora, weiß aber nicht, ob die noch züchten.

    Ansonsten kenne ich nur noch eine gute Züchterin in der Nähe von Norden in Ostfriesland, das sind aber wohl langhaarige Hunde in schwarz und grau.

    Saarland ist überhaupt kein Problem, da dort Verwandte von mir wohnen und ich auch dort aufgewachsen bin. Da werde ich gleich mal nachsehen, lieben Dank!

  • ja, aber der Züchter von Irko und Varko züchtet heute LZ (zumindest laut working dog)

    und wir haben seit Irko´s Tod 2007 selber nur noch LZ Hunde

    Wo steht auf working dog, ob der Hund aus der Hochzucht oder aus der Leistungszucht ist? Ich kann da jedenfalls nichts finden.

  • ich finde es schon sehr schade, da diskutieren wir in gewissen Fäden über was ist ein guter Züchter und über die Gesundheit der Hunde und alles was jemand der hier anfragt zu hören bekommt, ist schau beim SV oder bei working dog nach.

    Wie gesagt kann nur beim weißen Empfehlungen aussprechen. Anna bei dem was du dir vorstellst ginge natürlich auch ein weißer Schäferhund evtl. Liest du mal was über den Berger de blanc suisse

  • Ich habe ihr per PN Empfehlungen gegeben, ich möchte das nicht ungefragt öffentlich.

  • Ich habe ihr per PN Empfehlungen gegeben, ich möchte das nicht ungefragt öffentlich.

    Dann sorry Shota, dachte niemand antwortet wirklich auf ihre Frage

  • Alles gut? finde es auch schade das die Datenbank vom SV so mies gepflegt wird und man nicht richtig fündig wird.

  • Ich kenne halt keine HZ Züchter.

    ja, aber der Züchter von Irko und Varko züchtet heute LZ (zumindest laut working dog)

    und wir haben seit Irko´s Tod 2007 selber nur noch LZ Hunde

    Wo steht auf working dog, ob der Hund aus der Hochzucht oder aus der Leistungszucht ist? Ich kann da jedenfalls nichts finden.

    Weil ich den Züchter der Hündinnen (der letzten 3 Verpaarungen) kenne und von daher weiß das die Hunde LZ sind.

  • Bei unserer Züchterin sind aktuell doch noch 2 Welpen frei, habe ich eben gehört. Allerdings beides Langhaar. Die beiden waren schon reserviert, aber da sie nun langhaarig werden (sieht man erst mit 3 Wochen), sind 2 Interessenten abgesprungen.

    Aber ich glaube, für dich kommt auch nicht wirklich Langhaar in Frage, oder?

    Die Zuchthündin, Püppi vom Haus Dupont, vererbt Langhaar, daher sind in einem Wurf halt auch immer Langhaar möglich. War beim Wurf von Quacks, dessen Mutter ja auch die Mutter von Peggy und Püppi ist, auch so, weil Maxi das auch vererbte.

    Da du aber ja eh noch warten möchtest, jast du evtl nächstes Jahr bessere Chancen:)