Gescheites Geschirr

  • Luna Die Polsterung ist nur mit Klettverschluss befestigt:



    Das sind die Unterlagen (also eigentlich für Pferde und eben mit Klettverschlüssen am Nasenriemen zu befestigen)

    Du kannst es auch erst mal testen und wenn es Dir gefällt und es Sam gut passt, dann gebe ich es auch gerne ab - wenn Du wegen der Größe unsicher bist, macht es mehr Sinn, wenn Du erst mal testen kannst, wie das Geschirr sitzt oder eben sitzen sollte.

  • das wäre natürlich super. Ich würde dir die portokosten natürlich auch bezahlen und per pn meine adresse schicken. Du bist ein schatz. Vielen dank für diese unbezahlbare gelegenheit :)

  • Das ist das Pro Guide und man sieht, dass es ein bisschen zu weit ist - man kann es aber auch gut verstellen. Da passt auch noch ein größerer und schwererer Hund rein, denn bei Chias Einstellung ist noch gut Luft zum Wachsen:


  • Diese Doppelriemen an den Rippen, sind die dann besser als wie bei den herkömmlichen Geschirren (bessere Druckverteilung)? Oder was macht das Grossenbacher besser?


    Wie bereits geschrieben, ich habe momentan bei Sam den Eindruck dass beim Jetzigen irgendetwas drückt und ich vermute der Brustwirbel, weil er momentan sofort stehen bleibt und das kenne ich von ihm nicht. Außerdem hat er jetzt 3 Tage etwas gehumpelt (meine zwar auch, dass er zu viel vor lauter Freude rumgetobt ist) aber habe auch den Verdacht, dass das evtl. am Geschirr liegen könnte. Ich nehme das Geschirr meistens für Waldspaziergänge und für andere Strecken her, wo ich vermehrt anhängen muss. Das habe ich nämlich jetzt auch ein paarmal hintereinander gemacht.

  • Diese Doppelriemen an den Rippen, sind die dann besser als wie bei den herkömmlichen Geschirren (bessere Druckverteilung)? Oder was macht das Grossenbacher besser?


    Wie bereits geschrieben, ich habe momentan bei Sam den Eindruck dass beim Jetzigen irgendetwas drückt und ich vermute der Brustwirbel, weil er momentan sofort stehen bleibt und das kenne ich von ihm nicht. Außerdem hat er jetzt 3 Tage etwas gehumpelt (meine zwar auch, dass er zu viel vor lauter Freude rumgetobt ist) aber habe auch den Verdacht, dass das evtl. am Geschirr liegen könnte. Ich nehme das Geschirr meistens für Waldspaziergänge und für andere Strecken her, wo ich vermehrt anhängen muss. Das habe ich nämlich jetzt auch ein paarmal hintereinander gemacht.

    Seit Brummi jetzt das VarY-Support mit den zwei Bauchgurten hat schrubbt er sich nicht mehr an der wand entlang. Der einzelne Gurt war einfach zu wenig. Zum einen vermutlich zu viel Druck und dann auch nur an diesem einen Punkt. Durch die zwei Gurte wird auch der Druck auf dem rückenpolster wesentlich besser verteilt.

  • hast du auch ein grossenbacher Micha369 ?

    Luna

    Aber Mona, das hatte ich Dir doch schon geschrieben. Und der Vertreter der Fa. Grossenbacher empfahl für einen DSH dieses Geschirr: FunRun Gr. L, weil das besser sitzt als die Vario Geschirre. Die Vario Geschirre (und so eins habe ich auch) sind schon gut für Hunde welche noch wachsen.

  • Hier verkauft nicht zufällig jemand ein Grossenbacher mit Brustring für mein schmales Mädel? Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen und auch nicht mehr zufrieden mit dem Sitz von Nikas aktuellem Geschirr. Allerdings hätte ich es schon gern für den Urlaub und ich kann auf den einschlägigen Plattformen keines finden. Neu dauert ja wirklioch lange.

  • Hier verkauft nicht zufällig jemand ein Grossenbacher mit Brustring für mein schmales Mädel? Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen und auch nicht mehr zufrieden mit dem Sitz von Nikas aktuellem Geschirr. Allerdings hätte ich es schon gern für den Urlaub und ich kann auf den einschlägigen Plattformen keines finden. Neu dauert ja wirklioch lange.

    Ich würde mal auf Kleinanzeigen schauen, ob du da was findest :)

  • @Azemba Danke ;) Habe ich schon, aber immer ohne Brustring und den will ich unbedingt. Welche Größe hast du für Aslan?

  • @Azemba Danke ;) Habe ich schon, aber immer ohne Brustring und den will ich unbedingt. Welche Größe hast du für Aslan?

    Ich habe das VarY support in L, aber Mädels reicht wohl auch M und wenn du keine Ansprüche an die Farben stellst kannst du das vllt auch sehr schnell haben wenn du mal mit Alexander telefonierst :) Der sagt dann was er hat und sofort liefern kann, so hab ich es auch gemacht. Hatte ja eigentlich Neonorange bestellt und aber auch Hellblau als Favoriten und das war dann lieferbar zum Glück. Alexander hat glaub nur Geschirre mit Brustring im Shop, auch andere Marken.