Wegen Massentierhaltung auf Bio Futter umsteigen?

  • Klappt das so, könnt ihr das sehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Du kannst auch hier ein Video einstellen, oben rechts ist das Kontrollzentrum, ein Minibild von deinem Avatar. Das einmal anklicken und dann steht unten in dem Menü EasyMedia und darunter Video einstellen.

    Danke für den Tipp?

  • Daaaaa is aber wer glücklich?? Tolles Video. Der Pansen hat es ihm angetan.
    Schön, das mitanzusehen.


    Lex gehts wirklich gut bei dir, ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können.


    Find ich toll, wie sehr du dich um ihn kümmerst. Ich glaub, dem Kerl ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt.

  • Das schaut doch sehr gut aus. Ein wirklich zufriedener Hund... Und in dem Video sieht man sehr gut wie der Hund seine Backenzähne als "Schere" einsetzt. Und richtig, nur dadurch werden sie auch gereinigt... Nicht durch Kauen von trockenen Trockenfutterkroketten...


    Hier erkennt man mal wie lange es dauert, wenn ein Hund auf natürliche Weise frisst. Ein schnelles herunter Schlingen von kleinen Futterbröckchen aus dem Napf kann gar nicht so sehr befriedigen wie die lange Beschäftigung, die ein großes Stück Pansen oder zähes Fleisch, oder ein großer Fleischknochen von dem der Hund das daran befindliche Fleisch abkauen muss, bietet.

  • Hab mit der Rohfleischfütterung leider gar keine Erfahrung aber kann mir vorstellen, dass der Pansen schon seinen Teil dazu beiträgt.


    Wann hat Lex denn zuletzt rohes Fleisch bekommen?

  • Um 19:30Uhr hat er nochmal etwas Dünn gemacht, morgen werde ich mal um 5Uhr raus gehen, wir sind gerade vom schwimmen zurück gekommen.


    Der Züchter hat gesagt das er 2 mal wöchentlich Bio Schlachtabfälle gefüttert hat, ob da Pansen dabei war weiß ich gar nicht.

  • Hab vorhin einen Beitrag dazu gelesen der schlüssig klingt. Aber wie gesagt, ich hab da null Ahnung.


    Durchfall – kein Grund zur Sorge

    In der Phase der Umstellung von Fertigfutterprodukten auf Barf kann es zu ungeformten Stuhl kommen. Dies stellt aber in der Regel keinen Durchfall im Sinne einer Erkrankung dar. Das Verdauungssystem ist auf die Verarbeitung der völlig anders zusammengesetzten Fertignahrung eingestellt und kann sich nicht sofort umstellen, daher werden noch nicht verarbeitbare Nahrungsmittel ausgeschieden. Mit zunehmender Umstellung auf die Rohfütterung reguliert sich das Verdauungssystem wieder und der Hund profitiert davon.

  • Update

    Lex hat etwa um 10 Uhr gefressen, um 15 Uhr hatte er, das erste mal, Durchfall.
    Kann das so schnell vom Fleisch sein oder eher von gestern?

    Vielleicht ein bissi viel des Guten auf einmal. Tilli hat sich als Welpe mal drei Stücke Leber gemopst, muss so gegen Mittag gewesen sein und am frühen Abend hatte sie Durchfall vom Übelsten. Dabei hatte sie nur zwei Stücke verdrückt und wurde erwischt, als sie das dritte unter der Standuhr verstecken wollte....ich weiß übrigens bis heute nicht, wie der Zwerg damals an die Arbeitsplatte in der Küche gekommen ist, ohne den Teller runter zu ziehen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Heute hatte ich mit Lex ne fast Welpennacht.


    Gestern bis 9:30 Uhr draußen, dann um 11 Uhr, wieder um 2:30 Uhr und um 5:30 Uhr.

    Er Pupst laut, es stinkt wie die Hölle aber es kommt, außer Luft, nichts.

    Ich werde mal den Züchter anrufen und fragen ob auch Pansen dabe war, scheinbar nicht :S.

    Ich möchte mich eh nochmal bei ihm bedanken, das er mir Lex anvertraut hat.


    Soll ich Lex heute auf Diät setzen?