Wir sind wieder da :)

  • Du wirst es nicht glauben Blackie, aber unsere Nelli (Dackelmix) geht da schnurstracks mit, wenn ich sie wie heute mitnehme. Sie bleibt stehen und er geht Sitz.

    Aber das ist ja auch was ganz anderes. Ich habe das Problem von Dir noch nie gehabt. Aber wenn Du mal ein- oder zweimal die Woche nur mit einem gehst und der andere bleibt bei Deinem Mann zuhause? So im Wechsel? Nur so eine Idee von mir. Dann könntest Du das so einbauen. Später geht es vielleicht sogar mit beiden. Der eine abgelegt und der andere macht Sitzübung und dann im Wechsel.

  • Wie gehst Du denn Gassi Linchen?

    Wenn Du nur schnell oder auch größere Runden drehst, lernt Dein Sam nicht viel. Ich habe es zwischenzeitlich so eingeführt, dass ich unterm Gassi gehen, immer wieder so Übungen aus der UO einflicke. Mal Sitzübung, dann wieder Riesenspaß. Dann Platz- und Fußübungen, Riesenspaß. Nur dass er merkt, ich bin bei ihm und dadurch passt er natürlich vermehrt auf mich auf. Auch wenn er zu weit voraus läuft, dann gehört der nächste Busch mir und ich verstecke mich so, dass ich ihn zwar sehen kann, aber er kriegt einen Riesenschreck, sch.... die ist weg.

    Und so bindest Du ihn nicht nur an Dich, sondern ihr werdet beide mehr Spaß haben und keine Pflichtrunden laufen.

    Wir gehen schon aus Spass raus. Erst Leinenführung,dann Sitz und Leine ab.Er dann los und schnüffeln. Dann Dummy spielen,werfen,zerren. Sitzübung. Spass,tollen....Platz bleib Übung. Springen,werfen Spass usw.

  • Nicht vergessen Linchen, er ist erst 10 Monate alt und all das soll er mit Freude verknüpfen. Abwechslung ist wichtig, er muss mitkriegen, dass Du vollkommen bei ihm bist. Das stellt ihn auch zufrieden. Zuhause wieder angekommen, bekommt er den Knochen vom Metzger als Belohnung und dann gibt er von sich aus Ruhe.

    Wenn er noch nicht genügend ausgetobt ist, dann war der Weg zu kurz, die Arbeit zu wenig oder er ist durch Begegnungen zu aufgedreht. Dann noch eine kurze Spielrunde. Lass Dich auf ihn ein, sieh ihn als Dein weiteres Kind. Das kannst Du auch nicht so einfach abstellen. Kinder und Hunde haben einfach Bedürfnisse und wenn man sie sich schon anschafft, dann hat man auch einen Job: Man wird gebraucht:)

  • Crazy ist nach Spaziergängen und auch nach der Arbeit sehr oft total aufgedreht. Ich ignoriere ihr Verhalten dann soweit möglich und meistens ist sie dann nach kurzer Zeit wieder runter und legt sich hin. Gehe ich natürlich darauf ein, schaukelt es sich immer weiter hoch.

    Geht es gar nicht, Leine an den Hund und eine Weile festbinden, bis die Müdigkeit durchkommt.


    Ist wie bei kleinen Kindern, aus Trotz sind sie nicht müde ;)

  • bitte mal lesen, diese Nachricht habe ich gerade bekommen :


    Sie haben keine Ahnung von Hunden. Wenn ich das hier lese , muss ich sagen , gehen Sie erstmal in eine Hundeschule . Ein Hund muss sich an alles gewöhnen erstmal ob gross oder klein , Freunde findet er wenn er nämlich sozialisiert ist ob diese nun klein oder gross sind . Wie alt ist Ihr DSH ...... Ich geh mal von paar Jahren aus , also holen Sie sich erstmal Hilfe um Ihren Hund zu helfen. Und Sie werden Spass haben und dem Hund gerecht . Ansonsten seh ich das Sie beide der Hund und Sie als Halter keine Freude haben . Er Stress und Sie Stress. Gut gemeint , aber auch direkt so wollen Sie es haben .... Nehmen Sie es an , auch wenn man sich angegriffen fühlt , Denken Sie offen . Grüße Sascha

  • bitte mal lesen, diese Nachricht habe ich gerade bekommen :


    Sie haben keine Ahnung von Hunden. Wenn ich das hier lese , muss ich sagen , gehen Sie erstmal in eine Hundeschule . Ein Hund muss sich an alles gewöhnen erstmal ob gross oder klein , Freunde findet er wenn er nämlich sozialisiert ist ob diese nun klein oder gross sind . Wie alt ist Ihr DSH ...... Ich geh mal von paar Jahren aus , also holen Sie sich erstmal Hilfe um Ihren Hund zu helfen. Und Sie werden Spass haben und dem Hund gerecht . Ansonsten seh ich das Sie beide der Hund und Sie als Halter keine Freude haben . Er Stress und Sie Stress. Gut gemeint , aber auch direkt so wollen Sie es haben .... Nehmen Sie es an , auch wenn man sich angegriffen fühlt , Denken Sie offen . Grüße Sascha

    von wem wenn ich fragen darf

  • ist doch egal ob hier oder anderswo.

    Nein, ist nicht egal ob hier oder anderswo.

    Wie war denn dein Text bei Ebay?



    Sowas nimmt mir immer wieder meinen Mut ??

    Nicht den Mut verlieren. Selbsternannte "Fachleute" findet man immer wieder und überall. Mich hat mal ein "netter" Nachbar mit seinen Tipps angequatscht. Da muss man lernen drüber zu stehen.