Wir sind wieder da :)

  • Damit unterdrückt man doch eigentlich nur das ziehen, weil es dem Hund unangenehm ist


    Lernen tut er damit nix, sobald man die Schlaufe löst wird er vermutlich genau so ziehen wie davor. Ergo entweder man arbeitet an der Leinenführigkeit oder man rennt immer mit dem Knoten rum :/

    Ist nicht wahr. Also auf uns trifft das nicht zu.

  • liest sich für mich wie ein erzwungenes hilfsmittel, dass er nicht mehr zieht. Hab davon zwar keine ahnung, aber gefällt mir nicht den hund so einzuwickeln dass er gar nicht anders kann.

    Er kann sich absolut frei bewegen und wenn ich nicht zug ausübe hat er keinen. Er ist nicht in irgendeiner weise eingeschränkt.

  • Natürlich ist es toll das es so gut klappt :thumbup::)


    umso besser wenn die Schlaufe auch nachhaltig funktioniert.

    Also läuft er auch ohne diesen Knoten an lockerer leine?

  • Einen Hund den man von klein auf hat, sollte man eine ordentliche Leinenführigkeit beibringen können bis er ordentlich Kraft hat.

    Ansonsten sollte man sich vllt einen Hund holen den man halten kann ohne ein Hilfsmittel ;)

    Ist doch toll,wenn du das tust/getan hast.

  • Sowas sollte ne Übergangslösung sein und kein Dauerzustand.
    Ich hoffe der Trainer geht noch auf die Leinenführigkeit ein, aber immer eins nach dem anderen, jetzt erst mal scheint es eine gute Lösung zu sein.

  • Natürlich ist es toll das es so gut klappt :thumbup::)


    umso besser wenn die Schlaufe auch nachhaltig funktioniert.

    Also läuft er auch ohne diesen Knoten an lockerer leine?

    Ich benutze die Schlaufe wie gessgt nur zur Übung. Er läuft auch ohne Knoten immer "öfter " locker.

    Sie wird keinesfalls seit dem er sie mir gezeigt hat dauer verwendet.

    Aber wir stehen noch ganz am Anfang.

    Ich kann nicht verlangen,das 10 Monate Fehlverhalten ( durch mich), innerhalb von 4 Tagen weg sind.