Basco geht weg

  • Sehr lustig.


    Problem beim Tschech. Wolfshund ist, dass er schwer erträgt, auch nur kurzfristig von seinem Besitzer getrennt zu sein. Auf YT gibt es Erfahrungsberichte.

  • Ja, die können auch gut springen, sogar auf ne 40cm hohe Couch X/

    meinte das völlig Ernst Kimmo. Wenn ich mich zwischen Schäferhund und Wolfshund entscheiden müsste würde ich den Wolfshund nehmen. Ein Kumpel hier in der Gegend hat einen Dexter ist einfach der Wahnsinn. Gibt Fotos mit Loki und Dexter. Leider würden sie sich momentan fetzen

  • Wenn ich mich zwischen Schäferhund und Wolfshund entscheiden müsste würde ich den Wolfshund nehmen.

    Einen, der durch die geschlossene Scheibe springt, um dir hinterherzulaufen, oder während du einkaufen bist, die halbe Wohnung zerlegt?

  • Wenn ich mich zwischen Schäferhund und Wolfshund entscheiden müsste würde ich den Wolfshund nehmen.

    Einen, der durch die geschlossene Scheibe springt, um dir hinterherzulaufen, oder während du einkaufen bist, die halbe Wohnung zerlegt?

    alles eine Sache der Erziehung. Dexter der Hund von meinem Freund hat sowas nie gemacht

  • Wenn ich mich zwischen Schäferhund und Wolfshund entscheiden müsste würde ich den Wolfshund nehmen.

    Einen, der durch die geschlossene Scheibe springt, um dir hinterherzulaufen, oder während du einkaufen bist, die halbe Wohnung zerlegt?

    alles eine Sache der Erziehung. Dexter der Hund von meinem Freund hat sowas nie gemacht

    Mag sein. Vielleicht waren die YT Videos auch nur zur Abschreckung gedacht. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht.


    Bei meinem Husky hatte man mich vorab gewarnt, dass die Rasse aufgrund ihres selbständigen Verhaltens und Jagdtriebs in der Innenstadt mit Autoverkehr nie ohne Leine laufen kann - und genauso ist es dann auch gewesen.

  • heulen, und sie knurren wie Wölfe. Mit Dexter wird einmal auf den Platz in der Woche gegangen ansonsten gejoggt und dogscooting. Er ist hier bei uns der am besten sozialisierte Hund. Ich kenne ihn wegen meiner eher unlustigen Hündin und Andre hatte damals gesagt lass uns mal laufen und es war nur genial. Gewöhnungsbedürftig ist die begrüßung, Dexter springt mir ins Gesicht bzw. leckt mein Gesicht ab. Aber Wölfe tun das wohl auch.

  • Auch mit ein Grund übrigens warum wir derzeit nicht gemeinsam laufen. Loki würde das niemals akzeptieren, das ein anderer Hund mir das Gesicht abschlabbert.

  • Aber stelle dir einen zehnwöchigen Husky-Welpen, kleiner als ein DSH-Welpe, vor, den man vor der Bäckerei an einen - so dachte ich zumindest - schweren Stuhl bindet. Und während man dann beim Bäcker in der Schlange steht, flitzt der Kleine mit dem großen Stuhl im Gepäck Richtung Hauptverkehrsstraße. Nicht weil er weglaufen will, sondern weil er als Schlittenhund gerne zieht.

  • Aber stelle dir einen zehnwöchigen Husky-Welpen, kleiner als ein DSH-Welpe, vor, den man vor der Bäckerei an einen - so dachte ich zumindest - schweren Stuhl bindet. Und während man dann beim Bäcker in der Schlange steht, flitzt der Kleine mit dem großen Stuhl im Gepäck Richtung Hauptverkehrsstraße. Nicht weil er weglaufen will, sondern weil er als Schlittenhund gerne zieht.

    Husky sind spezieller, aber Wolfshunde oder dsh haben eine andere Art. Ein Wolfshund will dich nicht ziehen, sondern tolle Sachen mit dir erleben. Ein Husky ist lieb und menschenbezogen, aber kein Hund der dich unbedingt braucht. Ich würde mir niemals einen Husky holen.

  • aber eines möchte ich da auch loswerden, dass hz dsh einen echt schrulligen gang in der welpenzeit haben. Jetzt mit 18 monaten sieht man es durch die ausgeprägten muckis nicht mehr. Aber anfangs war das echt gewöhnungsbedürftig.