Krankenversicherung und OP Schutz

  • ich habe eine Krankenversicherung der helvetia und ich werde das demnächst bei einer Röntgen Untersuchung mit dem kündigen testen.

  • Weiterer Unterschied war auch , dass bei der Uelner "nur" 3 Wochen Nachsorge mit drin sind (HM - 6 Wochen). Ich weiß allerdings nicht (da keine Erfahrungswerte) ob man auch mit 3 Wochen Nachsorge gut auskäme

  • das weiß ich auch nicht.


    Ich fand's nur interessant das die jetzt auch Rasse typische Erkrankungen mit versichern

    Stimmt und sie haben im GOT Bereich auch deutlich nachgebessert.

    Total spannend - im Pferdebereich galten (gelten?) sie als Platzhirsch mit sehr guten Leistungen. Zudem ich damal mein Pö versichern konnte obwohl er nicht mehr jung war.

  • die helvetia hat auch Rasse spezifische Sachen mit drin, bei mir mit 10 Prozent Selbstkosten, aber statt 1000 Euro nur 100 Euro zu zahlen fand ich gut.

  • ja sind mit drin, aber mit einer Wartezeit ab der Versicherung und bei mir steigen die Kosten ab dem 4 Lebensjahr um 9 Prozent. Also sollte die Helvetia lieber nicht kündigen. :D

  • Weiterer Unterschied war auch , dass bei der Uelner "nur" 3 Wochen Nachsorge mit drin sind (HM - 6 Wochen). Ich weiß allerdings nicht (da keine Erfahrungswerte) ob man auch mit 3 Wochen Nachsorge gut auskäme

    Ich hab "nur" die Uelzener OP und kann bisher nicht klagen.

    Die Nachsorge hat bisher immer ausgereicht.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die OP Versicherung in erster Linie als Notfallanker habe, um die großen Brummer (1700€ Magendrehung, 2x 1900€ TPLO, 2x 500€ Amputation) abzupuffern. Wenn ich da nach 5 Wochen für die Nachkontrolle noch mal 50€ aus eigener Tasche zahle, ist mir das ehrlich latte.

  • Unsere OP-Versicherung (nur für OPs aber mit 6 Wochen Reha, Premium-Variante)

    Hanse-Merkur, 15,47 € / Monat.

    incl. HD / ED

    Und ich kann mir den TA aussuchen, welcher die OP machen würde.


    Ohne Premium gibt es die noch etwas billiger.

  • Genau die hat er mir empfohlen nur noch mit Zahnzusatz 😁