die richtige Schleppleine....

  • Ich mag den Griff von den Flexis nicht, immer so riesen Kasten in der Hand. Habs probiert, werde ich einfach nicht mit warm damit. Die von Kong lang zwar schön in der Hand, aber die haben wir zwei Grobmotoriker klein gekriegt ?( zum Ende hin war die lauter als ein Laubsauger und dem Karabiner hab ich nie getraut.

  • Nutze ich nur im Herbst und Winter für die erste und letzte Pipirunde.

    Ansonsten dort mich der riesige Griff und ich habe den Hund damit auch nicht richtig unter Kontrolle falls Mal Stress abgesagt ist.

  • mmm okay! Wenn ich die mal brauche komm ich damit bestens zurecht.

    Waren letztes Jahr damit in den Bergen wandern!

    Aber wie gesagt nutze die jetzt auch nicht jeden Tag!

  • Ich kenne schon ein paar große Hunde die mit Flexi gut unterwegs sind und weit von verzogen entfernt, nur mir liegts einfach nicht. Liegt auch ein wenig am Verwendungszweck, heute morgen war es ruhig und kalt, da ist Schleppi gar nicht aus dem Rucksack gekommen, heute Mittag hab ich mich bewusst für eine kurze Runde und etwas spielen entschieden. Hin- und Rückweg mit einer ganz normalen Führleine, dazwischen auf die Schleppi gewechselt. Von Ein- und Auspacken mal abgesehen, hatte ich das Teil ja nicht mal in der Hand. Nur gibt sie mir eben mehr Ruhe, wir haben zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder richtig fangen spielen können, vorher hat Frau Hund nicht mitgespielt, weil ich nur noch nervös am scannen war wer da kommt. Und bevor sich das völlig auf Frau Hund überträgt, dann lieber Leine dran und gut.

  • mmm okay! Wenn ich die mal brauche komm ich damit bestens zurecht.

    Waren letztes Jahr damit in den Bergen wandern!

    Aber wie gesagt nutze die jetzt auch nicht jeden Tag!

    wir nutzen die auch zum wandern, und ich komm auch gut klar

  • wir nehmen auch sehr gerne die flexi :thumbup: die 10 Meter giant. Ich und der Hund lieben sie.


    Alles eine Frage der Erziehung wie der Hund sich daran verhält ;)

    Aber ja man hat weniger Kontrolle mit flexi wenn der Hund nicht hört bzw sich nicht zurück rufen lässt.

  • wir nehmen auch sehr gerne die flexi :thumbup: die 10 Meter giant. Ich und der Hund lieben sie.


    Alles eine Frage der Erziehung wie der Hund sich daran verhält ;)

    Aber ja man hat weniger Kontrolle mit flexi wenn der Hund nicht hört bzw sich nicht zurück rufen lässt.

    Wenn er meint er müsste pöbeln habe ich ihn mit der Flex nicht gut unter Kontrolle. Zum kurzen Gassi mag ich die schon.

  • Hat irgendwer Erfahrungswerte, wie Biothane-Leinen auf Anknabbern reagieren?


    Wir haben das Problem, dass Kobi beim Loslaufen oder auch zwischendurch mal sehr aufgeregt ist und dann an der Leine rumbeißt. Ich unterbinde das, aber er hört halt dann auch nicht immer sofort und wir haben ja bisher so eine PVC-Leine, das ist ein beschichtetes Gurtband. Die PVC-Beschichtung ist schon aufgebissen und das Gurtband hält der Beißerei auch nicht stand. Hab es notfürftig so zusammengeknotet, so dass es nicht reißen kann, aber es ist halt ne Notlösung und ich wollte ja eh ne neue Schlepp kaufen. ^^


    Jetzt wär eben nur die Frage: kriegt er die Bio-Leine auch kaputt?

  • Also aus Metall sind die nicht... 8) Ich habe aber eine ca. 1,50 m lange Biothaneleine, die ich mal in der Heckklappe des Autos eingeklemmt hatte. Und seitdem hat die eine relativ große Macke in der Beschichtung. Hält trotzdem seit mind. 15 Jahren...

  • Weiß irgend jemand einen Onlineshop, die mir Bio-Leinen auch mit Sonderwünschen machen? Bei bio-leine.de hab ich schon angefragt, da bekomme ich keine Antwort. Wer als Dienstleister nichts verkaufen will, hat eben Pech gehabt. Weiß jemand noch einen anderen Shop, wo das vielleicht funktioniert?

    Danke euch schon mal für eure Hilfe.