Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Danke euch beiden:*:*Ja ich bin wirklich sehr froh dass mein Partner sich ebenso wahnsinnig freut. Die beiden sollen ja dann auch ein guten Verhältnis aufbauen:)


    Ich zähle die Tage wirklich, kanns kaum erwarten^^Wenn diese Woche rum ist sinds noch 3 Wochen8)


    Ich hatte Gestern Abend ein furchtbares Erlebnis. War noch bis um 19:20 geplant für Einsätze ( Wie immer auf dem Land) und fuhr gerade einen Kiesweg entlang am Waldrand, wo ich auf einmal etwas auf dem Weg sah dass sich bewegte. Angehalten, ausgestiegen und erkannt, dass es ein Hund ist. Habe diesen gerufen und bin in die Hocke ( es war ein kleiner Hund), der ist dann gaaaaaaaanz vorsichtig zu mir gekommen und liess sich dann streicheln. Hund ins Auto gepackt und gerufen ob jemand da ist. Niemand. Nichts. Ok. Hund genauer angeschaut und eine Marke entdeckt am Halsband mit Nummer und Adresse. VOLLTREFFER dachte ich, direkt angerufen und jetzt kommt der Supergau:


    Die Dame bedankte sich am Telefon für die Meldung und sagte dann eiskalt: Also heute können wir sie nicht mehr abholen da keine Zeit aber Morgen würde es passen. Ich wollte die Dame überzeugen ihren Hund doch bitte heute noch bei mir abzuholen, diese sagte dann: Also wenn es gar nicht geht für Sie, bringen Sie den Hund eben bis Morgen ins Tierheim:cursing:Natürlich nicht. Ok, Hund auf die letzten Einsätze mitgenommen und danach ins Büro und ab nach Hause.


    Zuhause angekommen hab ich erstmal eine Dose Nassfutter geöffnet und das arme Tier gefüttert. ( Habe gottseidank schon letzte Woche das Futter bestellt für Romeo). Dann gings los, die kleine winselte und hörte auch nicht mehr auf. Heute Morgen wollte Sie auch nicht mitkommen zum Gassigehen. Ich hab bis Mittag gewartet, niemand kam. Um 14:00 trafen die Besitzer dann ein mit einer Packung Schokolade. Ich erzählte ihnen dann ganz freundlich, dass die Polizei durch mich informiert wurde und ich es eine Frechheit finde, dass man den entlaufenen Hund nicht noch am gleichen Abend abholt, was eigentlich normal sein sollte. Daraufhin wurde die Dame auch noch frech und unterstellte mir, dass ich ihr BABY^^ ( genau^^) hätte mit Reis und Hühnchenfleisch füttern sollen. OK, Hund verabschiedet und die Packung Schokolade dankend zurückgegeben.


    Anbei noch ein Bildchen von heute Morgen. Obwohl ich wütend war hatte ich so Freude, einen Hund in unserer Wohnung zu haben:)

  • Unglaublich, wie viele Vollidioten da draußen rumlaufen.....ich hatte gestern auch wieder eine Hundebegegnung (Wolfshund) die kein Mensch braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmo ()

  • Kimmo So eine Begegnung hatte ich noch nie aber ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Wolfshund nicht gerade lustig ist. Die Wolfshybriden sind doch auch schon zum Modehund mutiert.


    Ja ist unglaublich, hatte so eine Wut in mir und diese ist noch immer nicht verflogen. Solche Leute sollten einfach keine Tiere halten! Der Hund musste wohl auch schon länger entlaufen sein, die Besitzer wohnen nämlich knapp 2 Stunden Autofahrt entfernt von mir.

  • Unvorstellbar! Der arme Hund. Manche Menschen sind wirklich einfach nur zum kotzen.

  • Sehe ich auch so! Vor allem weil die Hündin ja auch schon älter ist, für die kleine wars purer Stress.

  • bei allem Ärger find ich das von dir Dimi27 einfach nur großartig. Wir haben hier einen tollen Wolfshund nur leider verstehen sich die beiden seit Loki in der Pubertät ist nicht mehr.

  • Echt traurig, wie manche Menschen reagieren, wenn ihre Hunde abhanden gekommen sind. Ich würde jeden Grashalm umdrehen und Polizei, Tierheime und weiß der Kuckuck wen noch alles anrufen. Und die? Wenn die 2 Autostunden von Dir entfernt wohnen und der Wuff schon älter ist, dann weiß man ja was der in der Kälte alles jetzt mitgemacht hat. Vielleicht haben sie ihn auch ausgesetzt?


    Auf jeden Fall Dimi27 verstehe ich dich total gut, dass Du dich da so ärgern musst. Aber Du hast ihm geholfen und das hätte wohl ein jeder von uns getan.

  • Unfassbar🤬


    Wenn mein Hund gefunden würde, dann möchte ich ihn so schnell es geht wiederhaben und nicht eine Nacht lang warten🤬

    Wie können solche Leute überhaupt schlafen, ich hätte keine Sekunde Ruhe.

    Gsd hast du die kleine Maus gefunden und gut versorgt. Ich hoffe, dass sich die Hündin gefreut hat, als sie ihre Besitzer gesehen hat.
    Manche Menschen sollten keine Tiere halten dürfen, außer Hausspinne & Co, davon aber reichlich.

  • Da hatte die Kleine Maus wirklich Glück, dass du sie gefunden hast. Zu der Hundehalterin sag ich lieber nichts. Unvorstellbar, sich nicht sofort auf den Weg zu machen, wenn der entlaufene Hund gefunden wurde. Und dann irgendwann nach Belieben am Nachmittag einzutrudeln. Ich hätte keine Minute Ruhe, bis ich Tilli wieder habe.

  • Ihr habt alle so recht! Genau gleich denke ich auch. Ich bin nach wie vor der Überzeugung dass jeder Mensch in seinem Leben irgendwann dass zurückbekommt, was er gegeben hat und ich hoffe sehr für diese Frau, dass Sie einmal das genau gleiche erfahren muss, wie ihr Hund letzte Nacht.


    Mir tat die kleine leid weil Sie die ganze Nacht gewinselt hat. Nichts konnte Sie beruhigen. Ich hoffe dass Sie trotzdem noch einen schönen Lebensabend haben wird bei diesen Kreaturen.

  • Zudem bin ich mir sicher, dass jeder hier geholfen hätte. Problematisch wäre es nur wenn man bereits einen Hund Zuhause hat der nicht verträglich ist. Ich wollte der Dame ja dann auch die angebrauchte Dose mitgeben, Nassfutter Getreidefrei und die Qualität des Futters ist wunderbar aber dann noch zu hören, dass man hätte Reis mit Hühnchen füttern sollen, hat mich so schockiert, dass ich erstmal eine Schweigeminute eingelegt hab. Jetzt ist der Ärger aber wieder verflogen.

  • Vergangenen Sommer habe ich einen streunenden ca. 10 monartigen Bernersennen Hund in der Stadt aufgegabelt. Ich habe ihn vor einem Supermarkt gesehen und dann wieder paar Straßen weiter, er ist da mitten in der Stadt rumgeirrt.

    Ich habe ihn dann verfolgt und kurz vor einer Bundesstrasse eingeholt und überzeugt zu mir zu kommen.

    Ich habe dann meinen Gürtel ausgezogen dem Hund angelegt und ihn mit nach Hause gebracht.

    Dann mit der suche angefangen, Poizei und TH gemeldet und in einem HUndeforum.

    Da er ziemlich verzauselt aussah habe ich beschossen mit ihm in meinem Gärtchen, mit Zelt, zu schlafen, wusste ja nicht ob er stubenrein ist.

    Nächsten morgen habe ich dann aus dem Forum einen Tipp bekommen wo er hingehören könnte, dort angerufen und Treffer.

    Er wurde dann bei mir abgeholt und es hat sich rausgestellt, das er von einem Bauernhof ist und er gerne seine runden Dreht.....wie bescheuert kann man sein.

    Die haben sich auch gar nicht gefreut.....gibt schon sehr seltsame Leute!

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmo ()