Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Was für niedliche Bilder :love: Romeo sieht schon wieder deutlich entspannter und zufriedener aus. Kuscheln und schlafen tut ihm sicher mehr als gut. Das macht ihr genau richtig, euch gemeinsam von dem ganzen Stress und den Anstrengungen zu erholen. Ist schon Wahnsinn, wie einen Adrenalin am laufen hält, wenn man eigentlich schon lange auf der Nase liegt, oder? Freut mich so sehr, dass es mit der Genesung vorwärts geht. Ich wünsch euch dreien ein gemütliches und erholsames Wochenende. Lasst es euch richtig gut gehen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Danke euch beiden <3 Ja genau, besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen ^^ Wir sind nach wie vor im Chillmodus. Romeo ist bereits etwas aufgeweckter, hat wieder kleine Phasen in denen er Socken klauen will. Er schläft nach wie vor viel, hat bisher noch kein einziges mal versucht an die Wunde zu gehen. Fressen tut er auch gut und er setzt regelmässig Kot ab.


    Ich hatte Gestern noch ein interessantes Treffen. Meine Trainerin kennt eine gute Chirurgin der inneren Medizin, diese hat eine eigene Praxis ( jedoch relativ weit entfernt) und diese war Gestern in der Gegend und ist mit meiner Trainerin netterweise kurz zu Besuch gekommen. Sie hat sich den Bericht durchgelesen und musste schmunzeln. Der Chirurg der Romeo operiert hat ist "frischfleisch" im Beruf. Relativ jung, Sie kennt seinen Vater. Sie sagte mir dann dass diese Adhäsionen ( Verklebungen) ganz normal sind wenn sich beim Welpen eine so grosse Entzündung entwickelt aufgrund des Verschlusses, da die anderen Organe automatisch "runterfahren" um den Hund eigentlich natürlich noch so lange wie möglich am Leben zu halten. Zudem ist der Welpe voll im Wachstum und dann gibts einen "Konflikt" weil eigentlich die Organe erstmal reduziert weiter Arbeiten aber eigentlich am wachsen sind.


    Sie sagte mir dass die Lösung ganz einfach seie: Ein paar Osteopathie Sitzungen können die Verklebungen lösen und gleichzeitig verhindern dass sich neue bilden aufgrund der OP ( Nach OPs bilden sich bei den meisten Hunden und Menschen minimale Verklebungen im inneren Bereich der Naht).


    Ich solle mir wirklich keine Sorgen machen und Sie hat mir noch einen guten Osteopathen in der Nähe empfohlen, wo ich auch direkt einen Termin vereinbaren werde nächste Woche. ( Die Verklebungen sollten möglichst zügig gelöst werden und die erste Sitzung ist bereits 7 Tage nach einer OP möglich). Der Osteopath bietet auch Cranio Sacral Therapie an sowie spezial Behandlungen für Welpen und hat Jahrelange Erfahrung. Ich vertraue den Aussagen dieser Dame, Sie hat auch schon sehr viele Welpen mit Darmverschluss operiert und ist seit 22 Jahren dabei. Alles in allem, ein tolles Treffen und ich war wiedermal dankbar, so eine gute Trainerin an meiner Seite zu haben die nicht nur aufgrund des Geldes arbeitet sondern sich auch sonst so viel Mühe gibt um zu helfen.


    Wir haben heute Morgen bei der Pipirunde noch einen anderen Hund gesehen, der Herr hat seinen Hund überhaupt nicht im Griff. Er bellte schon von weitem und ausgerechnet musste dieser Werte Herr dann wenden und in unsere Richtung zurück Spazieren. Hund war an der Leine. Ich hatte weder Clicker noch Leckerlie dabei, hatte noch meinen Pijama an^^ Die beiden passierten uns dann direkt, sein Hund lag keiffend in der Leine, Romeo schaute ihn an, dann mich und ich sagte wie immer: OK ( Wenn die Hunde jeweils vorbei sind habe ich das Wort OK eingeführt als Lösewort, dass die Trainingsbegegnung nun vorbei ist). Romeo schnüffelte gemütlich weiter während der andere Hund mittlerweile kaum noch Luft bekam weil er so im Halsband hing. War mächtig stolz auf meinen kleinen <3

  • Da Romeo die meiste Zeit des Tages verpennt aktuell, habe ich leider keine anderen Bilder ^^

  • Siehste @Dimi27, auch diese Sorgen über die Verklebungen lösen sich wieder und ich hatte wohl recht in der Annahme, dass der Chirurg evtl. noch jung ist und hierüber noch keine Erfahrungswerte hat.

    Freut mich sehr, dass es euch wieder so gut geht und ihr ganz entspannt eure Spaziergänge machen könnt :saint:

  • @Ellionore Genau so wars auch, davor hatte er nämlich wieder Socken und 2 paar Unterhosen geklaut, danach musste er in den Käfig ^^

  • Luna Ja, diese Vermutung von dir war absolut korrekt. Zudem wage ich es zu bezweifeln ob er wirklich noch eine Zweitmeinung eingeholt hat weil A nichts davon auf dem Bericht steht und B er immer wahnsinnig gestresst war da viel Arbeit. Zudem stimmen die Aussagen am Telefon sowie das geschriebene im Bericht nicht miteinander überein. ^^ Danke sehr, hoffe bei euch läuft auch alles gut :)

  • Großartig, dass du jemanden gefunden hast, der sich die Verklebungen erklären kann und vor allem, das ganze für nicht all zu bedenklich hält. Jetzt ist bei euch sicher erst mal aufatmen angesagt. Wir wünschen dann mal viel Erfolg bei der Behandlung und natürlich weiter ganz schnelle und gute Besserung.


    Wie kann man nur so derart niedlich schlummern :love:

  • Ach du lieber Himmel! Ich habe erst jetzt Euer Drama gelesen - das scheint ja nochmal gut ausgegangen!! Erholt Euch gut - und lässt Euch Zeit dabei!!! ✌️❤️

    Als Askja in dem Alter war, bin ich sonntags in die Klinik geflitzt - sie war getaumelt und getorkelt wie sturzbetrunken. Unterwegs im Auto hat sie heftig gebrochen - und die Röntgenaufnahme zeigte mehrere kleine Kiesel im Magen.

    Es ist schon schlimm, wenn man mit einem erwachsenen Hund im Wartezimmer hockt und sich Sorgen macht - aber ich fand das mit der Lütten nochmal schlimmer.

  • Boss Ja ich denke etwas Vorsicht betreffend etwas fressen lassen ist gut. Ich habe meine Lehre auch daraus gezogen und passe jetzt extrem auf.

  • Tilli Danke dir :* Ja er macht seinem Namen alle Ehre, er ist wirklich ein ganz lieber. Ich hoffe auch dass die Behandlung erfolg zeigt und bin sehr gespannt.


    Peppermint Wenns wie bei euch ohne OP dann gelöst werden kann, kann man sowas von aufatmen. Gut dass es bei euch damals nicht dazu kam. Ja also ich sass dort im Wartezimmer wie gelähmt, weil ich genau in diesem über ein Jahr zuvor gesessen bin und dann die Schockdiagnose mitgeteilt bekam bei meinem Rüden. Mein Partner musste Arbeiten und ich war alleine, von Hoffnung bishin zu Angst, Wut und Trauer war echt alles dabei an Gefühlen. Zudem hat man wirklich Angst dass der Welpe zu schwach ist um eine eventuelle OP zu überstehen.


    Ich war aber unfairerweise beruhigt als ich erfahren habe dass es sich um einen Fremdkörper handelt weil ich bereits gedacht hatte dass ich eventuell wieder einen chronisch -kranken Hund habe der schon in so jungem Alter so dermassen krank ist. Ja Romeo hat alle Zeit der Welt um sich zu erholen <3

  • Er guckt tatsächlich schon wieder frecher. Und die Sonne kann Romeo auch schon wieder genießen.


    Wie gut, dass dir eine sehr erfahrene Chirurgin die Ursache der Verklebungen so gut erklären und dir auch deine Sorge darüber nehmen konnte.


    Ich kann mir so gut vorstellen, was da an Emotionen los war. Diese Sorgen wünscht man niemandem. Unfair sind deine Gedanken keinesfalls sondern völlig normal in deiner Situation. Jetzt hat dieser Schrecken ein Ende und du kannst wieder ruhig nach vorne sehen.