Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Man sieht Romeo den Stress auch an, der Blick trifft einen bis ins Herz. Er wird bald wieder angekommen sein und hat jetzt die beste Pflege zuhause. Jetzt wo du es sagst, scheinbar ist das so Usus, dass es keine Schmerzmittel mehr gibt. Ich hab auch darauf gedrängt, nach der OP welche mitzunehmen. Und die wurden auch gebraucht!!

    Die Halskrause ist auch lästig, du wirst ja sehen, ob er seine Wunde in Ruhe lassen kann. Denke, wenn es zu heilen beginnt, wird es jucken und dann muss man zusehen, dass er nicht hinkann.


    Jetzt aber erstmal herzlich Willkommen zurück, so schön dich zu sehen😍

    Gute Besserung Romeo und lass den Stress bald hinter dir.

  • kleine anmerkung zur jaulerei - er hat ja eine narkose bekommen, weinen ist als nebenwirkung für narkosen bei hunden bekannt, es muss also nicht zwangsläufig ein "echter schmerz" sein

  • Oh dieser Blick. Das war alles sicher sehr stressig für Romeo, aber er hat alles tapfer überstanden und kann sich zu Hause wieder ganz und gar entspannen und erholen. Nach ganz vielen Streicheleinheiten, Schlaf und Mahlzeiten ist er sicher ganz schnell wieder auf den Pfoten. Wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen dass es ganz schnell voran geht mit der Genesung. Versuch du auch etwas Entspannung zu finden und dir was Gutes zu tun, ich weiß ja wie man mitleidet, bangt und wahlweise die Wände hoch oder gleich durch selbige geht, wenn mit dem Wauzer was nicht stimmt.

  • Der kleine Mann hat sich bereits beruhigt, er hat laaaaange geschlafen, ich war vor ihm wach heute ^^.Wir waren Draussen und er hat sein grosses sowie sein kleines Geschäftchen gemacht und drinnen ist er dann wie immer direkt vor den Napf gestanden ^^ Er wird jetzt erstmal etwas mehr Futter bekommen von mir da er 700 Gramm Gewicht verloren hat. Er bekommt jetzt 5 Mahlzeiten, kleinere Mengen aber dafür gesamthaft mehr. Winseln und Jaulen tut er nicht mehr aktuell. ich denke er war einfach wahnsinnig gestresst da er dort nicht zur Ruhe kommen konnte. Wenn andere Hunde dann noch im selben "Stall" ( so nennen Sie es dort) waren und gebellt oder ebenfalls gejault haben, kann ich mir gut vorstellen wie es Romeo ergangen ist, Stress puur. Jetzt liegt er neben dem Sofa und schläft wieder. Ich bin froh dass er wieder Zuhause ist <3 Schmerzmedikation hat er Gestern Nacht nochmals bekommen als wir Draussen waren zum Pipi machen und ich dann vom Sofa ins Bett wechselte ^^ Er hat gewinselt und den Kopf immer wieder in Richtung Bauch gedreht, war in keiner Position bequem und stand dann einfach da. Nach der Novalgin Gabe war er ca 30 Minuten später tief und fest am Schlafen. Boss Ich kanns durchaus verstehen aber eine Mini Reserve wäre doch ganz nett jeweils, wenn man dann was geben muss hat mans direkt zur Hand.🙈 Sobald er an die Wunde gehen will muss ich ihm die Halskrause anziehen dass stimmt, bisher lässt er diese aber noch in Ruhe😂


    Das Anti Fress Netz bin ich positiv am Konditionieren, was bis jetzt gut funktioniert aber sicherlich noch etwas dauern wird bis er dieses ohne Probleme tragen kann. Wir meistern jetzt einfach einen Tag nach dem anderen :)

  • P.s Den Blauen Verband am Beinchen wo der Zugang gelegen hat darf ich am Mittag entfernen. Wieder etwas weniger ^^

  • Ach Mensch, der arme kleine Fratz. Ich denke auch, dass er sehr gestresst war und es dadurch dauerte, bis er wieder zur Ruhe kam. Und wenn es dann im Bauch auch noch zwickt... Gut, dass du Novalgin bekommen hast, das macht ja auch noch mal etwas müde. Und im Schlaf heilt alles am besten.


    Musst du noch mal zur Nachuntersuchung hin oder erst, wenn Fäden gezogen werden?


    Schön, dass wenigstens alles andere gut läuft, er Hunger hat und die Verdauung auch gut klappt.

  • Cinja Ja genau dass merk ich gut dass er vom Novalgin müde ist. Aber ich denke da wie du auch, im Schlaf erholt sich sein Körper am besten und deswegen schaue ich dass hier Zuhause absolute Ruhe ist damit er sich auch wirklich gut ausruhen kann.


    Fäden müssen keine gezogen werden steht auf dem Bericht. Er hat selbstauflösende Fäden drin und solange sich nichts entzündet ist alles ok. Ich werde aber in 10 Tagen nochmals wie empfohlen zum TA gehen um ihn abtasten zu lassen und lasse sein Blut kontrollieren. In die Klinik selbst muss ich aber nicht mehr gehen. Wichtig ist jetzt dass er keinen Durchfall bekommt oder sich erneut erbricht. Bisher sieht aber alles ganz normal aus, er bekommt halt jetzt einfach sein Futter und ansonsten nichts, auch keine Kauknochen etc. Aktuell ist er ja auch Draussen an der Leine, momentan am Halsband, am Geschirr kann ich weniger schnell reagieren wenn er wieder was Fressen will, was er aktuell durchaus gerne wieder tun würde.

  • Schließe mich da eurer Meinung an, Schlaf ist einfach das Beste, nicht umsonst heißt es:schlaf dich gesund.

    Leider ist in einer Klinik immer Krawall. Niemand kann zur Ruhe kommen weil immer jemand rein oder rausgeht. Selbst wenn mal einer vor lauter müde pennt, gehts sofort weiter wenn einer der Hunde seine Behandlung bekommt oder ein Neuzugang seinen Narkoserausch ausschläft. Und doch ist es so wichtig, dass es diese Möglichkeit gibt.


    Jetzt wird Romeo sich bald wieder von den Strapazen erholt haben, seinen Schlaf nachgeholt und wieder zu „allen Schandtaten“ bereit sein. Es ist so schön, wieder Bilder von dem süßen Kerlchen zu sehen😍❣️Und seine Pfoten sind lang geworden😁


    700g verloren ist für so einen kleinen Wicht nicht wenig. Dennoch sehr vorsichtig mit dem Futteraufbau beginnen, sein Darm hat genug aushalten müssen und dazu noch die OP mit den Nähten. Da ist Hunger leider das kleinste aller Übel für ihn. Er hat alles so tapfer gemeistert, das schafft Romeo auch.


  • Der kleine tut mir richtig leid daß er sowas erleben musste :( aber das geht so schnell. Unser ist ja auch direkt nach 2 Wochen richtig krank geworden mit einem bösen Magen darminfekt und die vielen Tierarzt besuche über 2 Wochen haben ihn negativ belastet.

    Hoffentlich steckt Romeo das gut weg


    Schön das es ihm besser geht und er daheim gesund werden kann :) das wichtigste ist wirklich das er nicht an die Wunde kommt!

    Das macht extrem viel aus für die Heilung. Eine Infektion wäre richtig mist.

    Nach dogmeats ganzen Operationen kann ich nur sagen das Nachsorge alles ist.


    Aber da ist er bei dir mit Sicherheit gut versorgt :thumbup::thumbup:

  • Boss Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich stopfe ihn nicht voll, er bekommt nur 20 Gramm mehr pro Tag im Moment und sein Trofu weiche ich ein. Der Chirurg hat mir geraten im Moment nur gut aufgeweichtes Trofu zu füttern. Romeo hatte heute keinen Heisshunger mehr, er hat zwar gezeigt dass er Fressen will aber stand nicht mehr mit aufgerissenen Augen vor mir inklusive nervösem umhertiegern um seinen Napf. Kot hat er heute 3 mal abgesetzt und dieser war schön fest. Ich bin mir auch sicher dass wir es schaffen :)<3


    Asnea Stimmt, du bist da schon Nachsorgeprofi🙈. Romeo ist nach wie vor sehr ruhig, er hat fast den ganzen Tag verschlafen. Als er wach war hat er zwar wieder versucht einen Socken zu klauen aber darüber hab ich mich gefreut. Ansonsten hat er heute nur gefressen und wir waren kurz zum Lösen draussen, danach hat er direkt wieder 3 Stunden geschlafen. Die Naht sieht gut aus, mein Wissen aufgrund meines Berufs macht die Sache deutlich einfacher, da ich schnell sehen würde, wenn sich was entzündet. Ich bin froh dass er jetzt noch so viel schläft :)


    Natürlich haben wir auch noch gekuschelt, Romeo durfte heute kurz aufs Sofa und wurde ausgiebig am Hals gekrault^^ Ich war heute auch sehr müde von diesem ganzen Stress, emotionaler Stress ist der schlimmste. Man funktioniert in diesen Situationen aufgrund des Adrenalins einfach gut, ist dieses weg, fühlt man sich als hätte man 10 Tage durchgearbeitet. Deswegen hab ich heute auch nichts im Haushalt gemacht und mit Romeo mitgeschlafen. Wenn mein Partner nach Hause kommt gibts dann erstmal eine stärkende Kartoffel - Lauch Suppe :) Wünsche allen einen erholsamen Abend euren Fellnasen <3

  • Sooo süß❣️


    Du hast so recht. Mal zwei Gänge runterschalten, sich erholen und ausruhen. Wie lieb, dass du Romeo zu dir aufs Sofa holst, besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Und Romeo hat es genau so wie du genossen. Die

    schönen Bilder davon sind der „Beweis“.

    Sein Blick wird wieder ruhiger, hach, schön zu sehen. Ich bin so erleichtert, kann dir nicht sagen, wie sehr mir das für euch leid getan hat. Aber jetzt ist alles wieder gut und bald ist es Geschichte. Die Lehre daraus hat man gezogen und auch ich passe wieder viel mehr auf, woran Boss da gerade schnüffelt.


    Klingt lecker, guten Appetit und einen schönen Abend in trauter Dreisamkeit.