Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Cinja Hoffe du hast es aber nie direkt erlebt wie eine Katze geschreddert wurde ^^ Ich verstehs ja schon, Hund und Katz sind eben nicht in allen Belangen Freunde :D Danke dir, Romeo ist echt wieder Fit wie ein Turnschuh ich hab mega Freude. Wir waren heute Morgen eine gute Stunde im Wald und auf der Wiese, haben noch Futtertreiben etc geübt und am NM nochmals knapp 1 Stunde, dazwischen Pipirunden. Romeo hat auch zum Schluss noch eine Portion Energie übrig gehabt aber ich fand es reicht, tats auch, Zuhause war dann Pennen angesagt. Am Freitag gehts wieder ab ins Training, freue mich schon.


    Luna Bin leider nicht so der Katzenliebhaber ^^ Hab zwar nichts dagegen aber mein Partner sagte mir auch schon, dass es doch was tolles wäre. Vielleicht ja wenn Romeo etwas älter ist ^^ Verstehe dich total, wenn der Hund einmal gejagt hat ist das Vertrauen erstmal irgendwo im Nirgendwo. Ich weiss auch nicht wie Romeo reagiert wenn er Älter wird aber ich finds auf jedenfall gut dass man da den Hund dann sichert. Ich pass auch immer auf wenn wir auf die Wiese am Waldrand laufen, ob da nirgendwo ein Rehkids liegt.


    Ich find ansonsten Flexileinen auch praktisch, hab zwar keine aber wer weiss :) Mich stört z.B an der Schleppleine immer die Sauerei und Romeo kanns gar nicht abhaben wenn die Leine zwischen seinen Beinen rumschlingt, da schlägt er dann hinten aus wie ein Pferd. Deshalb gibts bei uns auch keinen Böttcher zum Fährten mehr, die Tortur erspare ich uns beiden ^^

  • Bärchen und ich haben Gestern beschlossen dass wir den Nachmittag heute am Wasser verbringen, er macht in der UO aktuell super Fortschritte und wir haben die letzten Tage oft geübt, weshalb ich heute nicht ins UO Training bin sondern mit ihm etwas Neues erleben wollte <3


    ich war sooooo stolz auf ihn. 15 Autominuten entfernt ist ein kleiner Strand sowie ein See. Da Romeo aktuell immer durch den ganzen Bach hier unten rennt dachte ich er freut sich bestimmt. Oben beim Parkplatz hats ein Restaurant, wo ganz viele Leute auf der Terrasse sassen ( Terrassen sind bei uns geöffnet). Da war ein Mann mit einem Mischlingshund, der hat gebellt wie wild. Romeo hat ihn nichtmal angesehen und den Herrschaften sind fast die Augen rausgefallen, der böööse Schäferhund der nicht bellt, ha, was musste ich heimlich in mich rein Schmunzeln ^^ Als Sahnehäubchen bin ich dann noch stehen geblieben und Romeo hat brav sitz gemacht, während der andere Hund weiter fröhlich weiter gekläfft hat. Unten am Wasser stand dann ein Mann, Romeo will aktuell immer zu allen Leuten hin und heute hab ich ihm einfach vertraut und ihn losgelassen. Er ist in diesen 20 Minuten als der Mann dort stand nicht ein einziges mal hin und hat auf mein einmaliges NEIN gehört.


    Wir waren knappe 2 Stunden dort, habe dort gegessen und Romeo hat im Wasser getobt, gebuddelt und gespielt, etwas geübt haben wir und es war einfach wunderschön ihn wieder soo fit zu erleben.

  • Waaaaahnsinn wie groß Romeo geworden ist. Er entwickelt sich einfach prächtig, das wird mal ein richtig schöner Kerl. Sehr hübsch ist der junge Mann.


    So schön, deine Erfolgserlebnisse mitzuerleben, ihr seid ein tolles Team. Romeo hat ein wunderschönes Leben bei dir, ist vergnügt, kerngesund und weiß sich jetzt schon besser zu Benehmen als man erwachsene Hunde. Du kannst stolz auf dich und auf deinen Romeo sein.

  • Wow ist der groß geworden, war auch mein erster Gedanke. War da nicht eben noch ein winzig kleiner Welpe? Und hübsch ist er geworden :love:


    Bei den vielen großartigen Fortschritten die ihr macht, ist so ein Tag am See genau richtig um mal die Seele baumeln zu lassen :thumbup: bin richtig neidisch, wenn ich die Bilder sehe. Romeo sieht so glücklich und begeistert von dem Wassertag aus. Einfach wunderschön.


    Irgendwie ist es immer das Schwerste einen kleinen (großen) Vertrauensvorschuss zu geben und im wahrsten Sinne des Wortes los zu lassen. Und siehst du, der kleine Mann hat alles ganz großartig hinbekommen.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Boss Vielen vielen Dank :* Ich hab in letzter Zeit gemerkt dass Romeo mich sehr stark spiegelt betreffend Stimmungslage. Diamiro hatte dies nie so ausgeprägt aber Romeo sehr wohl. Ich war die letzten Tage etwas gestresst weil viel zu tun war bei der Arbeit sowie im Haushalt und Gestern Abend war Romeo richtig auf Zack sowie geladen Draussen, er war genauso gereizt wie ich es innerlich auch war. Dieser Tag heute tat deshalb richtig gut und ich war so entspannt, er auch. Mir wurde heute wiedermal bewusst wie viel Einfluss unsere Tagesverfassung auf den Hund haben kann. Solche Lernerfolge finde ich wichtig und Romeo soll es ja an nichts fehlen, denke aber dass wir alle diese Einstellung teilen wenn es um den eigenen Hund geht, auch du, ganz besonders sogar <3


    Tilli Habe heute tatsächlich an euch gedacht, ich dachte mir nur dass dieser Ort perfekt ist zum Entspannen und da kam mir dein Beitrag in den Sinn. Tillis Pfoten hätten hier auf jedenfall nicht leiden müssen :) Du hast total recht, loslassen und vertrauen fällt mir in solchen Situationen schwer, die Blamage möchte ich mir nämlich jeweils ersparen denn bei fremden Menschen kann Romeo richtig aufdringlich sein, er drängt seine Freude dann regelrecht auf. Heute hab ich aber gemerkt dass der Grundgehorsam gut gefestigt ist und der Reiz weg ist, sobald er Frei ist. Romeo bleibt mein Baby, auch wenn ich sein Halsband zugegebenermassen wöchentlich ein Loch grösser einstellen muss ^^ Spass beiseite, mir gefällt sehr dass er langsam wie ein richtiger DSH aussieht, ich mag diese Entwicklung :)


    Luna Ja hier hats wirklich ein paar schöne Fleckchen. Meinst du? Hmm. Bin gespannt wie gross er wird. Er hat gerade wieder einen Wachstumsschub ^^ Dein Sam ist aber auch ein relativ grosser Bursche. Mir gefallen die grossen auch gut aber so gross wie z.B Harras von Pinguetta muss nicht sein ^^ Obwohl Harras ja echt was her macht, wunderschön. Trotzdem, ein bisschen kleiner ist auch ok😂

  • Das sieht wirklich nach einem schönen entspannten Nachmittag aus. Und der Ort sieht auch perfekt zum Entspannen aus. Da würde es Crazy und mir auch gut gefallen :D


    Ich drücke dir ja die Daumen, dass er nicht so ein Riese wird. Finde es so schade, dass der DSH gerade in der HZ so groß gezüchtet wurde.


    Aber echt Wahnsinn, wie schnell aus einem Baby ein Hund wurde :)

  • @Dimi27 abwarten. Vll wächst romeo einfach nur sehr unterschiedlich. Ich hab le jahr mal in einer og einen aus der hz gesehen, der war echt gross,, bestimmt über 72 cm aber rundherum voll gesund (geröngt). Sam hat 67 cm, also auch nicht klein.

    bei witus von micha 369 sind mir anfangs die langen beine auch aufgefallen, aber das hat sich zwizeitlich wohl verwachsen.

  • ich bin ja bekennender Fan von großen Schäfis, aber natürlich hat sowas flinkes und filigranes wie Crazy von Cinja oder Askja von Peppermint etwas. Aber ich mag die dicken Bollerköppe mehr :D

  • @Ellionore

    Ich mag mich gar nicht entscheiden, es sind beide Varianten wunderschön.

    Sogar die „Weißen“ 🤪 Oder die Stockhaarigen😅Aber bei den Wuscheligen geht mir einfach das Herz auf.


    @Dimi27

    😊Danke.

    Mittlerweile bekommt Boss CBD-Öl und das hilft ihm sehr. Würde mir auch gut tun, das eine oder andere Zipperlein gibts da auch😅 Hab mir jetzt nach langer Überwindung ein Fahrrad besorgt, damit Boss in seinem Tempo laufen kann. An

    der Straße fahre ich ohnehin nicht und auf den wenigen gerade Wegen kann er laufen, wie er mag. Jogger, Fußgänger, andere Radfahrer machen ihm nichts, er bleibt stehen und wartet auf mich wenn ich ihm das Kommando dazu gebe oder ich rufe ihn zu mir. Hundebegegnungen hatten wir noch nicht, dafür hab ich seinen Lieblingsball immer griffbereit eingesteckt, dem kann er nie widerstehen.


    Gestern war ich auf der einen Seite des Weges und er ist schon in einen anderen Weg abgebogen als von hinten ein Radfahrer kam. Ich blieb stehen um diesen vorbeizulassen, Boss drehte um und wollte zu mir laufen. Ein „Warte“ hat gereicht und er hat sich auf der andern Wegseite eingebremst und blieb brav stehen. Ich war so stolz auf ihn.


    Ohhhja, das tun sie. Unsere Hunde halten uns immer den Spiegel vor die eigene Nase. Sie wissen besser als wir, wie wir uns fühlen und wenn wir uns die Zeit nehmen würden, darauf zu achten, könnten wir es uns manchmal leichter machen. Aber jeder ist in seinem eigenen persönlichen Hamsterrad und dreht da so seine Runden ohne große darüber nachzudenken. Irgendwann fällt es einem selbst auf und dann ändert man es auch. Danach gehts wieder eine Zeit lang.


    Ich habe es mal in einem anderen Faden erwähnt. Ein Trainer sagte mal zu mir, wenn du nicht gut drauf bist, dann mach mit dem Hund das, was Beiden Spaß macht. Alles andere bringt nichts. Wir können uns noch so zusammenreißen, der Hund spürt und merkt das. Deshalb ist es so wichtig, dass wir selbst autent bleiben. Ein hingeschnauztes „Brav“ kann ein Hund nicht ernst nehmen, außer, er kennt es nicht anders.

  • in der aktuellen SV-Zeitung gibt's einen sehr interessanten Artikel über das Tapen beim Hund zur Stabilisierung und/oder Schmerztherapie.

    Das Problem ist das Fell, Stockhaar eignet sich naturgemäß besser. Boss ist ja mit viel Fell gesegnet...

  • in der aktuellen SV-Zeitung gibt's einen sehr interessanten Artikel über das Tapen beim Hund zur Stabilisierung und/oder Schmerztherapie.

    Das Problem ist das Fell, Stockhaar eignet sich naturgemäß besser. Boss ist ja mit viel Fell gesegnet...

    Danke für den Tipp. Das hab ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt. Angeblich gibt es solche Tapes, die auch auf dem Fell haften. Die stockhaarigen haben hier einen klaren Vorteil😄

    Darf der Artikel denn hier eingestellt werden? Würde mich wirklich interessieren.

  • Boss CBD Öl hat Diamiro damals auch bekommen und es hat wirklich super gewirkt. Find ich eine tolle Sache, vor allem weil es sich ja nicht nur positiv auf die Gesundheit auswirkt und Schmerzen nimmt sondern weil es auch für die Verbesserung der Stimmungslage hilfreich sein kann. Probiers doch auch mal. Ich hab damals im Pflegeheim gearbeitet und bin Abends kaum runtergekommen nach 10 Stunden Dauerstress. Habe dann jeden Abend direkt nach dem nach Hause kommen ein paar Tropfen unter die Zunge gegeben und es hat tatsächlich gewirkt. Ich konnte schneller abschalten als sonst und war dann auch tagsüber viel ausgeglichener. Habs dann nach dem Jobwechsel nicht mehr benötigt aber meine Mama hat ja immer wiederkehrende Gelenksentzündungen sowie schwellungen und seit Sie CBD öl nutzt nimmt Sie in diesen Phasen gute 70% weniger Schmerzmittel ein.


    Über ein paar Bilder bei der nächsten Fahrradtour würde ich mich freuen, Boss hat bestimmt ein riesengaudi daran. Kanns mir bildlich vorstellen, du kannst sehr stolz sein auf ihn, wir sind manchmal alle überrascht wie gut unsere Hunde eigentlich hören, würde man nur ein quäntchen mehr Vertrauen schenken manchmal ^^


    Cinja Danke kann ich gut gebrauchen ^^ Zuuuu gross will ich wirklich nicht aber die Endgrösse ist ja genetisch vorgegeben und viel machen ausser warten kann ich nicht. Ich hab gelesen dass die meisten Hunde mit 6 bis 7 Monaten ca 90% ihrer Endgrösse erreicht haben, keine Ahnung ob das wahr ist aber wenns so wäre dann wird Romeo eher normal gross. Sein Gewicht ist mir aktuell nur ein Dorn im Auge, er wird nächste Woche 6 Monate alt und hat die 20 Kilo immernoch nicht auf den Rippen. Man sieht nur ein leichtes Rippenspiel in der Sonne und kann diese auch gut fühlen aber wenn ich ihn von oben so anschaue, dürfte schon noch was drauf. Er bekommt jedoch schon mehr Futter und die Zugabe von Fett bin ich mir am überlegen. Mal schauen. Laut Spezialist ist er ok betreffend Gewicht aber für mich dürfte es etwas mehr sein. Abwarten.