Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • also die Radartüten wirken heute besonders groß. :D


    Ich hatte sehr oft das Problem, dass Witus im Alter von 5, 6 Monaten auf dem Platz beim Welpen- und Junghundetraining einfach keine Lust mehr hatte. Die Ablenkung durch die vielen anderen Hunde war einfach zu groß. Auch hatte er gelernt, daß man auch mal herumschnüffeln kann um Leckerchen zu finden oder was weiß ich, was er da am Schnüffeln war. Alles war interessanter, nur Futtertreiben war langweilig, ungefähr so: "Boss, fang schon mal an mit den Fleischwurstbrocken, ich muss hier alles noch genau untersuchen". :D


    Dann habe ich schlussendlich mit dem dämlichen Kreistraining in der Junghundegruppe aufgehört. Einzelunterricht war und ist viel effektiver.

    Wir üben jede Woche 1x eine Stunde mit zwei Hunden (also zwei Kunden für die Trainerin.). Da macht einer was und der andere kann dann abliegen und ausruhen. Auch machen wir parallel, also es ist schon Ablenkung da. Ist auch kräftezehrend für Witus, der hält die Stunde kaum durch. Zum Schluß lässt die Konzentration spürbar nach.


    Oft machen wir kurze Trainingssequenzen, mit viel Spiel und Spaß kombiniert (meistens Beute). Das macht dann uns beiden richtig Spaß. Da ist Witus dann richtig schön bei der Sache und will alles geben um sein Stöckchen oder das Bringsel zu bekommen.

  • Der kleine Bär ist schon wieder gewachsen 😀


    Und wirklich klasse, dass euer Training so gut läuft. Und bei über 20 Grad macht plantschen auch viel mehr Spaß 😄

  • Cinja Danke dir😊Klar, wäre auch gern ins Wasser gesprungen, wenn ich gekonnt hätte ^^Ja er wächst wirklich zügig im Moment, verstehe gut dass er da wirklich platt ist.


    Micha369 Super dass du und Witus so einen tollen Weg gefunden habt und vor allem eine Trainerin die passt. Dort wo ich trainiere ist ja keine "normale" Hundeschule. Meine Trainerin führt alle ihre Hunde im VPG Sport, ausser die mittlerweile zu alte Schäfi Dame, die wiederum für Ordnung sorgt bei den Sozialisierungs Spaziergängen. Bei uns sind im Training jeweils 2 Trainerinnen und 2 Gruppen. Die einen Trainieren den UO Aufbau bei meiner Trainerin, die Fortgeschrittenen üben die Ablage etc für die BH Prüfung bei der anderen Trainerin.


    Jeder Hund wird einzeln aus dem Auto geholt und hat dann sozusagen auch Einzelbetreuung bei meiner Trainerin. Allerdings schaut Sie aber auch dass sich jeder Hund daran gewöhnt, auch mal unter Ablenkung zu arbeiten denn wenn du die BH in Angriff nehmen willst muss der Hund dies können. Romeo liebt das Futtertreiben über alles. Er hat Gestern auch 1mal super mitgemacht, danach war aber Schluss, weil er schon zu müde war🤣🤣


    Pinguetta Na ich hab jetzt einen Ohrenhund🤣90% Ohren, 10 % Hund😁

  • Boss Der werte Herr durfte sich aus dem einmal Spritzbeutel einen Schleck Sahne gönnen ^^ ( Wir verratens niemandem 8o ).

  • süßer Fratz. Ich hoffe Romeo dein Frauchen macht Ostern was feines mit dir. So ein Bäckergeselle hat das mehr als verdient.

  • @Ellionore Natürlich😂Der Bäckergeselle geht heute NM Fährten und meine Mama will den Aufbau mit ihrem Chihuahua Rüden wagen ^^ Gestern haben wir Ruhetag gehabt und Morgen mal schauen, was der Tag so bringt ^^ Hoffe dein Loki wird auch schön bespasst über die Ostertage 8o Hab übrigens die Rosa Zuckereier extra für deinen Loki auf den Kuchen gelegt :thumbup:

  • Ne Loki muss nachher wandern. Der wird nicht verwöhnt. ;) Aber nachher kann er sich Emmentaler erarbeiten.

  • @Ellionore Na dann viel Spass :thumbup: Emmentaler als Belohnung ist auch eine gaanz feine Sache 😊