Dimi27 heute haben wir leider wieder einen rückschritt verzeichnen müssen, weil wir beim gassi suf eine frau mit ihrer herder-schäfermixhündin, 15 mte gestossen sind. Die stand da grad im schatten und wir kamen daher. Sam hat dann gepöbelt was das zeug hielt und die hündin, die eigentlich lt hh sonst sehr verträglich ist, hat mitgemacht. Ich blieb trotzdem stehen und liess sam platz gehen (oder so
). Wir unterhielten uns, zwischen etwas höherem gebelle und ruhe. Die hh sagte auch, der vorgänger der hündin hatte das auch wie sam und hat es nie ganz in den griff bekommen, obwohl sie bei mehreren trainern war. Sie meinte auch, solche gibt es einfach.
Was ich dann bemerkenswert fand, dass die beiden hunde dann eine art kommunikation betrieben haben. Sam bellte immer wieder und die hündin sah ihn nur an und forderte ihn immer wieder mal trotz leinen zum spiel auf.
Es ist leider nicht möglich gewesen dass ich mich näher als 2 m ihr nähern konnte, ohne dass nicht gleich wieder das tiefe gepöbel anging ![]()
Ich gab der hh meine telnr dass wir uns mal gezielt treffen und mit den beiden auf abstandan der leine gassi gehn. mal schauen, ob sie anruft.
Aber ich habe heute auch meine zweifel wieder bekommen, ob sich das jemals legen wird oder ob er nicht tatsächlich so ein typ ist, wie es manche einfach gibt.
Wir zogen dann weiter, aber sam war dann auch nicht so glücklich dabei. Er tat mir leid, aber ich kann einfach kein risiko eingehen, denn die huskyhündin hatte er ja damals wirklich voll gestellt und total eingeschüchtert. ![]()
jetzt fühle ich mich wieder wie am anfang, obwohl es schon so gut lief, allerdings nicht bei so wenig distanz ![]()