Also Romeo freut sich sehr über sein neues Weihnachtsauto🤣
Vorgestern haben wir das Dorf unsicher gemacht denn hier findet dieses Jahr ein Weihnachtsmarkt statt. Abends ging ich dann mit Romeo dorthin zu Fuss. Romeo war sehr aufmerksam aber hat sich super benommen. Schockierend fand ich nur, wiedermal zu sehen, wie viele Leute Angst haben vor Romeo. Wir wurden tatsächlich sehr gemieden und um uns wurden grosse Bögen gelaufen. Einige Mütter legten die Arme schützend vor die Kinder oder zogen diese gar zur Seite weg. Romeo war nicht der einzige Hund. am Eingang musste man natürlich das Zertifikat vorweisen, zu meiner Überraschung setzte sich Romeo schön neben mich.
Trotz des Meideverhaltens der anderen Leute uns gegenüber, hatte ich grosse Freude an Romeo. Obwohl er natürlich aufgeregt war, hat er sich immer wieder an mir orientiert und Blickkontakt gesucht. Ich hab mir dann eine Tasse Glühwein gegönnt und dabei legte sich Romeo dann auch hin. Ich muss dazu sagen dass unser Dorf hier sehr gross ist, dementsprechend waren wirklich viele Leute anwesend. Zu Trainingszwecken fand ichs ganz gut, zum reinen Freizeitvergnügen würde ich Romeo allerdings Zuhause lassen denn die Angst die die Leute haben, kann einem wirklich einen entspannten Abend versauen.
Ich wünsche heute allen einen schönen Heiligabend und Morgen schöne Weihnachten. Geniesst die Feiertage mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen🥰