Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Ich muss da bei der Auswahl des Namens dran denken, als wir damals überlegten, ob unser Jack Russel "Schröder" heißen sollte. Haben uns dann aber doch nicht getraut, weil da war Schröder noch der Name des damaligen Kanzlers. Aber es gab immer wieder einen Grund zu lachen alleine bei der Vorstellung: wenn ich Draussen rufen hätte müssen: "Schröder, komm mal her" ^^.

  • Blackie Ich würde mir glaube ich eine Perrücke anziehen, wenn ich meinem Hund Draussen rufen muss: RUUUUUUDIIII komm mal her^^

    Nix gegen Rudolph... So hieß Kappa's Mutter und Skay's/Nuri's Oma... 8)


    Leg Dir mal ein älteres Duschtuch o.ä. ein paar Tage lang ins Bett und nimm das dann bei einem der Welpenbesuche mit. Das kann die Züchterin dann zu den Welpen legen, wenn diese schlafen. So verinnerlichen die Welpen in entspannter Atmosphäre bereits die Gerüche der Welpenkäufer. Wenn das passiert wenn die Welpen an der Mutter trinken ist das ideal, weil in dem Moment bei den Welpen viele "Wohlfühlhormone" freigesetzt werden.


    Umgekehrt kannst Du das Tuch dann später mit dem Welpen mit nach Hause nehmen. Das riecht dann nach Mutter und Geschwistern und bildet dadurch einen Fixpunkt im neuen Zuhause. Es ist natürlich möglich dass das Tuch dann nicht mehr so gut ausschaut... 8) Aber wenn man genug hat kann man ja bei jedem Besuch ein neues mitbringen.

  • Ich habe in 2017 einen Rüdenwelpen abgegeben, der heute noch sein "Schnuffeltuch" hegt und pflegt und es sich zum Schlafengehen holt (er legt dann den Kopf drauf). Alle anderen Tücher zerfetzt er.

  • Darf ich protestieren? Es gibt doch noch andere schöne Namen mit R.....;(:P


    Wie wärs mit Rokko?:D

    Ramon/ Rockie/Ramses gäbe es auch noch mit R :D

  • Danke euch:*


    Miriam Ich muss dich enttäuschen, der Name hat sich bereits in mein Hirn gebrannt^^Die anderen Namen sind aber auch echt originell:P

  • Waschbär Eine tolle Idee danke vielmals.:)Dann werde ich heute mal ein Duschtuch ins Bett legen und dieses bis am 13. Dezember darin behalten und nicht mitwaschen.


    Habe gar nicht daran gedacht aber klingt total logisch und ist eine wirklich tolle Idee!!

  • oder vielleicht 1 Woche vor dem Besuch das Duschtuch ins Bett legen, ansonsten wird mein Partner eventuell auf dem Sofa Schlafen nach einiger Zeit^^