Vorstellung Jango

  • Hallo, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied - ein wirklich hübscher Hundejunge!


    Das mit dem Schlafen mit oder ohne Hund kann ich nur bestätigen, denn ich bin ein "unbedingt mit Hund im Schlafzimmer oder am Bettende-Schläfer" und als mein Leorüde über die Regenbogenbrücke gegangen war und wir für knappe vier Wochen ohne Hund leben mussten (die ersten vier Wochen meines Lebens ohne Hund), konnte ich nicht schlafen. Mir fehlte das Gewicht auf den Füßen und mein Mann bot mir sogar an, mir einen Hafersack als Gewichtsersatz rüberzuholen ... aber der atmet und schnarchelt ja nicht ;)


    Aber ich verstehe Dich auch gut, denn wenn man die Ohren immer besorgt beim Hund hat, wird das mit dem Schlafen schwierig. Ich bin aber ganz sicher, dass auch Du bald das Vertrauen zu Deinem Hund gewinnen wirst, dass er beim Treppensteigen vorsichtig genug ist und dann auch wieder beruhigt weiterschlafen kannst, ohne besorgt auf seine Tapser auf der Treppe zu lauschen.


    Was den Umgang mit anderen Hunden angeht, kenne ich Dein Problem - mein letzter Leorüde war auch eher problematisch mit anderen Hunden. Aber er war auch schon knapp vierjährig, als er zu uns kam und insofern bin ich bei Deinem Buben sicher, dass Du auch im Bezug auf die Hundebegegnungen bald gute Fortschritte machen wirst, denn er ist ja noch jung und im Grunde unverdorben, wenn zuvor nichts mit ihm gemacht wurde.

  • Ja, das wird schon wieder. Sein Vorgänger hat auch immer bei uns im Schlafzimmer gelegen. Auch wenn ich ihn die letzten Monate die Treppen tragen musst.

    Das war er übrigens. Bis 2015 hat er uns immer begleitet.

  • Ui, ein süßer Kerl. Ich bin mal neugierig, ist das eine Wüste oder dein persönlicher XL Zen Garten?

    Du bist soooo herrlich....:D:D:D

  • oh wow - das ist mal ein anspruchsvoller Urlaub mit Hund! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die tollste Buddelkiste für einen Setter-Mix ist, in der er auch richtig viel Platz zum Gas geben hat:thumbup:


    Ich glaube, meine Hunde würden vermutlich eher nach dem nicht vorhandenen kühlen Plätzchen suchen und das Wasser vermissen;)

  • Vater war ein Irish Setter, die Mutter belgischer Schäfer, Husky Mix. Ihn haben wir damals auch mit 12 Monaten geholt. Allerdings damals aus dem Tierheim.

    Der hat sich sogar in die Sonne gelegt wo wir alle Schatten gesucht haben....

    Sein Name "Tarek" hat auch in die Wüste gepasst.

    Als es aber über 45 Grad ging hat er sich aber auch mal über ein aufgelegtes feuchtes Handtuch gefreut..

  • Hi ... herzlich Willkommen im Forum !


    Was hast Du denn da für ein Auto =O ?


    Ich finde, Du machst das alles absolut SUPER !!! Bei Dir ist Jango (ich bin diejenige mit "Django") in den besten Händen.