Leuchtmittel

  • Danke für die Fotos - Du hast mich überzeugt und ich habe nun zwei mal das Leuchtie Plus in transparent grün bestellt, nachdem ich überall gelesen habe, dass das Senior bei Langhaarhunden nichts bringt und transparent grün am hellsten ist. Ich erinnere mich auch, dass ich Bene auch mal zwei Taschenlampen rechts und links ans Geschirr montiert hatte und die leuchteten auch lediglich in ihre Halskrause.


    Ich wollte ja ein Halsband ohne Akku, weil die einfach irgendwann schwächeln und dann ersetzt werden müssen und ich wüsste nicht mal, wo ich die dann umweltfreundlich entsorge.


    Nachdem es überdies die Halsbänder weder in der Größen/ Farbkombination, die ich gern gehabt hätte, noch das Grün-Transparente als Premium gab und das Plus zumindest in dem grünen Transparentschlauch in allen Größen lieferbar ist, leuchten wir nun halt grün ... Hauptsache, wir werden gesehen.

  • so, die halsbänder für die dunkelheit sind da. Beide kann man zuschneiden, dass man die richtige länge für den halsumfang hat, beide haben ladekabel die man am pc anstecken kann und das eine von trixie ist total weich, biegsam und irgendwie angenehm, es sehr schnell überziehen zu können und eine blinkfunktion hätten beide auch noch:

  • Danke für die Fotos - Du hast mich überzeugt und ich habe nun zwei mal das Leuchtie Plus in transparent grün bestellt, nachdem ich überall gelesen habe, dass das Senior bei Langhaarhunden nichts bringt und transparent grün am hellsten ist. Ich erinnere mich auch, dass ich Bene auch mal zwei Taschenlampen rechts und links ans Geschirr montiert hatte und die leuchteten auch lediglich in ihre Halskrause.


    Ich wollte ja ein Halsband ohne Akku, weil die einfach irgendwann schwächeln und dann ersetzt werden müssen und ich wüsste nicht mal, wo ich die dann umweltfreundlich entsorge.


    Nachdem es überdies die Halsbänder weder in der Größen/ Farbkombination, die ich gern gehabt hätte, noch das Grün-Transparente als Premium gab und das Plus zumindest in dem grünen Transparentschlauch in allen Größen lieferbar ist, leuchten wir nun halt grün ... Hauptsache, wir werden gesehen.

    So wie ich gesehen habe, kannst du bei Leuchtie alle möglichen Ersatzteile kaufen, vermutlich auch die Akkus. Aber ich wollte eben auch eins mit Batterie, weil man die einfach be- und entsorgen kann und ich bin nach wie vor - wortwörtlich - hellauf begeistert von dem Ding. Wir werden von weitem schon so gut gesehen, dass die Autos nun stoppen bzw sehr langsam auf uns zu und an uns vorbei fahren, das war vorher mit dem grünen AniOne so gar nicht der Fall leider. :(

  • Das ist das von von petSol. Es ist allerdings relativ starr im vergleich zum trixie. Aber ist glaube ich auch wesentlich stabiler und langlebiger. aussenfarbe farblos.

    Das von trixie hat die aussenfarbe leuchtgelb und beim aktivieren wurde es dann orange :rolleyes: aber ich behalte jetzt beide, sam ist beleuchtet auch wenn ich das echte leuchtgelb von dir Boss besser sichtbar finde.

  • Der Leuchtring ist bei mir nicht in die engere Wahl wegen der Batterien gekommen. Verursacht mir zu viel Sonderabfall.


    Ich habe den Lumivision, der kann aufgeladen werden und leuchtet sehr schön.


  • Sehr schönes Foto.


    Ich mag die wiederaufladbaren auch lieber. Zusammen mit den Sicherheitswesten ist das eine sehr gute Kombination. Bis jetzt konnten die Hunde problemlos gesehen werde, ich bin nicht so gut sichtbar 🥴

  • mal ne blöde frage, wofür haben eure hunde leuchtdinger an sich dran?

    damit die hunde was sehen oder ihr die hunde - lasst ihr die hunde im dunkeln ohne leine laufen?

  • Wenn ich morgens im Dunkeln unterwegs bin, sind manchmal auch schon andere unterwegs. Man wird selbst einfach besser gesehen und ich bin froh, wenn andere auch beleuchtet sind, damit man die nicht erst sieht, wenn sie 10 m vor einem stehen.

  • mal ne blöde frage, wofür haben eure hunde leuchtdinger an sich dran?

    damit die hunde was sehen oder ihr die hunde - lasst ihr die hunde im dunkeln ohne leine laufen?

    Man wird von anderen viel besser gesehen. Ich hatte vorhin eine extrem unangenehme Begegnung im stockdunklen mit einem langsam schleichenden Mann plus Hund, die überhaupt nicht erkennbar waren. Grade mit Brummi, der derzeit absolute Panik vor anderen Hunden hat, muss ich euch wohl nicht erklären, wie „schön“ das ausging.


    Danach kam uns von weitem jemand entgegen mit schwach leuchtendem Halsband, aber man sah sehr deutlich, dass sich blaue Lichter auf uns zu bewegen und so konnte ich dann mit genug Vorlauf reagieren.


    Und wenn der Hund an langer Leine ist (wir dürfen Naturschutzgebietsbedingt sowieso nicht ableinen), dann weiß man wenigstens, wo der Hund ist, wenn die Marken sich verharren und nicht mehr klappern :D

  • nette, nelli ist ja eigentlich ganz schwsrz und wenn man mit ihr im dunkeln geht, sieht man sie nicht, auch ich nicht, wenn an der leine, deshalb hat sie reflektoren dran.

    Bei sam wenn er an der 2 m leine geht, dann sieht man ihn auch sehr schlecht, aber auch für andere ist es sicher, uns zu sehen.

    Ich habe mir le jahr so eine leichte leuchtweste für über den anorak gekauft, also sehen andere mich auch.