Only Schäferhund oder darf auch mal eine andere Hunderasse einziehen

  • werde ich machen. Ich finde sie total toll. Traurig stimmt mich das was du von der Gesundheit erzählt hast. Aber ich bin schon total verliebt. :love:

  • Klar finde ich auch viele andere Rassen toll, allen vorweg den Kangal aber dafür wird es keine Voraussetzungen geben.

    ja die finde ich auch Hammer, aber für mich ist klar solange ich kein Haus habe mit Grundstück gibt es sowas nicht.


    Bin aber auch am planen für ein singlehaus ab 50 qm bis 82 qm Wohnfläche mit entsprechendem Grundstück wo der Hund die Auswahl hat.

  • persönlich ohne meine Freundin wäre hier wohl als erster Hund ein Rotweiler oder ein Dobermann eingezogen. Aber die Vorurteile waren einfach zu groß leider. Nach Ellis Tod hatte ich mich im Tierheim umgeschaut und die einzigen Hunde die wirklich freudig am Zaun standen waren die Listenhunde. Selbst meine Freundin hat das erkannt, leider finde ich diese Hunde zu hässlich und auch zu reglementiert.

  • Ich denke ein Garten ist für einen HSH nicht ausreichend, der braucht eine Tierische Herde.

    nur planen wir Schafe und Ziegen zu halten Kimmo. Ein Traum von uns geht in diese Richtung

  • Bei mir steht der Rottweiler noch ganz oben auf der Wunschliste. Ist aber in Hessen leider unbezahlbar geworden, da Listenhund.


    Spike war Rotti-DSH-Mix ..


    Eines von beiden sollte es wieder werden ... also Schäfertier ! Und wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung <3 ... wobei meine kleine Tochter gerne noch was "kleines" hätte, womit sie besser trainieren kann. Derzeit üben beide mit den Cattledogs unserer Trainerin. Das passt von der Größe :love:

  • Aufgrund deiner Berichte Waschbär finde ich den Großspitz sehr spannend.

  • Im Moment kann ich mir nichts anderes als einen Schäfi vorstellen. Aber wenn wir in ferner Zukunft mal beschließen, es soll was kleines und leichtes werden, hab ich irgendwie den Zwergpinscher im Auge.

  • Ja ein richtiger Winzling, aber große Persönlichkeiten. Ich kenne ja nur zwei, also wirklich mit denen beschäftigt hab ich mich noch nicht. Aber irgendwie finde ich die einfach klasse.

  • Ich glaube ich würde es so wie Kimmo machen, einen DSH aus dem Tierheim holen. Sie tun mir immer so unendlich leid. Wenn der dann schon so um die 2-5 Jahre alt ist, dürfte es nicht mehr ganz so tragisch werden, wenn ich in Rente bin.


    Eine Kollegin von mir hat einen schwarzen Labi und den finde ich richtig nett, hat auch nicht sooo ein putziges Aussehen wie die semmelfarbenen Labis und gefallen mir einfach von der Art her.