Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Aber so eklig hat es dann doch noch nicht geklappt!

    ist doch bloß eine Wunde, daran ist nix eklig. Es sei denn es fault fröhlich vor sich hin und suppt schön. ;) Es geht nix über einen schönen Dekubitus und dessen Versorgung vor dem Frühstück. 8o

    Ach Holger, jetzt hab ich das solange aus meinem Gedächtnis verbannt und zack, Aussehen und Geruch wieder da 😖 Wobei, vor dem Frühstück geht’s noch, danach kann es kritisch werden.

  • am ekligsten war eine Dame, mit Ulkus Cruris, die immer davon gesprochen hatte das die Engel die Wunde versorgen. Irgendwann kam die PDL aus ihrem Bür und fragte warum es hier so streng riechen würde. :D Zack durften wir die Zwangseinweisung beantragen. :D Sorry aber ich habe noch mehr schöne Geschichten drauf. :D

  • Mona, ich hab schon mit Aiko damals geübt, das er mir seinen Ball in die Hand legte.

    Einfach immer gesagt: " Gib ihn mir vernünftig"

    Und dabei nur die Hand , mit der Innenseite nach oben , ihm hingehalten.

    Nach kurzer Zeit wusste er, das er mir den Ball dann vorsichtig in die Hand legen musste und nicht nach fassen durfte

  • Oh man Luna, dumm gelaufen :(

    Gute Besserung.

    Ich hatte am Wochende auch den linken Zeigefinger von Harras getackert bekommen. Auch Finger noch am Ball. Harras hat aber nut durch den Handschuh mit einem Zahn etwas viel Druck auf den Nagelmond ausgeübt. Ich habe da nun eine kleine Blutquese unterm Nagel. Aber nicht schlimm.

  • Luna find' das auch richtig stark von dir, dass du Sam da nicht böse bist.

    Klar, es kam aus dem Spiel und er kann da nichts für.

    Aber ich denke dennoch, dass der ein- oder andere da aus der Spontanität heraus anders reagiert hätte.


    Weiterhin gute Besserung und Sam mit seinem Ball ist ein tolles Bild. Ich würde auch sagen: lass ihm den Ball. :)


    Drago und Simba können mit Fußbällen nicht sooo viel anfangen.

    Damon damals hat jeden Fußball zerfleischt, wenn ein fremder Hund am Zaun vorbei ging. :D

  • heute gehts schon viel besser, die drainage ist raus und morgen werde ich wieder mit ihm alleine gehn :) bei meinem mann, wenn ich dabei bin, kommt er durcheinander und weiss nicht recht wo er nun hin soll. Da soll mein mann mal lieber alleine mit der trainerin gehn, die ist neutral.


    Pinguetta, was macht dein nagel, blau geworden?

  • Blackie

    Danke, ja, das ist selbst gebaut. Es ist seit der Welpenzeit seine „Höhle“ und er liegt immer noch gern da drin. Eine gerade Rückwand war mir nun ja, zu gerade eben😁


    Luna

    Freut mich, dass es deiner Hand besser geht. Gute Besserung weiterhin. Verstehe, ist ungewohnt für Sam. Aber auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, die Leine öfters mal an deinen Mann weiterzugeben. Passieren kann immer etwas, leider.

  • Lex hat auch son platten Lederball, er liebt ihn, mehr als die Bälle mit Luft :)

    Ne gute Beisswurst ist schon Top und auf jeden Spaziergang dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmo ()

  • wir haben ja auch noch die bringsel, aber zum zerren nehm ich die auch nicht mehr her, zum suchen o werfen ja.

    Die beisswurst mit den schlaufen kann er mittig packen und ich bin mit den händen weit genug weg und damit kann ich auch gut leben bzw spielen (schon probiert :saint:).