Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • schön mal wieder von dir zu hören Boss. Hoffe euch geht es gut.

  • @biss ich habe dich auch schon vermisst! Schön von dir zu lesen!

  • Danke @Ellionore, Luna, @Oskar&Nika


    Naja, Boss geht es mal so und mal so. Mich belastet das sehr und ich suche Wege aus diesem Dilemma. Im Moment fehlt es mir an Zuversicht und ich bin mutlos. Obwohl ich alles mache, was ihm helfen könnte, er wird bald dauerhaft Schmerzmittel nehmen müssen.


    Vielleicht ist einiges auch diesem lange andauernden Winter geschuldet. Heute Morgen

    5 Grad und auf den Bergen immer noch Schnee. Auch diese andauernde Regen, das tut den Gelenken grundsätzlich nicht so gut. Auch meinen nicht🥴


    Eine längere Zeit Sonne und Wärme wären mal was Schönes🌞

  • ach Mensch fühlt euch mal gedrückt Boss. Würde dir gerne etwas Sonne rüberschicken. Bei allem was gerade auf euch einstürmt hat dein Boss Glück bei dir gelandet zu sein.

  • Boss, das tut mir in der seele weh, das lesen zu müssen. Lass dich auch von mir drücken, es ist auch klar, dass da auch mal ein durchhänger sein muss. Ihr seid eh so ungemein tapfer ihr beiden und bald wird es auch bei euch wärmer werden und dann hoffe ich, dass die sonne euch erwärmt und es wieder besser geht.


    Hast du es schon mal mit homöopathie versucht? Ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht damit, bei mir und bei meinen tieren.

  • Kälte, besonders nass feuchte ist leider wirklich nicht gut für die Gelenke.

    So ein Mist das ihr es immer noch so kalt habt. Armer Boss :(

    Ich merke es an meinem seit es wärmer und trocken ist, rennt und tobt er viel mehr und ist allgemein deutlich Agiler.


    Wir hatten in letzter Zeit viele Erfolgserlebnisse und die konsequente Arbeit und Erziehung in den letzten Jahren zahlt sich immer mehr aus :) Fremdhunde können wir ohne Leine passieren, sobald er merkt ich blocke ihn, reiht er sich neben mir ein.

    Er ist mittlerweile 5 und einfach nur perfekt :love: ruhig, gelassen, souverän, selbstsicher, hört ohne jegliche Bestechung aufs Wort und lässt sich mittlerweile sogar von Wild abrufen bzw ablegen. Allerdings immer an der Schleppleine :S

    Kinder werden ignoriert und nicht mehr fixiert, wobei ich da immer ganz besonders aufpasse und absichere.

    Im Garten beobachtet er alles genau aber er bellt mittlerweile nur noch, wenn wirklich jemand stehen bleibt am Zaun ansonsten ist alles was vorbei läuft ok :)

  • @Ellionore

    Danke fürs Drücken und deinen Zuspruch, das wärmt auch❣️


    Luna

    Danke auch dir fürs Drücken, das wärmt wirklich❣️Bei Boss habe ich noch keine Homöopathie versucht, danke für die Anregung. Da werde ich mich mal schlau machen. Mir tut es so leid für ihn, Medikamente hatte ich mir so früh für ihn noch nicht gedacht. Eine Alternative wäre da wirklich gut.


    Pinguetta

    Er bekommt seit sechs Wochen 10% iges CBD-Öl. Anfangs half es sehr gut, nun kommt es mir so vor, als ob die Wirkung nicht mehr dieselbe ist. Manchmal bekommt er die Tropfen auch 3x am Tag.


    @Kimba

    Kirschkernkissen hab ich keines, danke auch dir für den Tipp. Eine Wärmeflasche in ein Handtuch gewickelt findet er doof, kann natürlich auch an dem wabbeligen Zustand derselben liegen. Und Boss darf auch mit aufs Sofa. Er hat also einige Annehmlichkeiten, die bei all seinen Vorgänger undenkbar gewesen sind. Auch in seinem orthopädischen Hundebett liegt er sehr gern.


    Asnea

    Das stimmt, die Kälte und andauernde Nässe/Feuchtigkeit sind echt fies. Ich hoffe sehr, dass es bald sonniger und damit wärmer wird.

    Freut mich, dass es so gut mit deinem Hund läuft. Es ist schön, wenn sich Erfolg nach all den „Mühen“ einstellt.


    Boss sagt Danke für das Frauchen-Drücken und die hilfreichen Tipps

  • Boss meine Tierärztin hatte mir gesagt, dass sie einen Hundemantel tragen soll, als es mit dem Rücken anfing bei meiner Elli.

  • Oh nein, so ein Wetter ist wirklich Gift für die Gelenke. Hier bei uns startet schon der Sommer, kommt sicher auch bald bei euch an. Würde euch am liebsten was davon einpacken und rüberschicken. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es Boss ganz schnell wieder besser geht. Haltet durch ihr beiden, es wird bestimmt bald wärmer und besser.


    Ich schließ mich Holger da mal an, vielleicht wäre ein Hundemantel zumindest für die späten und frühen Runden, wenn es besonders kalt und nass ist, eine gute Idee. Fell ist zwar genug da, bleibt aber auch ne ganze Weile feucht und kühlt dann ja irgendwie noch eine Weile weiter.


    Im Moment fehlt es mir an Zuversicht und ich bin mutlos.

    Nein bitte nicht, lasst euch nicht entmutigen. Ich weiß es ist schwer, zuzusehen wenn der Hund Schmerzen hat und man nichts weiter machen kann, aber du machst doch schon alles was du kannst. Gegen das Wetter kannst du ja nichts machen, und Boss seine Probleme wegzaubern auch nicht. Genieß bewusst die guten Momente, wenn es ihm gut geht, macht Boss vermutlich ganz genau so...und sieht auf den Fotos doch recht zufrieden aus. Fühlt euch beide mal gedrückt :*


    LG

    Babsi & Tilli

  • @Ellionore

    Danke Holger. Ja, weiß ich. Mantel trägt Boss schon lange. Er wird auch, sobald wir zuhause sind, gut abgetrocknet. Ich achte sehr darauf, dass er trocken ist.


    Tilli

    Danke für deine Aufmunterung, die war notwendig❣️Ja, wir sehnen uns nach Sonne. Hoffentlich wird der Sommer auch schön. Es ist kaum zu glauben, dass morgen bereits der 1.Juni ist.


    @Alle

    Sorry für das Off Topic.

  • Boss, frag doch Verbena, die kann dir bestimmt helfen, vll auch mit mittel aus der homöopathie. Und die sind echt klasse und nach meinen erfahrungen, keine glaubensfrage. Die machen ihn innerlich auch nicht kaputt. Ein versuch wäre es auf alle fälle wert.

    ich denke an euch. Lg